Dieses Forum benutzt Cookies
Dieses Forum verwendet clevere Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, falls du registriert bist, und deinen letzten Besuch, falls du nicht registriert bist. Cookies sind kleine, kalorienarme Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden; die von diesem Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Gesundheitsrisiko dar. Cookies in diesem Forum verfolgen auch die Themen, die du gelesen hast und wann du sie zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen dieser Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird unabhängig von deiner Wahl in deinem Browser gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Testforum Mitternachtsblau
Welcome!
Willkommen in Edinburgh!
Wir sind ein
Dark/ Urban Fantasy RPG
, das im Jahr 2020 in Schottland spielt. Hier geht's um Konflikte und Bündnisse zwischen einer alchemistischen Geheimgesellschaft und Vampiren, um die Suche nach Elementaren und einer in Vergessenheit geratenen Form von Magie. Das alles findet abseits des Alltags und in Unwissenheit der normalen Bürger Edinburghs statt. Doch die Schnittstellen häufen sich und lassen aufmerksame Beobachter wachsam werden. Wagen sie einen Blick in eine Welt voller Magie und dunklen Geheimnissen?
Eine Registrierung ist
ab 18 Jahren
erlaubt.
Das Forum dient nur privaten Unterhaltungszwecken ohne kommerzielle Nutzung.
The Scotsman
  • Latest News

06.10. Die September-Statisik ist draußen

29.09. Der Zeitsprung ist durch - fortan sind die Monate März und April 2020 für Szenen offen
  • Letzte Beitäge

• Ereignisse

Nach dem Schneesturm wird bekannt, dass die krassen Minustemperaturen vielen Obdachlosen das Leben gekostet haben. Auch häufen sich Vermisstenfälle zu anderen Personen. Ursache dafür scheinen wohl Menschenhändler zu sein, denen man am 13. Februar das Handwerk legen kann. Kriminelle Aktivitäten in diesem Ausmaß alarmieren die Behörden und man kann damit rechnen, dass die Polizeipräsenz auf den Straßen zunimmt.
  • September-Statistik

Im September haben alle Spieler insgesamt 160 Ingame Beiträge verfasst.
    Es wurde ein neuer Charakter registriert.
    Kein neuer Spieler hat unsere Gemeinschaft erweitert.*

*gezählt werden nur Spieler, die sich noch im Forum befinden

Spam My age is very inappropiate for my behavior
Spam 
Ich tippe mal auf die gute Isolation und 3-fach Verglasung der Fenster *gg*
Klimaanlage auf Arbeit haben wir nicht. Aber einen sehr großen Baum direkt vorm Fenster, der macht tatsächlich schon ne Menge aus, weil wir immer Schatten im Büro haben dadurch. Und da wir auch nur so maximal 500m Luftlinie von der Kieler Förde entfernt sind, haben wir eigentlich auch immer ein bisschen Wind. Habe letztes Jahr (erster Sommer im neuen Büro) kein einziges Mal den Ventilator gebraucht. Im alten Büro ging ohne den wochenlang gar nix.
Uffz das klingt so als wäre der Sommer bei euch ausgebrochen. Ich hoffe ihr werdet nicht schmelzen. Hier geht es gerade los. Wobei an der Küste ist immer Recht kühl.
Was steht bei euch so an? Sommerpläne?
Mein Bruder hat mich gestern angerufen und gefragt, ob ich am WE spontan nach Bayern und ne kleine Bergtour mit ihm machen möchte. Auf 1800 m ists hoffentlich etwas kühler xD

Ansonsten bin ich noch etwas ideenlos... ich würde gern im September noch nen Mini-Städtetrip alleine machen, weiß aber noch nicht so ganz wohin =) Aber das geht danach wahrscheinlich ne ganze Weile nicht mehr... also wenn nicht jetzt, wann dann und so:D
Yay! Klingt nach einem guten Wochenends plan. XD Viel Spass dabei.

Hmm ... Willst du den in DE machen oder in Europa? Irland könntest du Dublin, Galway, Cork da ist noch eine in Kerry die nett ist, aber fällt gerade der Name nicht ein und ggf Belfast machen.
Ansonsten UK geht sowas auch gut. Keine Ahnung ob das gute Vorschläge sind oder ob sie überhaupt in dein Budget und Vorstellungen passen. Smile
Wenn ich den Job wechsle, habe ich für das ganze Jahr keinen Urlaubsanspruch mehr Cry
Das ist immer ätzend mit der Probezeit und so... aber ist ja meine schuld, wenn ich meinen aktuellen Job doof finde.
Livi Ich hoffe, du hattest einen schönen Ausflug. Smile

Diane Ärgerlich mit dem Urlaubsanspruch - aber vielleicht kommt der neue Betrieb dir doch entgegen? Und für die Zukunft ist ein Wechsel wahrscheinlich trotzdem besser, wenn der alte Job einfach nichts ist?

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende und wünsche euch schon mal einen guten Start in die neue Woche. Smile
Ich saß grade auf dem Balkon, hab gelesen und live mitbekommen, wie bei den Häusern gegenüber fünf Grundschülerinnen (glaube ich:D) einen Klingelstreich bei einer älteren Nachbarin gemacht haben und dann kichernd weggerannt sind.
Irgendwie putzig, dass es das heute noch gibt :D

Jade
Und dankeschön=) Der hat wirklich gut getan. Das tun Berge immer In Love

Und an alle anderen- wie ist euer Wochenende bisher so?=)
War im Bodetal im Harz etwas wandern. Nicht viel, aber war ganz gut. Meine Güte, mein Hotel war in Halberstadt, und... ja, irgendwie immer noch baff, dass man so sehr merkt, dass man nicht im "Westen" ist Surprised
Hello. Smile

Das Wochenende war arbeitsreich, Freunde von uns sind umgezogen und wir haben geholfen. xD

Livi Oh ja, Berge gehen immer. Und Meer auch. Ach, eigentlich jede Natur. :D
*ggg* Immerhin das machen die Kids heutzutage noch.

Diane Schöne Reisegegend, ich hoffe, du hattest/hast eine schöne Zeit! Smile

Habt noch eine schöne Restwoche! Smile
Hat jemand von euch Urlaub geplant, an dem er verreist? Sun Ich hoffe ja, das Wetter wird wieder etwas beständiger... der Wechsel zwischen 17 Grad und Regen, heftigem Orkan und 28 Grad schwülem Wetter ist anstrengend :headache: Kann man auch nix planen.
Ich erst im September. Im Sommer zu verreisen ist mir a) zu teuer und b) könnt ich eh höchstens nach, keine Ahnung, Grönland oder so, weil's mir sonst eigentlich zwischen Juni und August überall viel zu heiß ist.
(06.07.2023, 08:15)Sina schrieb: Ich erst im September. Im Sommer zu verreisen ist mir a) zu teuer und b) könnt ich eh höchstens nach, keine Ahnung, Grönland oder so, weil's mir sonst eigentlich zwischen Juni und August überall viel zu heiß ist.

Würd gern tauschen: Du leidest nur 3 Monate im Jahr, ich 9 Monate xD
Also von mir aus tauschen wir gern :p Gegen Kälte kann ich mich wenigstens wärmer anziehen. Gegen meine Kreislaufprobleme im Sommer kann ich hingegen leider nicht viel tun, irgendwann kann man sich halt nicht noch weiter ausziehen ... :D
Ich habe Durchblutungsstörungen an den Füßen, was gerne mal in Frostbeulen endet, Kälteallergie in den Händen (Farbveränderung der Finger, die dann lila werden, Versteifungen und extreme Faltenbildung wie bei einer 80-Jährigen) und daraus folgend eben ein Kälteempfinden von innen und schmerzende Gelenke, wogegen ich mich halt nicht wärmer anziehen kann.

Finde zu viel Hitze auch unangenehm, aber mir tut sie zumindest nicht weh. Kälte schmerzt einfach nur.
Ja, ok, das ist natürlich auch echt unangenehm. Aber cool ist definitiv nichts davon :/ Könnte auf wochenlange Kreislaufprobleme (und ich trink definitiv nicht zu wenig) etc. halt auch echt gut verzichten. Aber klar, wenn du durch die Kälte körperliche Schmerzen hast, ist es natürlich echt ätzend.

Puh, endlich Feierabend x_x
Und für mich ist auch Wochenende!!!
Ok, auf das Wochenende bin ich ein bisschen neidisch xD Aber es sei dir gegönnt.

Bei mir werden die nächsten zwei Wochenenden sehr voll. Samstag heiratet eine Freundin von mir und das Wochenende drauf ist quasi nachträglich noch die große Hochzeitsfeier von Freunden, die im Februar geheiratet hatten und die die große Feier aber auf den Sommer verschoben hatten. Natürlich an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden die beiden Hochzeitssachen... Naja. Wenigstens nicht am gleichen, so kann ich bei beidem dabei sein.
Wochenende haette ich auch schon echt gerne... -.-'
*Diane in eine Heizdecke einwickel* Ich hoffe es wird diesen Herbst/Winter nicht so schlimm fuer dich.

Ich mag keines der beiden Extremen... weder Hitze noch Kaelte. Ich bin eher so der Typ fuer mittlere Temperaturen. Smile Aber ich kann verstehen wieso Kreislaufprobleme aetzend sind. Sowas ist immer doof. Ich habe chronischen niedrigen Blutdruck, so dass ich immer drauf achten muss wie schnell ich aufstehen oder aehnliches. Wie aeussern sich deine Keislaufprobleme, Sina? Schwindel und Sichtverlust? Oder etwas anderes?

Uffz... das mit dem Hochzeiten klingt auch echt hektisch. Ich wuensche dir, dass beide Feiern nett werden, wenn auch etwas hektisch. Feier sie druassen damit sie das Wetter geniessen koennen?

Gruss
Cara
Guten Morgen. Smile

Mein Wochenende wird postreich - hat sich doch bissl was angesammelt inzwischen. :D Aber passenderweise habe ich auch nicht viel anderes vor, also kann ich mich ganz dem Schreiben widmen.

Ich bin definitiv Wärmemensch. Schwitze lieber als das ich zittere. Und habe auch weniger Energie, wenn es kalt/ungemütlich ist (außer es ist dann wenigstens Schnee, das hebt dann wieder die Laune, dafür lohnt sich kalt xD). Und irgendwann kann man sich halt nicht mehr wärmer anziehen, es kriecht trotzdem überall hin. So schlimm wie bei dir ist es nicht, Diane, aber schmerzende Hände im Winter kenne ich auch, zumal es Situationen gibt, in denen man sie nicht so warm einpacken kann wie man eigentlich müsste. So richtig biestig kalt ist es in meiner Gegend zum Glück selten, so dass das nur ein paar richtig unangenehme Tage sind. Wobei nass-kühl auch ungeil beim draußen arbeiten ist. Aber nee, Büro und so wäre gar nichts für mich, da schlage ich mich lieber mit dem Wetter und ein paar fiesen Tagen rum, passt insgesamt einfach besser für mich. Smile

Habt nachher einen guten Start ins Wochenende! Smile

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste