Ich hatte nie einen Spitznamen, weil sich mein echter Name dazu einfach nicht eignet. Ansonsten hatte ich oft einfach meinen Charakternamen verkürzt und ihn als meinen Usernamen benutzt *g* Fällt hier aber weg, weil Spieleraccount. Also ja, ich bin - offensichtlich - Diane und schreibe RPG seit ... mhm... 17 Jahren mindestens. Angefangen in den Chatplays, kamen ja erst später die Foren. Habe alles mitgemacht, blieb aber immer dem Fantasy-Genre treu.
Ich war schon einmal Admin bis 2017, dann 3 Jahre nur User und habe auch mal in Real Life Foren reingeguckt, aber letztendlich entschieden, dass das nichts für mich ist. Mein Leben ist langweilig genug, wozu auch noch ein reales Leben im RPG nachspielen?
Letztes Jahr dann das Projekt "Mitternachtsblau", in das ich wirklich viel Zeit und Herzblut stecke. Der Lockdown machte es möglich, ehrlich gesagt, denn der Aufbau des Forums als absoluter Technik-Anfänger fraß ca. 14 Stunden am Tag. Ohne Scheiß. Da wäre ich nie am Ball geblieben, wenn ich nicht in meiner Wohnung eingesperrt gewesen wäre...Als studierte Germanistin gucke ich etwas notorisch auf Grammatik-, Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler, aber das heißt nicht, dass ich sie selbst nicht fabriziere oder gar jemandem ankreide (ich habe ne Akkusativ-Dativ-Schwäche, aber pssscht!). Aber falls jemand ne Frage zur Sprache hat - nur her damit. Ich bin es gewohnt, Grammatikregeln (auch) für Idioten zu erklären