Dieses Forum benutzt Cookies
Dieses Forum verwendet clevere Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, falls du registriert bist, und deinen letzten Besuch, falls du nicht registriert bist. Cookies sind kleine, kalorienarme Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden; die von diesem Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Gesundheitsrisiko dar. Cookies in diesem Forum verfolgen auch die Themen, die du gelesen hast und wann du sie zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen dieser Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird unabhängig von deiner Wahl in deinem Browser gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Testforum Mitternachtsblau
Welcome!
Willkommen in Edinburgh!
Wir sind ein
Dark/ Urban Fantasy RPG
, das im Jahr 2020 in Schottland spielt. Hier geht's um Konflikte und Bündnisse zwischen einer alchemistischen Geheimgesellschaft und Vampiren, um die Suche nach Elementaren und einer in Vergessenheit geratenen Form von Magie. Das alles findet abseits des Alltags und in Unwissenheit der normalen Bürger Edinburghs statt. Doch die Schnittstellen häufen sich und lassen aufmerksame Beobachter wachsam werden. Wagen sie einen Blick in eine Welt voller Magie und dunklen Geheimnissen?
Eine Registrierung ist
ab 18 Jahren
erlaubt.
Das Forum dient nur privaten Unterhaltungszwecken ohne kommerzielle Nutzung.
The Scotsman
  • Latest News

06.10. Die September-Statisik ist draußen

29.09. Der Zeitsprung ist durch - fortan sind die Monate März und April 2020 für Szenen offen
  • Letzte Beitäge

• Ereignisse

Nach dem Schneesturm wird bekannt, dass die krassen Minustemperaturen vielen Obdachlosen das Leben gekostet haben. Auch häufen sich Vermisstenfälle zu anderen Personen. Ursache dafür scheinen wohl Menschenhändler zu sein, denen man am 13. Februar das Handwerk legen kann. Kriminelle Aktivitäten in diesem Ausmaß alarmieren die Behörden und man kann damit rechnen, dass die Polizeipräsenz auf den Straßen zunimmt.
  • September-Statistik

Im September haben alle Spieler insgesamt 160 Ingame Beiträge verfasst.
    Es wurde ein neuer Charakter registriert.
    Kein neuer Spieler hat unsere Gemeinschaft erweitert.*

*gezählt werden nur Spieler, die sich noch im Forum befinden

Spam My age is very inappropiate for my behavior
Spam 
Guten Morgen. Sun

Habt nen möglichst entspannten Wochenstart! Smile

Diane Yeah, Statistik! ^.^

Cara Dann viel Spaß heute! Smile Mein Klettern (bzw. isses ja Bouldern) war gut. Outdoor habe ich das tatsächlich auch noch gar nicht so richtig gemacht. Und im Innenbereich mit mehr Höhe als beim Boouldern ist halt direkt wieder unpraktisch, weil man immer wen zum Sichern (in der eigenen Gewichtsklasse) braucht und man damit so abhängig ist. Da ist mir Bouldern letztendlich schon am liebsten.
Wie war DnD?

Lila Ah ok, klingt dann etwas anstrengend, aber manchmal ist das eben so. Bei uns sind auch nicht immer alle gleich fit und mal hört auch wer nur eher zu als aktiv mitzuspielen. Wie oft/lange trefft ihr euch denn immer so?
Ich versuche, dass wir uns alle 4-6 Wochen treffen. Da die Runde sehr groß ist. Und dann ist immer ab 11 Uhr die Haustür offen und um 13 Uhr starten wir immer und dann so bis 17:00/18:00. Dann Abendessen und den Abend ausklingen lassen
Ah, ok, also jedes Mal schon ne größere Sache. Da ist alle vier bis sechs Wochen aber echt noch ein guter Schnitt. Wir machen es ja online und alle ein bis zwei Wochen im Schnitt, dafür aber dann immer nur zwei Stunden. So lange Treffen wären über Videotelefonie aber auch echt anstrengend, vom zeitlichen Aufwand her mal ganz abgesehen. Wobei das bei uns mit 800 km ja eh nicht gehen würde so ohne Weiteres. Livetreffen sind eher so alle ein bis zwei Jahre. xD
Früher hatte ich Runden, da haben wir uns mehrmals im Monat am Wochenende ganztägig gesehen, aber da waren wir auch alle noch Schüler*innen. Daaamals ... :D
Ah Bouldern macht Spass, Jade . Ich klettere vor allem mit Seil halt, aber ich habe hier auch eine gute Gruppe den Leuten mit denen man sich im Gym treffen kann und dann hat man immer wen zum sicher. Dabei faellt bouldern immer ein bisschen hinten runter. Frueher in der Uni habe ich fast nur gebouldert, weil wir richtige Gyms in HH hatten.

Danke die Runde lief gut. Meine Spieler waren vorwiegend damit beschaeftig zwei grossen Seeschlagen den Kopf einzuschlagen.

Ach ja, solche Runden wie, Lila gab es bei mir um Studium. Aber ja, da haengen manchmal Leute auch durch. :D Aber gut, wenn ihr das noch so hinbekommt solange zu spielen. Wir haben frueher immer erst um 4 angefangen, zusammen gegessen und dann bis MItternacht oder so spielte. Das hat auch ziemlich geschlaucht an Samstagen.
Meine heutigen Runden sind alle online und daher auch nur 2-3 Stunden lang. Laenger ist echt nicht gut... Da gebe, ich dir voll Recht, Jade. Gleich wie gerne ich spielen, aber am Screen ist es halt doch was anderes.
Ah ja, mit so einer festen, immer anwesenden Gruppe ist das Sichern und jemanden dafür haben und so dann auch leichter. Klingt jedenfalls gut. Ich weiß auch gar nicht, ob ich in zehn Metern noch rumkraxeln wollen würde. :D
Geht du auch in Kletterparks, -wälder, Cara? Sowas finde ich zwischendurch auch mal cool, ist aber natürlich was ganz anderes.

Bei uns war schon vormittags, aber ja, das waren andere Zeiten. :D Alleine durchs Arbeiten ginge das gar nicht mehr, am Wochenende früh mit was anzufangen. xD Aber ne coole Zeit war das definitiv schon. Wenn unsere RL-Treffen in der Runde mal klappen, freue ich mich auch immer sehr, ist einfach was total Besonderes dann. Fan
Klingt nach Action, Cara! :excited:
Lustiger Weise habe ich es nie in einen Kletterpark oder -Waelder geschafft. Ich wuerde es gerne mal ausprobieren. :D Nur Kletterhallen und echte Felsen stehen bisher auf meiner Liste.

RL Treffen sind bestimmt super, wenn man es schafft. Die Freunde hatte ich schon eine Weile nicht mehr mit meinen Runden. Aber es waere toll wenn es mal klappen wuerde. Vielleicht im Fruehjahr. Mal sehen.

Haha, ja die Session was sehr action lastig. :D
Fühlt sich schon komplett anders an, mit den ganzen Elementen und so ist da ja alles viel instabiler - definitiv eine andere Art von Herausforderung. Ich drücke die Daumen, dass es bald mal geklappt.

Genauso wie für das RL-Treffen mit der DnD-Runde. Frühling klingt doch nach einem guten Plan - lebt ihr weit auseinander alle?
Action geht immer! xD
Ich auch. Ich bin super gespannt wie diese Gärten sind. XD

Hmm, ja schon. Die Runde im Frühjahr wäre die D&D Runde und da sind wir in New York und California. Also Knapp 6 Stunden Flug. Wir haben vor ein paar Jahren in-person angefangen als ich noch an der Ostküste gearbeitet habe, aber im Mai bin ich umgezogen an die Westküste. Da war lange in Planung. Daher ist das jetzt alles virtuelle. Also ja, ich plane ein Wochenende in NY Freunde zu besuchen und noch 1-2 Sachen in der Stadt zu machen.
Erzähl dann gerne mal, wie es war. :D

Oh ja, das ist ein gutes Stück. Klingt aber nach einem guten Plan, hoffe, es klappt alles. Smile
Ich hab heute auch wieder PnP und weiß noch gar nicht so genau, was mich heute erwartet. ^.^ Die GM macht ein Special heute. xD
Tu ich, wenn ich es geschafft habe!

Uh, wie war das Special? Das klingt spannend.
Cara War ziemlich witzig, unsere Chars sind quasi in einem VR-Spiel gelandet und müssen sich nun die nächsten Abende da durchschlagen, während sie sich einen Körper teilen. xD Ist mal wieder was Neues. :D Zum Glück sind die Chars weirde Sachen schon gewöhnt, so dass sie halbwegs klarkommen (hatten auch schon Zeitreisen, also von daher ... xD).

Habt ein schönes Wochenende! Heart
Dafür ist PnP echt gut ^.^ Weirden Shit zusammen erleben:D

Ich war gestern mal wieder auf ner Metal Night und hab zum ersten Mal was bei der traditionellen Verlosung gewonnen ^.^ ... unter anderem ein paar Schnäpse.
Deswegen war ich heute morgen so: "Ach schön, gar keinen Kater wie gestern befürchtet."
Und jetzt nach ner Stunde spazieren - "AHHHH es ist so hell draußen, Kopfschmerzen incoming" Braindead

Also ja. Ich leg mich jetzt noch ne kleine Runde hin und dann wird weiter gepostet:D

Ich hoffe ihr habt auch ein schönes WochenendeIn Love
Das stimmt, das passiert da ganz automatisch, Livi. :D

Oh nooo, ich hoffe, es geht dir jetzt wieder besser und du hattest trotzdem einen tollen Abend, den du nicht bereust.

Mein Wochenende war fein, ich kann mich nicht beklagen. ^.^

Habt einen guten Wochenstart morgen! Smile
(27.01.2024, 16:54)Jade schrieb: Cara War ziemlich witzig, unsere Chars sind quasi in einem VR-Spiel gelandet und müssen sich nun die nächsten Abende da durchschlagen, während sie sich einen Körper teilen. xD Ist mal wieder was Neues. :D Zum Glück sind die Chars weirde Sachen schon gewöhnt, so dass sie halbwegs klarkommen (hatten auch schon Zeitreisen, also von daher ... xD).

Habt ein schönes Wochenende! Heart
Das klingt echt geil! Sehr coole Session. Da war bestimmt super. Klingt auch so als hättest du ein super WE gehabt.

Oh nein, Livi, ich hoffe es geht dir heute wieder besser und der Rest des WEs war super.

Ich habe gestern geleitet. Intensive metaplot Nummer. Die Spieler haben Dinge über die Welt herausgefunden die sie nun erschüttert haben. Am Ende kam die Frage: und was machen wir jetzt mit dem Wissen??? XD ich bin gespannt was sie tun werden.
War auch super, Cara. Fan Nächste Woche geht es dann weiter.
Hihi, da wäre ich auch gespannt, was deine Gruppe draus macht. :excited: Klingt jedenfalls schon nach viel Spaß fürs nächste Mal!

Ich hoffe, ihr hattet eine erträgliche Woche bisher. Smile
...Ich bin gerade etwas erstaunt, dass ich mich gerade super tot fühle, aber trotzdem heute noch nen Post hinbekommen hab ^.^
Mission früh aufstehen ... funktioniert so semi gut. Vor allem das frühe Einschlafen, damit ich auf genug Stunden komme. Ich bin zwar abends echt müde, aber wach dann trotzdem um 12e, 1e wieder auf *seufz*

Naja aber ansonsten - erste Schulwoche ist so gut wie rum =) Und bisher bin ich nach wie vor sehr zufrieden bei den Dorfkiddies In Love Als ich gestern einem Fünftklässler beim Gedichteschreiben geholfen habe, hat er mich gefragt, ob ich beruflich "Reimerin" bin. Das war ein richtiger awwww-Moment :D
(Vermutlich meinte er Dichter. Und das sind wir hier ja alle schon im weitesten Sinne, auch wenn sich hier bei unserem Posts meistens nichts reimt xD)

Für alle, die es auch brauchen - noch viel Durchhaltevermögen morgen=) Dann ist Wochenende ^^
Sehr gut, Jade !
Ja, ich bin auch gespannt, aber da wir nur alle 4-6 Wochen spielen werde ich da noch eine Weile warten muessen.

Gut, wenn deine erste Woche so gut lief, Livi. Ich hoffe, dass es in den kommenden Wochen so bleibt. ich druecke dir die Daumen, dass die Umstellung der inneren Uhr gut klappt. Werden wir etwas von deiner Reimerei zu sehen bekommen ;P

Ich hoffe, dass ihr alle ein gutes Wochenende hattet. Ihr tobt gerade ein Sturm durch die Halbinsel. An einigen Stelle ist schon der Strom weg. Bisher sind wir aber verschont gebleiben. Als dureckt mit die Daumen, dass morgen frueh der Strom noch da ist.

Guten Start in die Woche allen!
Hallöchen! Smile

Livi Das klingt doch soweit gut. Smile Ich drücke die Daumen, dass sich dein Schlafrhythmus auch noch bald anpasst! Hihi, Reimerin, das klingt aber auch sehr herzig!

Cara Ich hoffe, ihr habt noch Strom und den Sturm gut überstanden!
Diese Woche haben wir jetzt doch nicht gespielt, krankheitsbedingt ausgefallen, und müssen mal noch schauen, wann der nächste Termin dann ist.

Die Woche war gut bisher und jetzt geht es ein bisschen zumindest ins Karnevalsprogramm. Bin mal gespannt. :D
Seid ihr Jecken oder eher Fraktion 'bah, weg damit'?

Habt eine gute Restwoche! Rainbow
Dankeschön <3
Ich kann momentan noch nicht wirklich was zu meinem Schlafrhythmus-Entwicklungen sagen... letzte Woche dachte ich irgendwann, yay es wird so langsam.

Hat sich aber herausgestellt, dass mein Körper mir was vorgegaukelt hat. Der hat mich letzte Woche wie bei ner Prüfungsphase bis zu der ersten eigenen Doppelstunde gestern durchgeboxt, obwohl ich da schon leicht gekränkelt hab ... und sobald die erste Besprechung weg waren, war ich super durch. Sieht so aus, als hätte mich die Seminar-Grippewelle jetzt doch noch richtig erwischt Big Grin
Jetzt bin ich mit etwas Fieber aufgewacht und will generell grade nur noch schlafen SleepyBraindead Aber ja halt nicht wegen der Umstellung xD
Aber nächste Woche ist hier keine Schule, da kann ich mich dann richtig auskurieren=)

Und was Fasching angeht, wir haben hier ja überall dieses alemannische Fasnet. Und ich bin echt froh, wenns vorbei ist ... dauernd muss man irgendwelche komischen Umleitungen fahren, weil ganze Dörfer random deswegen gesperrt sind:D Ich glaube dafür bin ich dann doch zu sehr "neigschmeckt" (also nicht hier direkt aufgewachsen^^)
Livi Gute Besserung, hoffe, du kannst dich dann gut auskurieren. Coffee

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste