12.11.2023, 16:01
(12.11.2023, 15:45)Diane schrieb:(12.11.2023, 15:29)Sina schrieb: Ich tracke seit letztem Monat jetzt, wie viele Posts ich pro Monat mit welchem Charakter schreibe, das fand ich schon ganz interessant. Ich zähl allerdings keine Zeichen oder Wörter dabei, ist nur eine Strichliste, wie viele Posts ich mit welchem Charakter tippe.
Und was machst du dann mit dieser Erkenntnis?
Nichts weiter, bzw. wenn ich langfristig sehe, dass ein Charakter bei mir ständig hinten runterfällt, würde ich gucken, wie ich das vielleicht optimieren kann, also ob ich vllt gucken muss, dass der Charakter mehr zu tun bekommt etc. Ich mag aber auch einfach generell Statistiken, finde sowas immer für mich selbst einfach total spannend zu sehen. Generell poste ich meine Charaktere aber ja ohnehin relativ gleichmäßig, weil ich 'ne Excel-Tabelle habe, in der all meine offenen Posts eingetragen werden (quasi sowas wie ein kombinierter Szenentracker aus allen Boards, chronologisch geordnet) und ich tippe zwar nicht streng chronologisch (manchmal ist man ja vllt gerade mehr in der Stimmung für einen anderen Charakter oder eine bestimmte Szene zieht gerade total), aber ich versuche schon, niemanden super lange warten zu lassen. Manchmal ist halt der Wurm drin, wie's bei mir jetzt die letzten Wochen war und ich plötzlich vier Wochen zurück hing, weil bei mir im RL ständig was war, aber generell versuche ich schon, möglichst gleichmäßig abzuarbeiten, hab z. B. so ne Regel, dass ich in keiner "frischen" Szene antworte, wenn ich Posts hab, die länger als 14 Tage offen sind.
Also kurzum: Ich mach nix Bestimmtes damit, aber ich find Statistiken für mich selbst einfach interessant und kann im Zweifelsfall damit auch besser evaluieren, bei welchem Charakter es gerade vielleicht ein bisschen hakt.
EDIT: Ach so, und in den beiden Boards, wo ich im Team bin (Marvel und Harry Potter) isses halt so, dass Canons mindestens 2x monatlich gepostet werden müssen, das ist für mich in der Regel kein Problem, aber so seh ich auf einen Blick, welchem Canon vielleicht noch ein Post fehlt. Wir haben dafür zwar auch inzwischen ein Plugin im Board, bei dem man das sehen kann, aber so spare ich mir das Rumgeklicke *g*