Dieses Forum benutzt Cookies
Dieses Forum verwendet clevere Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, falls du registriert bist, und deinen letzten Besuch, falls du nicht registriert bist. Cookies sind kleine, kalorienarme Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden; die von diesem Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Gesundheitsrisiko dar. Cookies in diesem Forum verfolgen auch die Themen, die du gelesen hast und wann du sie zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen dieser Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird unabhängig von deiner Wahl in deinem Browser gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Testforum Mitternachtsblau
Welcome!
Willkommen in Edinburgh!
Wir sind ein
Dark/ Urban Fantasy RPG
, das im Jahr 2020 in Schottland spielt. Hier geht's um Konflikte und Bündnisse zwischen einer alchemistischen Geheimgesellschaft und Vampiren, um die Suche nach Elementaren und einer in Vergessenheit geratenen Form von Magie. Das alles findet abseits des Alltags und in Unwissenheit der normalen Bürger Edinburghs statt. Doch die Schnittstellen häufen sich und lassen aufmerksame Beobachter wachsam werden. Wagen sie einen Blick in eine Welt voller Magie und dunklen Geheimnissen?
Eine Registrierung ist
ab 18 Jahren
erlaubt.
Das Forum dient nur privaten Unterhaltungszwecken ohne kommerzielle Nutzung.
The Scotsman
  • Latest News

06.10. Die September-Statisik ist draußen

29.09. Der Zeitsprung ist durch - fortan sind die Monate März und April 2020 für Szenen offen
  • Letzte Beitäge

• Ereignisse

Nach dem Schneesturm wird bekannt, dass die krassen Minustemperaturen vielen Obdachlosen das Leben gekostet haben. Auch häufen sich Vermisstenfälle zu anderen Personen. Ursache dafür scheinen wohl Menschenhändler zu sein, denen man am 13. Februar das Handwerk legen kann. Kriminelle Aktivitäten in diesem Ausmaß alarmieren die Behörden und man kann damit rechnen, dass die Polizeipräsenz auf den Straßen zunimmt.
  • September-Statistik

Im September haben alle Spieler insgesamt 160 Ingame Beiträge verfasst.
    Es wurde ein neuer Charakter registriert.
    Kein neuer Spieler hat unsere Gemeinschaft erweitert.*

*gezählt werden nur Spieler, die sich noch im Forum befinden

Spam Ich sehe/ lese gerade...
Spam 
Ich gucke abends grade immer "MaPa" in der ARD Mediathek (glaube ich:D)

Woah endlich mal wieder ne richtig tolle deutsche Serie. Ist so ne Tragikomödie / Sadcom über einen alleinerziehenden Vater und Witwer der mit Job/Kleinkind/Trauer/Erwartungen/Liebesleben zurechtkommen muss. Ich hab letzte Woche die erste Staffel durchgesuchtet und bin jetzt bei der zweiten.
Wirklich toll gespielt und stellenweise super lustig, während ich bei ein zwei anderen Folgen dafür richtig Tränen in den Augen hatte :D
(25.05.2023, 12:33)Livi schrieb: Ich gucke abends grade immer "MaPa" in der ARD Mediathek (glaube ich:D)

Woah endlich mal wieder ne richtig tolle deutsche Serie. Ist so ne Tragikomödie / Sadcom über einen alleinerziehenden Vater und Witwer der mit Job/Kleinkind/Trauer/Erwartungen/Liebesleben zurechtkommen muss. Ich hab letzte Woche die erste Staffel durchgesuchtet und bin jetzt bei der zweiten.
Wirklich toll gespielt und stellenweise super lustig, während ich bei ein zwei anderen Folgen dafür richtig Tränen in den Augen hatte :D

Uhhhh, werde ich mir ansehen! Ich bin nur mit Mutter aufgewachsen und meine Mama sagte immer, sie sei "MaPa" :D
Haha viel Spaß Diane :D

Ah und ich bin grade wieder in so nen richtigen Christina Henry Phase. Derzeit lese ich "The Ghost Tree" von ihr, was mal zur Abwechslung keine Märchenadaption ist, sondern so nen Krimi/Horror-Verschnitt. Kurz davor hab ich den zweiten Teil ihrer Alice im Wunderland-Reihe beendet und irgendwann davor auch was mit Peter Pan.

Für mich hat sie wie ne Art neues Genre geschaffen, unabhängig von Thema und ich steh total darauf. Meistens beginnt es wie ne 0815 - Young Adult / Fantasy Story, oder irgendwas das einem aus seiner Kindheit noch vage bekannt vorkommt ...und artet dann aber in Brutalität und kreativen Wahnsinn so aus, dass man nach 50 Seiten davor sitzt und sich nur denkt: What the fuck did I just read? Und was kommt da noch? :D
(+ the Ghost Tree spielt in den 80igern, sprich gut gelungene Stranger Things Vibes Heart)
Momentan lese ich immer noch die Witcher-Saga von Andrzej Sapkowski und habe nun noch nebenbei mit der Reihe Lockwood & Co angefangen von Jonathan Stroud. Dort geht es um eine Agentur in London die Geister jagt. Habe die Bände schon vor Jahren mal gelesen und liebe die Story und Charaktere dahinter. :3

Uuuund von meiner Arbeitskollegin hab ich einen Sammelband geliehen bekommen. Geht um den Marvel „Superhelden“ Namor und finde jetzt versteht man in Black Panther die ganze Story mal dahinter xD

Als letzten Film habe ich „Spiderman – a new Universe“ gesehen. Soviel dazu: ganz große Liebe an diesen Film! Spannende Story und beim Zeichenstil vergisst man bereits nach wenigen Minuten, dass das ganze gezeichnet ist. Freu mich schon demnächst den zweiten Teil zu sehen. (:
(29.05.2023, 14:59)Nat schrieb: Momentan lese ich immer noch die Witcher-Saga von Andrzej Sapkowski und habe nun noch nebenbei mit der Reihe Lockwood & Co angefangen von Jonathan Stroud. Dort geht es um eine Agentur in London die Geister jagt. Habe die Bände schon vor Jahren mal gelesen und liebe die Story und Charaktere dahinter. :3

Da hatte ich mal den 1. Band gelesen, fand ihn aber... nicht so gut. Die Reihe ist/wird ja jetzt verfilmt, ne?
(29.05.2023, 15:28)Diane schrieb:
(29.05.2023, 14:59)Nat schrieb: Momentan lese ich immer noch die Witcher-Saga von Andrzej Sapkowski und habe nun noch nebenbei mit der Reihe Lockwood & Co angefangen von Jonathan Stroud. Dort geht es um eine Agentur in London die Geister jagt. Habe die Bände schon vor Jahren mal gelesen und liebe die Story und Charaktere dahinter. :3

Da hatte ich mal den 1. Band gelesen, fand ihn aber... nicht so gut. Die Reihe ist/wird ja jetzt verfilmt, ne?

Muss gestehen das ich vom ersten auch nicht so begeistert war, fand den zweiten Teil deutlich spannender, weil gerade das „Geisterproblem“ genauer beleuchtet wird. Find es eine nette Lektüre für nebenbei, wenn man sich nicht großartig anstrengen mag Big Grin
Die Serie hab ich auch gesehen, die gibt’s auf Netflix und natürlich wird es niemals an die Bücher ran kommen, doch trotzdem war ich ziemlich begeistert von der Umsetzung :3 Leider ist bereits bekannt das es keine zweite Staffel geben wird, zudem endet die Staffel mit einem Cliffhanger. Muss man wissen, ob man sich das dann antun möchte. Sad

Sooo hab heute wieder was neues auf der Arbeit entdeckt: "Tatort Bibliothek: Bücherklau und Seitenraub" von Andrea Nikolaizig. Es geht um verschiedene Fälle (und auch Klischees) in Bibliotheken und erzählt die Geschichte zu einzelnen Delikten. Sehr spannend und teilweise auch witzig. :D
(30.05.2023, 17:17)Nat schrieb: Leider ist bereits bekannt das es keine zweite Staffel geben wird, zudem endet die Staffel mit einem Cliffhanger. Muss man wissen, ob man sich das dann antun möchte. Sad

Das ist doch :poop:
Ehrlich man, was kann man denn eigentlich noch anfangen zu gucken? :@ Regt mich echt auf.
Ich hab heute Mittag "In the lives of puppets" bzw. die deutsche Version "Die unerhörte Reise der Familie Lawson" fertig gelesen.
T.J. Klune ist mittlerweile so meine erste Adresse, wenn es um queere Fantasystories geht. Bisher sind es immer so Einzelgeschichten, aber jede davon großartig. Einfach auch, weil ich das jetzt zwar so betone, aber obwohl es meistens zwei männliche Hauptcharaktere sind wird es einfach behandelt, wie jeder andere kleine Romantik Plot in anderen Fantasyreihen auch. Stellenweise ziemlich schwarzer Humor, cooles Setting und man denkt sich einfach ab und zu: "Hach" In Love oder manchmal "Hach" Heartbroken und ist einfach sehr gerührt ^^

Ah und das Buch speziell ist auch noch eine Neuadaption von Pinocchio ... mit Robotern xD Allein als ich das gelesen habe, musste ich es haben
Lockwood & Co habe ich auch angefangen vor ner Weile, kam aber noch nicht so weit, obwohl ich den Einstieg auch gut fand. Dass es wohl keine weitere Staffel geben wird, motiviert mich jetzt allerdings auch nicht, noch mal einzusteigen ... Finde echt schade, dass es dann, wenn man schon anfängt was zu gucken, dann oft eh nicht fortgesetzt wird.

Dafür hänge ich aktuell an der Serie The Expanse, ist auch eine Buchverfilmung (kenne die Bücher aber nicht, bin durch den Hinweis, dass die mir sehr gefallen könnte, drauf gekommen) und die finde ich richtig gut. Die Hälfe ist schon geguckt. :D
Hab in den letzten Wochen Zeit gehabt zu lesen, dadurch das ich bei meiner Uroma war und es dort kein Internet gibt Big Grin

Bin jetzt komplett mit der Lockwood & Co Reihe fertig und ich find sie wirklich toll und kann nur immer wieder sagen: es ist einfach schade das Netflix die Serie nicht mehr weitermacht. Der Autor hat bei der Serie mitgewirkt und das merkt man an soooo vielen kleinen Details. Und gerade wo die Story richtig anfängt bläst Netflix alles ab. Einfach traurig, hätten sie doch lieber mal Witcher gecancelt, was sich mittlerweile von den Büchern+Games immer weiter entfernt und mich zur Verzweiflung treibt...aber das ist ein anderes Thema, worüber ich mich stundenlang auslassen könnte... Annoyed

Fertig gelesen in den letzten Wochen hab ich noch die Kurzgeschichte zu Lockwood & Co "Der verfluchte Dolch", "Die Känguru-Chroniken" von Marc-Uwe Kling, "The Midnight Library"(deutsch: Die Mitternachtsbibliothek) von Matt Haig uund "Ecstasy" von Irvine Welsh. (:

Hatte mir zwei Bücher mit Farbschnitt vorbestellt: "Emily Wildes Enzyklopädie der Feen" von Heather Fawcett und den zweiten Band der "Vergissmeinnicht"-Reihe von Kerstin Gier. Werde damit in den nächsten Tagen starten und bin gespannt :D
Momentan les ich erneut "Drecksau" von Irvine Welsh, passt vielleicht jetzt nicht ganz zu den restlichen Büchern, aber ich liebe Irvine Welsh als Autor, auch wenn's seeehr speziell ist was und wie er schreibt. :3
Lese gerade bzw quäle mich durch "Das neunte Haus" von Leigh Bardugo - und werde es abbrechen und verkaufen. Geht echt nicht. Wenn man auf S. 100 immer noch nix schnallt, dann bringts auch nix mehr xD
"Das neunte Haus" hat tatsächlich auch mehrere Versuche bei mir gebrauchtSmile
Ich hatte es zuerst als Hörbuch, das ging gar nicht <.< Beim Lesen bin ich dann irgendwann reingekommen und fand es am Schluss richtig super... aber der Plottwist kommt leider wirklich superspät

Ich bin grade beim dritten Buch von der "Lotus Wars"- Reihe (Nr. 3 Endsinger).
Und hach Jay Kristoff. Eventuell seit letztem Jahr einer meiner neuen Lieblingsautoren. Ich hab seit letzten Winter puh ... 6 Bücher (?), glaube ich, von ihm gelesen und jede Reihe hat einfach ein richtig innovatives und spannendes Setting ^^

Im Fall von The Lotus Wars ist es so ne asiatisch angehauchte Welt mit Samurai, Oni, Drachen gemixt mit Steampunk-Elementen und sowohl sehr viel Intrigen, Schlachten als auch irgendwie... Umweltschutz? ThinkBig Grin
Macht definitiv Spaß zum Lesen und ist mit jedem Buch auch noch ein bisschen besser geworden=)
Liebeskind auf Netflix. Psychoooo. Aber ganz gut. Kann man in einem Rutsch durchsehen und man weiß bis zum Schluss nicht, wer's war.
Ich lese und höre gerade wieder gefühlt tausend Dinge auf einmal (Dune, Aurora entflammt, Die letzten Tage des Patriarchats... :D)

Aber mein neues Zug-Buch mag ich grade besonders: "Die Hexen von Woodville / Nachtzauber" von Mark Stay (Babes in the wood auf Englisch)
Das ist ne Fantasyreihe über ne Teenager-Hexe, spielt aber in den 1940er Jahren während dem 2. WK in nem britischen Provinzdorf. Irgendwie hat es richtig Charme:D Sowohl das Setting - ich glaube, ich hab noch nie was Fantasymäßiges gelesen, das in der Zeit spielt, die Anleihen an britischer Folklore und die leichten Terry Pratchett / Tiffany Aching-Vibes. Außerdem ist es auch echt witzig geschrieben. Richtig gut für zwischendurch=)
Ich lese grade immer noch "Babel". Zwar nur stückchenweise, heißt ich bin nach Wochen jetzt endlich bei der Hälfte angekommen... aber in den 500 Seiten ist mir schon mindestens 5 x mein Herz gebrochen worden.
Klare Empfehlung. Alles - die Uni-Nostalgia, Victorian London, die Auseinandersetzung mit Kolonialismus, das geile Magie-System, die Charaktere... hach alles andere daran ist toll.

Ansonsten hatte ich vorhin einen schwachen Moment. Hab mich dafür belohnt die besch*ssene Woche überstanden zu haben ... und endlich den zweiten Band von der Locked-Tomb Reihe (Harrow the Ninth) mitgenommen <3

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste