Dieses Forum benutzt Cookies
Dieses Forum verwendet clevere Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, falls du registriert bist, und deinen letzten Besuch, falls du nicht registriert bist. Cookies sind kleine, kalorienarme Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden; die von diesem Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Gesundheitsrisiko dar. Cookies in diesem Forum verfolgen auch die Themen, die du gelesen hast und wann du sie zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen dieser Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird unabhängig von deiner Wahl in deinem Browser gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Testforum Mitternachtsblau
Welcome!
Willkommen in Edinburgh!
Wir sind ein
Dark/ Urban Fantasy RPG
, das im Jahr 2020 in Schottland spielt. Hier geht's um Konflikte und Bündnisse zwischen einer alchemistischen Geheimgesellschaft und Vampiren, um die Suche nach Elementaren und einer in Vergessenheit geratenen Form von Magie. Das alles findet abseits des Alltags und in Unwissenheit der normalen Bürger Edinburghs statt. Doch die Schnittstellen häufen sich und lassen aufmerksame Beobachter wachsam werden. Wagen sie einen Blick in eine Welt voller Magie und dunklen Geheimnissen?
Eine Registrierung ist
ab 18 Jahren
erlaubt.
Das Forum dient nur privaten Unterhaltungszwecken ohne kommerzielle Nutzung.
The Scotsman
  • Latest News

06.10. Die September-Statisik ist draußen

29.09. Der Zeitsprung ist durch - fortan sind die Monate März und April 2020 für Szenen offen
  • Letzte Beitäge

• Ereignisse

Nach dem Schneesturm wird bekannt, dass die krassen Minustemperaturen vielen Obdachlosen das Leben gekostet haben. Auch häufen sich Vermisstenfälle zu anderen Personen. Ursache dafür scheinen wohl Menschenhändler zu sein, denen man am 13. Februar das Handwerk legen kann. Kriminelle Aktivitäten in diesem Ausmaß alarmieren die Behörden und man kann damit rechnen, dass die Polizeipräsenz auf den Straßen zunimmt.
  • September-Statistik

Im September haben alle Spieler insgesamt 160 Ingame Beiträge verfasst.
    Es wurde ein neuer Charakter registriert.
    Kein neuer Spieler hat unsere Gemeinschaft erweitert.*

*gezählt werden nur Spieler, die sich noch im Forum befinden

Spam My age is very inappropiate for my behavior
Spam 
Ich hab in Italien letztes Jahr festgestellt, dass ich scheinbar ab ner bestimmten Temperatur gegen Hitze allergisch bin o.o Da kriegt meine Haut nen Ausschlag, egal ob ich in der Sonne bin oder nicht.
Das Wochenende werde ich wahrscheinlich auch nicht groß das Haus verlassen... hier sind für Sonntag 34 Grad angesagt :urks:
Aber ja mir gehts da glaub wie Cara. So alles von 10 - 23 Grad ist super =) Hab meinem Freund auch schon gesagt, dass er seine Schweden-Trekking-Tour bei - 20 Grad allein machen darf xD

Sina
Und das fühl ich auch ... ich hab zwar nur eine Hochzeit (nächsten Freitag), bin da aber Trauzeugin und muss dementsprechend auch noch Zeugs organisieren. Passenderweise, weil gutes Timing momentan mein zweiter Vorname ist, hab ich dann am Montag danach direkt anschließend die letzte Klausur meines Studiums o.o
Das wird eine ... interessante Woche :D
Uff, das klingt fies mit der Hitzeallergie. :/
Wenn ich jetzt sag, dass ich bei zehn Grad noch locker mit ner Strumpfhose/Leggins drunter rumlaufen kann ... Echt spannend, wie unterschiedlich Menschen sind - was aber ja auch gut ist. Smile

Shit, viel Glück bei der Klausur! Mit so viel Vorbereiten war Lernen dann sicher auch eine Herausforderung?
Uffz unschön, Livi! Klingt echt nicht gut. Ha! Wir können unsere beiden Kerle zusammen auf die alpine Schneetour schicken. Meiner hat da auch Ideen für campen und so... Brrrrrr Cold da müssen wir echt bessere Ausrüstung für mich kaufen bevor ich mich an das wage.

Haha! Ja, Menschen sind schon super unterschiedlich. Es kommt echt auf die Hitze an. Leute hier sagen immer trockene Hitze is besser alsf feuchte. Gleiches gilt für kalt. Ehrlich gesagt habe ich an manchen nassen Tage in HH mehr gefroren als knöcheltief im Schnee, aber das kann auch an der Kleidung gelegen haben.

Postening Wochenende klingt gut, Jade. XD Viel Spass. Ich glaube ich habe damals deine Vorstellung verpasst weil mein Leben arg chaotisch war. Hast du coole Spiele/Zeug für deine Chars laufen?
Ach ja es ging schon.. aber ich hab schon das Gefühl, ich hätte mehr dafür machen können <.< Zum Glück muss ich nur bestehen, das krieg ich vermutlich schon hin.
Und ansonsten nutze ich gerade jede freie Minute. Auf der Heimfahrt habe ich grade nen Podcast zu Pippi Langstrumpf (Pippa Calzelunghe) und Astrid Lingren gehört und da kam gerade das Pippi Langstrumpf-Lied auf Italienisch. Mann klingt das knuffig xD In Love

Boah ich glaube bei Kälte macht Wind auch richtig viel aus ... ich mag eigentlich (kürzere) Schneewanderungen, aber so die Vorstellung bei 100 Stundenkilometer und - 10 Grad nen Zelt aufbauen zu müssen ...nee danke:D
Wir haben demletzt so nen Tutorial-Video auf YT geschaut und bei dem einen war nachts einfach sein Bart angefroren:D Sehr gemütlich Big GrinCold
Aber ja, ne Gletscherwanderung kann ich mir tatsächlich auch zumindest vorstellen.. aber da will ich erst nen Kurs davor machen. Falls es jemanden in ne Spalte reinhaut:D
Wir erwarten am Mittwoch 38 Grad... Q.Q
Letzten Sommer sind mir drei Hühner durch die Hitze trotz Schatten eingegangen :' ( ich hoffe diesmal verkraften sie es besser oder ich hole sie rein xD

Livi das kenne ich von meiner Mutter und meiner Schwester, die haben auch ne Sonnenallergie. Weiß aber nicht woher das rührt und ob Sonnencreme da hilft
Guten Morgen. Smile

Cara Jap, doch, bin sehr happy hier mit meinen Plays und mag das Forum allgemein. Smile Werde jetzt auch hier noch ein bisschen durchwuseln. :D Hihi, Jason und Connor kennen sich definitiv auch. ^.^ Weiß gerade gar nicht, ob wir darüber mal bewusst gesprochen hatten, aber Kontakt haben/hatten sie sicher regelmäßig.

Livi Oh ja, Wind macht da noch mal nen riesen Unterschied. Und Feuchtigkeit. 8 Grad und nass ist unangenehmer als 3 Grad und dafür trocken. :D Schneewanderungen mag ich auch, erinnert mich dran, wie ich in Bayern irgendwann mal die noch zugänglichen Strecken rauf und runter gestapft bin, weil höher nicht ging. :D So geführte Wanderungen fände ich auch mal spannend.

Sassy Oh verdammt. :/ Hoffe, dieses Jahr passiert das nicht! 38 Grad ist schon echt happig.

So, noch ein bisschen Spieleecke und Post tippen jetzt. ^.^
Habt einen tollen Sonntag! Smile
Jade Yay! Freut mich zu hoeren. Oh ja, Jason und Connor sollten sich kennen. Ich kann mich auch nicht erinnern... Lass uns einfach mal ueber PN schreiben. :D Da koennen wir das besser definieren.

Yeah, Schneewanderungen schon aber zelten. Brrr... Wer weiss vielleicht lass ich mich noch mal hinreissen, wenn alles drumherum stimmt.
Geltscherwanderungen klingen ziemlich cool. Ich glaube ich wuerde tatsaechich am ehesten einen Guide buchen um sicher zu gehen, dass jemand da ist, der weiss was er tut. :D Vielleich wenn man es mit Eisklettern verbindet bin ich zu begeistern. :D
Jade danke x3
Am Mittwoch werde ich auf jeden Fall aufpassen x.x
(07.07.2023, 00:34)Cara schrieb: Wie aeussern sich deine Keislaufprobleme, Sina? Schwindel und Sichtverlust? Oder etwas anderes?

Uffz... das mit dem Hochzeiten klingt auch echt hektisch. Ich wuensche dir, dass beide Feiern nett werden, wenn auch etwas hektisch. Feier sie druassen damit sie das Wetter geniessen koennen?

Gruss
Cara

Schwindel vor allem, und Übelkeit. Ist einfach richtig nervig.

Die erste Hochzeit war schonmal sehr schön Smile Und ja, war größtenteils draußen. Die nächste ist mir sogar eigentlich zu viel draußen, inkl. zelten (ich hasse Camping, aber was tut man nicht alles für seine Freunde xD), die Hochzeit selbst war da auch schon im Februar, das ist jetzt nur noch etwas verspätet die große Feier dazu.

Livi
Sonnenallergie habe ich auch. Bei mir aber wirklich Sonne, nicht Hitze. Wenn ich konsequent Sonnencreme auftrage, geht es bei mir in der Regel dann. Kratze mir halb die Haut vom Körper, wenn ich die Sonnencreme vergessen habe...
Cara Jap, das machen wir! Smile

Gletscherwandern, Eisklettern - klingt cool, dafür würde ich auch Kälte in Kauf nehmen. :D

Sassy So extrem ist erst mal nur der eine Tag, oder? Hilft dann auch mehr Wasser rausstellen oder würden sie eh nicht dran gehen?

So, mal noch ein bisschen RPG-Kram bequatschen, mehr geht dann heute auch schon gar nicht mehr.

Habt einen schönen Abend! Smile
Leider steigen die Temperaturen nur. Wir hatten letzten Sommer über 40° x.x
Wasser haben sie, aber Hühner gehen nicht baden und wenn sie nass werden + Windzug kriegen sie eine Erkältung. Also schwierig :<
Sina Oh man Schwindel und Ueberkeit sind echt nicht toll. Ich hoffe es wird dieses Jahre nicht zu schlimm fuer dich.

Super, wenn du Hochzeit schoen, dann hat es sich jedenfalls gelohnt. Smile Die naechst kommt jetzt diese kommende Wochenende, richtig? Mit Zelten? Wow, dass ist echt ausgefallen. Das habe ich noch nie gehoert. Geht es irgendwo in die Berge oder an einen anderen abgelegenden Ort? Und wie klappt? Muessen alle Gaeste mit eigenem Zeltkram anreisen??? *irgendwie beschaeftigt mich die Logistik jetzt* Keine Sorge musst du nicht alles erklaeren. Mein Hirn bleibt nur gerne an sowas haengen.

Sehr gut, Jade.

Japp, das ist der Punkt. Sowas wieder mich motivieren, aber vorher muss ich noch ne Runde in die Halle trainieren, damit das auch was werden wuerde. Also rein theoretisch. *lach*

Hitze ist echt unschoen. Ich hoffe es wird fuer alle nicht so schlimm wie es klingt und dass ein paar weniger heisse Tage dabei sind.
Sassy Uff. Sad Wie ist es denn gestern/heute gelaufen?

Cara Trainieren in der Halle klingt gut. Erinnert mich dran, dass ich ewig nicht mehr Bouldern war und auch mal wieder 'müsste' ... hatte ne Sache, wegen der ich ne Weile nicht durfte und bin dann voll rausgekommen irgendwie.
Mittwochen haben sie ganz gut weggesteckt, aber heute Nachmittag/Abend hatte meine Sussex Henne leider einen Hitzeschlag und ist weggestorben Sad
Die anderen Hühner sind auch nur am hecheln, sogar spät am Abend *seufzt*
Oh nein, das tut mir leid, Sassy. :/
Hoffe, es kühlt bald wieder ab, so dass die anderen wieder zu Kräften kommen!
Arroooooo!!!
Happy Birthday Diane !!!
Ich hoffe du kannst ein bisschen feiern Smile
Alles Gute Diane HeartParty
Happy Birthday! PartyCheers
Hab einen schönen Tag!
Alles Gute zum Geburtstag Diane Rainbow Cheers lass dich feiern Sparkle Whisky
Happy Birthday Diane Cheers
Geniess deinen Tag. Party

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste