Dieses Forum benutzt Cookies
Dieses Forum verwendet clevere Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, falls du registriert bist, und deinen letzten Besuch, falls du nicht registriert bist. Cookies sind kleine, kalorienarme Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden; die von diesem Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Gesundheitsrisiko dar. Cookies in diesem Forum verfolgen auch die Themen, die du gelesen hast und wann du sie zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen dieser Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird unabhängig von deiner Wahl in deinem Browser gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Testforum Mitternachtsblau
Welcome!
Willkommen in Edinburgh!
Wir sind ein
Dark/ Urban Fantasy RPG
, das im Jahr 2020 in Schottland spielt. Hier geht's um Konflikte und Bündnisse zwischen einer alchemistischen Geheimgesellschaft und Vampiren, um die Suche nach Elementaren und einer in Vergessenheit geratenen Form von Magie. Das alles findet abseits des Alltags und in Unwissenheit der normalen Bürger Edinburghs statt. Doch die Schnittstellen häufen sich und lassen aufmerksame Beobachter wachsam werden. Wagen sie einen Blick in eine Welt voller Magie und dunklen Geheimnissen?
Eine Registrierung ist
ab 18 Jahren
erlaubt.
Das Forum dient nur privaten Unterhaltungszwecken ohne kommerzielle Nutzung.
The Scotsman
  • Latest News

06.10. Die September-Statisik ist draußen

29.09. Der Zeitsprung ist durch - fortan sind die Monate März und April 2020 für Szenen offen
  • Letzte Beitäge

• Ereignisse

Nach dem Schneesturm wird bekannt, dass die krassen Minustemperaturen vielen Obdachlosen das Leben gekostet haben. Auch häufen sich Vermisstenfälle zu anderen Personen. Ursache dafür scheinen wohl Menschenhändler zu sein, denen man am 13. Februar das Handwerk legen kann. Kriminelle Aktivitäten in diesem Ausmaß alarmieren die Behörden und man kann damit rechnen, dass die Polizeipräsenz auf den Straßen zunimmt.
  • September-Statistik

Im September haben alle Spieler insgesamt 160 Ingame Beiträge verfasst.
    Es wurde ein neuer Charakter registriert.
    Kein neuer Spieler hat unsere Gemeinschaft erweitert.*

*gezählt werden nur Spieler, die sich noch im Forum befinden

Spam Willkommen Newbe!
inkl. Wohnorte der Spieler Spam 

Neu hier? Schiss, dich "einfach so" im Spam zu melden? Kein Ding, zum Aufwärmen und weil wir hier lieber social closeness statt social distance betreiben, kannst du dich auch erst hier vorstellen. Was du über dich sagen magst, steht dir völlig frei.
Kekse garantiert Cookie Cookie Cookie

Wer seinen Wohnort (anonym) eintragen möchte, der kann das HIER tun. Einfach öffnen, unten rechts auf das Plus klicken, Ort angeben, ggf ein Bildchen auswählen (3. Icon, Stadt eingeben, dann gibt's ne Auswahl) und speichern.
Soooo, weil ich das Übel an Land gezogen habe, werde ich es jetzt auch einweihen Cool

Ich hatte nie einen Spitznamen, weil sich mein echter Name dazu einfach nicht eignet. Ansonsten hatte ich oft einfach meinen Charakternamen verkürzt und ihn als meinen Usernamen benutzt *g* Fällt hier aber weg, weil Spieleraccount. Also ja, ich bin - offensichtlich - Diane und schreibe RPG seit ... mhm... 17 Jahren mindestens. Angefangen in den Chatplays, kamen ja erst später die Foren. Habe alles mitgemacht, blieb aber immer dem Fantasy-Genre treu.
Ich war schon einmal Admin bis 2017, dann 3 Jahre nur User und habe auch mal in Real Life Foren reingeguckt, aber letztendlich entschieden, dass das nichts für mich ist. Mein Leben ist langweilig genug, wozu auch noch ein reales Leben im RPG nachspielen? Tongue Letztes Jahr dann das Projekt "Mitternachtsblau", in das ich wirklich viel Zeit und Herzblut stecke. Der Lockdown machte es möglich, ehrlich gesagt, denn der Aufbau des Forums als absoluter Technik-Anfänger fraß ca. 14 Stunden am Tag. Ohne Scheiß. Da wäre ich nie am Ball geblieben, wenn ich nicht in meiner Wohnung eingesperrt gewesen wäre...

Als studierte Germanistin gucke ich etwas notorisch auf Grammatik-, Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler, aber das heißt nicht, dass ich sie selbst nicht fabriziere oder gar jemandem ankreide (ich habe ne Akkusativ-Dativ-Schwäche, aber pssscht!). Aber falls jemand ne Frage zur Sprache hat - nur her damit. Ich bin es gewohnt, Grammatikregeln (auch) für Idioten zu erklären Laughing
Ich mach mit, ich mach mit Party *krallt sich den Redestein*

Okay, wo fange ich am besten an...:blush:
Hm, also mein Spielername ist tatsächlich auch mein Rufname und das ist irgendwie eine Premiere, weil ich in - ganz egal welchen - Foren eigentlich nie echte Namen verwende.... hab noch gelernt, dass das ganz böse und gefährlich ist *gg*
Aber nach hm... 10 Jahren RPG bilde ich mir ein, dass ich weiß wie der Hase läuft und mache mir inzwischen keine Sorgen mehr.

Angefangen hat es bei mir mit Schüler-VZ wo es eine Black Dagger (damals meine Lieblingsbuchreihe) Gruppe mit RPG gab. Fand ich cool und noch cooler als ich Jahre später durch Zufall herausfand, dass es dafür ganze Foren gibt. Ich war 17 und hab mich ein Jahr älter gemacht, um unbedingt mitmachen zu können XD Als ich es ein Jahr später den Admins gebeichtet habe (schlechtes Gewissen und so) meinten die, dass sie das schon längst wüssten *gg* Ich wusste aber damals ehrlich gesagt nicht, worauf ich mich einlasse. Dachte man schreibt einfach Szenen und das war's. Dass es da noch ne Community gibt, mit der man quatscht und rum albert habe ich nicht kommen gesehen. Daher dann auch die Gewissensbisse XD
Naja, also Black Dagger war mein Einstieg, aber irgendwann hat mich das nicht mehr gereizt (oder vielleicht war mir das ausgespielte Setting auch zu eintönig) und ich bin zu Urban-Fantasy gewechselt. Mein erster Nicht-Vampir-Charakter war ein Gestaltwandler-Tiger, den ich aktuell noch in einem anderem Forum bespiele. Seitdem kommt für mich kein anderes Genre mehr in Frage. Mit RL-Foren könnte ich nicht glücklich werden - ist mir zu nah dran an der Realität, vor der ich eigentlich flüchten will *gg*

Joa...und sonst - Ich find's zwischendurch witzig zu schauen, wie sich mein Schreibstil und meine Charaktere mit den Jahren gewandelt haben. Ich bilde mir ein, dass jeder neue Charakter ein Stückchen mehr Tiefe bekommt und inzwischen kann ich sogar weibliche Charaktere mit Freude schreiben, was früher eher anstrengend war. Und auch die Foren haben sich gewandelt oder es kommt mir nur so vor. Vor mybb kannte ich nur die Software von forumieren.com und die wirkt daneben echt steinzeitlich :D also nicht wundern wenn ich Dinge bestaune, die ihr seid Jahren schon kennt und eigentlich schon wieder oldschool sind XD #Relations #Awards #Icons #Mention

Wenn Diane der Grammatik/Rechtschreib/Zeichensetzungs-Nerd ist, bin ich dann wohl der Psycho-Nerd XD hab zwar kein Psychologie studiert, bin aber mit dem was ich aktuell tue/lerne verdammt nah dran und ich schätze das macht sich stellenweise bemerkbar...spätestens bei der Steckbriefkontrolle XD Aber ich mach' keine Psychoanalyse und therapiere hier auch niemanden, um das klar zu stellen. Ich mach' mir höchstens mal so meine Gedanken Cool Whisky
Ansonsten habe ich häufig einen ziemlich schmutzigen/zweideutigen Humor Smirk Das wird sich stellenweise SICHERLICH bemerkbar machen *schielt sehnsüchtig zum Schweinchen-Award*

Ach ja, und mit Signaturen und Avataren kann ich nicht dienen, aber ich bastele euch gerne Icons wenn ihr mögt^^
Ich hab mal nen uuuuuuralten "Steckbrief" ausgegraben, den ich mal vor zwei Jahren geschrieben habe und noch irgendwo auf meinen Rechner rumgegammelt ist. Weil aber eigentlich alles noch stimmt, stell ich das auch mal hier rein xD UnicornCoffee

Random Facts
# trägt schwarz, bis es eine dunklere Farbe gibt # immer noch unsterblich verknallt in Tuomas Holopainen (Keyboarder von Nightwish => den kein Mensch kennt) # „Autorenschwarm“ derzeit Neil Gaiman # hat im Jahr 2018 fast 80 Bücher gelesen # liest (mind.) 2 x im Jahr alle Harry Potter Bücher # liebt auch Harry Potter RPG # schreibt gerne Poetry Slam-Sachen, die sie niemals vortragen wird # schreibt RPG seit sie 12 ist (also … ca. 12 Jahre) # LEBT normalerweise in der Bibliothek (derzeit leider nicht mehr -.-* Cooooorona) # arbeitet als Hiwi in nem Sonderforschungsbereich – das klingt irgendwie cooler, als es ist:D # Ravenclaw # Livi: „Ich muss noch so viel machen“ # Auch Livi: „…Ich habe jetzt drei Minuten gearbeitet. Belohnen wir uns damit, indem wir 50 000 Posts schreiben.“# Urlaub? Stapft da am liebsten fünf Tage im Gebirge XY rum

Blick in den Spiegel
# Zwerg => wurde im Praxissemester schon mühelos von nem Fünftklässler überragt
# wurde früher wiederholt als Ronja Räubertocher bezeichnet (das ist kein Kompliment? Oder?:D Egal Ronja ist toll <3) # noch nie gefärbte dunkelbraune / schwarze Haare # meine Haare können sich aber generell nicht so entscheiden, ob sie Locken haben wollen oder nicht # ziemlich blass („vornehme Blässe oder dauerkrank?“) # Nerd-Brille # undefinierbare Augenfarbe. Auf meinem Perso steht grüngrau. Kann aber genauso blaubraun oder blaugrün oder braungrau oder blaugrüngrau sein:D # unter den undefinierbaren Augen tausend studentische Augenringe # 2 Tattoos, beide fandom-related (mit dem Herzen in Hogwarts, mit dem Kopf in Mittelerde und so)

Herkunft

Irgendwo im Süden ? Berge sind trotzdem leider noch ein paar Stunden weg…

"Beruf:"
# Studentin (Geschichtswissenschaft + Germanistik) im Master of Education # aka mal arbeitslose Lehrerin („tausend Semester und Jahre später…“) # Harry Potter Expertin # Besserwisserin # Labertante # RGLerin # PnP-Abenteuerin # Leseratte (eher LeseDRACHE – ich HORTE Bücher)
All zu viel gibt es von mir gar nicht zu erzählen. Mein Spielername ist nicht mein echter Name, aber den habe ich nun schon mein ganzes RPG Dasein, dass es irgendwie mein "Internet-Name" wurde.
Angefangen hat das mit der RPG-Schreiberei bei mir ähnlich wie bei Diane.
Chat4Free hieß meine Heimat damals. Da gab es einen Fantasy-Chat. Mein weiblicher Engel war meine Einstiegsdroge. ^^
Dann ging es los mit den Foren auf forumieren.de und so etwas. Da hatte man teilweise nicht mal ein Avatar oder wenn dann nur so ein ganz keines, verpixeltes Etwas auf dem man kaum etwas erkennen konnte.
Klar hat sich mein Schreibstil seit damals verändert, ich kann jetzt teilweise 100.000 Zeichen schreiben wenn es läuft. :crazy: Damals waren es ein paar Sätze. Ob die Qualität darunter gelitten hat müssen meine Schreibpartner beurteilen. Ich selber bin immer ziemlich unsicher was das angeht.
Mein Genre ist eindeutig auch Fantasie und ein bisschen Disney. Obwohl ich es auch mal mit RL, Star Trek, Western und Serien versucht habe. Meine absoluten Lieblingswesen sind (feline) Gestaltwandler und Vampire.
Böse Figuren liegen mir leider nicht so. Die wirken oft unglaubwürdig. Und auch so glaube ich, dass meine Charas eher unter die Kategorie -gewöhnlich bis langweilig- fallen. Dennoch versuche ich immer wieder mein Bestes um mit ihnen ein interessantes Play hinzubekommen. Und bisher scheint mir das meistens ganz gut gelungen zu sein, sonst hätte ich mich nicht fast 20 Jahre in diesem Hobby halten können. Smile
Auch ich komme aus dem Süden und die Berge sind bei mir zwar auch nicht sichtbar aber gar nicht mehr so weit weg. Sparkle
Ich stelle mich auch mal vor!

Ich bin Sina, Anfang 30, komme aus dem schönen Kiel und steige momentan nach einer langen RPG-Pause (seit 2016, glaube ich?) wieder ein.
Ich habe Dezember 2004 mit Foren-RPGs angefangen und dann auch bis 2016 die ganze Zeit kontinuierlich gespielt, dann aber eben Pause gemacht, weil ich während meiner Ausbildung nicht mehr so richtig den Kopf dafür hatte.

Ich bin Tourismuskauffrau und jetzt wo meine Kurzarbeit vorbei ist, kehrt auch meine Kreativität langsam wieder zu mir zurück. Neben RPGs schreibe ich teilweise auch an Romanen und seltener Kurzgeschichten und Gedichten, gehe ins Kino, gucke Serien, zocke, treffe Freunde ... ich hab irgendwie zu viele Hobbys für zu wenig Zeit xD Und ich liebe Flohmärkte!

Charaktertechnisch spiele ich eigentlich alles, wobei man mir nachsagt, dass mir vor allem auch böse Charaktere liegen (Zitat einer Freundin: "Ich hatte eine Idee für einen Plotcharakter, sadistischer Psychopath, ich hab direkt an dich gedacht!" xD) .

Ansonsten ... bin ich auch ein Nerd, auf diversen Ebenen, habe einen eigenen Buchblog, der ... im Moment ein bisschen verwaist ist und auf Updates wartet und ... erwähnte ich schon, dass ich zu viele Hobbys für zu wenig Zeit habe? *hust*
Ein paar Worte zu mir. ^.^

Ich schreibe gefühlt seit Ewigkeiten, sowohl in RPGs als auch Texte unterschiedlichster Länge. Ich weiß gar nicht mehr so richtig, was zuerst da gewesen ist, irgendwie fallen eigene Sachen und Chat-Rollenspiele relativ in eine Zeit und mich hat auch beides immer interessiert - ich liebe halt einfach das Schreiben. :D
Genretechnisch lande ich meist bei Urban Fantasy und/oder Romance, gerne in Kombination.
Selbiges lese ich auch gerne (und könnte das so langsam auch mal wieder tun, denn seit ich selbst viel schreibe, ist das irgendwie immer weniger geworden).
Abgesehen von Geschichten tippe ich auch gerne Blogbeiträge und mache das seit einigen Monaten wieder regelmäßig.
RPGs mag ich nicht nur schriftlich, sondern auch in Form von PnP.

Abseits vom Computer bin ich gerne unterwegs, liebe es zu reisen und mich in der Natur zu bewegen. Ich begeistere mich für Sport (Bouldern, Tanzen, Wandern, Joggen, was sich sonst noch so ergibt) und bin bei Touren irgendwohin in die Nähe bekannt/berüchtigt für die Frage, ob sich das nicht auch zu Fuß erledigen lässt. xD

Wenn ihr noch was wissen wollt, fragt mich gern. Smile
Jetzt, da die erste Charaktererstellung abgehakt ist, könnte ich mich wohl auch mal kurz vorstellen ^^

Ich hab's schon an der einen oder anderen Stelle erwähnt, mit dem Hobby Forenrollenspiel begann ich vor gut 20 Jahren, so richtig klassisch mit König der Löwen, Wolfsrudel und anderen, ähnlich gearteten RPGs. Damals gingen die Trends halt noch in eine andere Richtung xD
Da ich aber auch sehr gerne Bücher las, entwickelte es sich sehr schnell eher in die Fantasy-Richtung. An Fanfictions habe ich mich auch oft versucht, jedoch schnell gemerkt, dass mir das Schreiben gemeinsam mit anderen deutlich mehr Spaß macht.

Ansonsten kann ich über mich persönlich noch sagen, ich bin angestellt und mache seit Februar nebenberuflich eine Weiterbildung, es könnte also öfter vorkommen, dass ich mich für mehrere Tage abschotte, um mich aufs Lernen zu konzentrieren. Das würde ich natürlich immer entsprechend im Profil angeben und kommunizieren. Smile
(Wobei ich bisher nicht den Eindruck hatte, als müsste man sich hier für solche Sachen rechtfertigen ^^)

Ich bin außerdem, wenn es meine Zeit zulässt, gerne unterwegs und hab einfach Spaß an Unternehmungen wie ins Theater, ins Musical oder auf bestimmte Veranstaltungen zu gehen. Ich koche und backe liebend gerne und probiere ständig neue Rezepte aus und habe manchmal Phasen, wo ich mir den ganzen Tag Dokus anschaue.

Wenn ihr mehr wissen möchtet, lasst uns das gerne in der Laberecke fortsetzen. ^^
Ich kann zugegeben nicht gerade von mir behaupten, wirklich noch neu hier zu sein - aber so gerne ich “ein bisschen” mehr in die Lebensläufe meines Rudels an Charakteren schreibe, so wenig schreibe ich die meiste Zeit über mich selbst. Gut, ein paar von euch kennen mich schon ein bisschen länger und das ein oder andere mag schon mal irgendwo im Spam erwähnt worden sein - aber alles in allem habe ich die Frage, wer ich eigentlich bin, sehr bewusst nie direkt beantwortet.

Ich könnte jetzt behaupten, ich wäre ohnehin in erster Linie dazu da, den Unsinn, den sich meine Charaktere ausgedacht haben, für diese aufzuschreiben - was nicht falsch ist, im Gegenteil, aber ein bisschen am Thema vorbei.

Also, warum schreibe ich nach so viel Zeit überhaupt etwas zu mir? Nun, die Frage, wer ich bin, beschäftigt mich seit geraumer Zeit relativ viel - und ich bin jetzt soweit, offen mit der Antwort umzugehen - zumindest in Bereichen, wo ich mich safe fühle - und dieses Forum gehört dazu.

Machen wir es - für meine Verhältnisse - also kurz und offiziell: Ich bin trans - mein Name ist Maya, ich identifiziere mich als weiblich und verwende Sie/Ihr Pronomen. Das sollte im 21. Jahrhundert an sich keine wirklich große News mehr sein, aber ein Teil von mir wollte es gerne mal offen aussprechen - also schreiben - weil es mir irgendwie wichtig ist, als ich selbst gesehen zu werden.

Ansonsten mache ich seit über zwanzig Jahren Rollenspiel (seit 2001-ish?) in den meisten Farben und Formen von Foren (Potter, Stargate, Star Trek, Star Wars, … ich bekäme die Liste vermutlich nicht mal mehr komplett zusammen) über Pen&Paper (FATE, D&D, Shadowrun …) bis zum LARP. Ich liebe ausführliche Charaktergeschichten, ich bin ein bisschen Perfektionistin, was Details betrifft und verbringe viel zu viel Zeit mit Recherche und mit Karten, wenn ich Dinge schreibe - und ich habe manchmal echte Sorge, wie Leute meine Google Historie auslegen könnten - aber ich bin ganz harmlos, ehrlich. Dementsprechend bin ich noch nie jemand gewesen, die sich gut kurz fassen kann - aber mindestens das ist von euch vermutlich wirklich niemandem neu. =)

Wenn ich mal nicht am Schreiben, Rollenspielen oder Arbeiten bin, lese ich ähnlich gerne wie ich schreibe, vorzugsweise (Urban) Fantasy und (Hard) SciFi, binge-watche diverse Law- und Police-Procedurals (wer hätte es erraten, ihr kennt meine Chars), reise immer mal durch die Weltgeschichte auf der Suche nach imposanter Landschaft und/oder dem nächsten Wasserfall oder verbringe Zeit mit kochen (Level: Mehr Begeisterung als Skill).

So viel zu meinem persönlichen “About a Girl” - ich glaube, das reicht auch erstmal als Intro für mich, sonst wird das hier doch noch Lebenslauf-Länge Smile

Nochmal Danke, dass wir hier ein Umfeld haben, in dem ich mich wohl damit fühle, offen ich selbst sein zu können - das ist im Moment sehr, sehr wichtig für mich.

Happy mit euch allen zu schreiben =)

Maya

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: