22.09.2024, 17:46
Also ein richtiger Koch sollte ja eigentlich so oder so in der Lage sein, die gängigen Gerichte zu kochen, egal ob sie auf der Karte stehen oder nicht. Ist aber leider in der Praxis natürlich auch nicht immer so; als meine Großeltern damals ihr Restaurant verpachtet haben, haben meine Eltern da mit aufgeräumt, nachdem der Pächter den Laden gegen die Wand gefahren hatte und haben erstmal diverse Fertigsoßen und -suppen da aus dem Lager geholt ... *hust*
Ist ein zweischneidiges Schwert, ich versteh einerseits schon, wieso vieles so teuer ist, weil ich auch die andere Seite kenne durch die Familie, es stecken ja auch irre viele Kosten auf der anderen Seite dahinter, und gerade heutzutage kommen viele Gastronomen wirklich kaum noch über die Runden - aber ja, mit ner Fanta für fünf Euro oder so tut man sich halt letztlich auch keinen Gefallen, da muss es andere Lösungen geben.
Ist ein zweischneidiges Schwert, ich versteh einerseits schon, wieso vieles so teuer ist, weil ich auch die andere Seite kenne durch die Familie, es stecken ja auch irre viele Kosten auf der anderen Seite dahinter, und gerade heutzutage kommen viele Gastronomen wirklich kaum noch über die Runden - aber ja, mit ner Fanta für fünf Euro oder so tut man sich halt letztlich auch keinen Gefallen, da muss es andere Lösungen geben.