(12.10.2024, 12:36)Sassy schrieb: Ne, seine Mutter ist aus Brasilien und sein Vater Amerikaner.Ja, 90 Tage sind ja kein Ding. Kannst du ja auch erstmal so laufen lassen, weil 90 Tage IG sind ja... viele viele Tage in RL XD Wer weiß, was sich bis dahin ergibt. Du müsstest das nur im Hinterkopf haben, z.B. falls Shelby nen richtigen Job bekommt und so. Ansonsten kann er sich auch immatrikulieren lassen, dann hätte er für die Dauer seines Studiums eine Aufenthaltsberechtigung. Die Physio müsste er aber auch aus eigenem Portemonnaie zahlen, denke ich.
Der einzige Familienanschluss, den er in Schottland hat, wäre Rafael (Cousin) und Rafaels Mutter (Tante).
Ich müsste mal nachforschen, welche Bestimmungen da für Amerikaner herrschen. Als Tourist kann man sich ja bis zu 90 Tage im Land aufhalten, aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten, wäre die Frage, ob das in dem Fall ein Studium sein müsste oder eben auch einfach für die Behandlung.
Evtl. kann er auch durch die ansässigen Familienangehörigen eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen, sollte er dableiben wollen.
Shelby verfolgt ja aktuell nur die Absicht, sich in Edinburgh behandeln zu lassen x,D
Über Familie bekommt er leider kein Visum. Ginge ja nicht mal bei Ehepartnern einfach so.
(12.10.2024, 12:36)Sassy schrieb: Ich glaube, Shelby und Phil könnten leicht ins Gespräch kommenGerade WEIL man sich zum Spionieren nicht unbedingt viel bewegen muss *g* Herumsitzen und Leute abknipsen - fertisch! Aber nein, Raf sollte davon wohl nix erfahren. Erst seine Klientin Maisie wohnt unter Phil, dann Cousin arbeitet für Phil... das klingt ja schon ziemlich wie ein abgekartetes Spiel xD
Wie gesagt, ein kleiner Nebenverdienst könnte Shelby durchaus zusagen. Wie sähe das ausspionieren denn aus? Er ist ja nicht ganz so mobil xD
Ansonsten könnte er auch Kameras reparieren, Fotos zusammenstellen, oder ab und zu auch mal fotografieren *grübelt*
Rafa wird sich freuen, wenn er Jobs für die Konkurrenz übernimmt haha
Römi : Wir können Bridget 2.0 gern in Angriff nehmen!

(12.10.2024, 12:36)Sassy schrieb: Wenn du magst, können wir gern die Idee aufgreifen, dass Eizos Clan bei dem Busunfall die Finger im Spiel hatte.Ich würde da nur was basteln wollen, wenn es sich lohnt, es im IG wieder aufzugreifen. Ich bin da auch offen, was genau und ich habe im Kopf, dass es nicht dazu führen soll, dass Shelby etwas über Vampire erfährt. Ich finde nur, wenn ein Char mir "Rätseln" ins IG einsteigt, ist das immer ein schöner roter Faden, den man verfolgen kann, und auch ne gute Ausrede ist, den Char in Situationen zu stecken, wo er sonst nicht gelandet wäre. Merkwürdige Umstände, vermisste Freunde, ungeklärte Unfälle... würden dazu zählen. Können uns dazu gern mal austauschen.
Wäre jetzt nur die Frage, ob das auf Shelby selbst abgezielt war (also, vielleicht hat er irgendwas gesehen oder fotografiert?) oder auf eine Person, die ebenfalls in dem Bus gesessen hat?
Ich bin da offen für alles.
Im vorigen Forum hatte da auch eine Vampirin bzw. ein Mischwesen ihre Finger im Spiel gehabt
Müsstest nur im Kopf behalten, dass Shelby unwissend ist.