Dieses Forum benutzt Cookies
Dieses Forum verwendet clevere Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, falls du registriert bist, und deinen letzten Besuch, falls du nicht registriert bist. Cookies sind kleine, kalorienarme Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden; die von diesem Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Gesundheitsrisiko dar. Cookies in diesem Forum verfolgen auch die Themen, die du gelesen hast und wann du sie zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen dieser Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird unabhängig von deiner Wahl in deinem Browser gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Testforum Mitternachtsblau
Welcome!
Willkommen in Edinburgh!
Wir sind ein
Dark/ Urban Fantasy RPG
, das im Jahr 2020 in Schottland spielt. Hier geht's um Konflikte und Bündnisse zwischen einer alchemistischen Geheimgesellschaft und Vampiren, um die Suche nach Elementaren und einer in Vergessenheit geratenen Form von Magie. Das alles findet abseits des Alltags und in Unwissenheit der normalen Bürger Edinburghs statt. Doch die Schnittstellen häufen sich und lassen aufmerksame Beobachter wachsam werden. Wagen sie einen Blick in eine Welt voller Magie und dunklen Geheimnissen?
Eine Registrierung ist
ab 18 Jahren
erlaubt.
Das Forum dient nur privaten Unterhaltungszwecken ohne kommerzielle Nutzung.
The Scotsman
  • Latest News

06.10. Die September-Statisik ist draußen

29.09. Der Zeitsprung ist durch - fortan sind die Monate März und April 2020 für Szenen offen
  • Letzte Beitäge

• Ereignisse

Nach dem Schneesturm wird bekannt, dass die krassen Minustemperaturen vielen Obdachlosen das Leben gekostet haben. Auch häufen sich Vermisstenfälle zu anderen Personen. Ursache dafür scheinen wohl Menschenhändler zu sein, denen man am 13. Februar das Handwerk legen kann. Kriminelle Aktivitäten in diesem Ausmaß alarmieren die Behörden und man kann damit rechnen, dass die Polizeipräsenz auf den Straßen zunimmt.
  • September-Statistik

Im September haben alle Spieler insgesamt 160 Ingame Beiträge verfasst.
    Es wurde ein neuer Charakter registriert.
    Kein neuer Spieler hat unsere Gemeinschaft erweitert.*

*gezählt werden nur Spieler, die sich noch im Forum befinden

Spam My age is very inappropiate for my behavior
Spam 
(10.11.2023, 20:57)Lila schrieb: Was ist Nanowrimo? :nerd:

Ich würds dir ja gern erklären, aber ich weiß es nicht so genau xD Irgendwie ist das der "November Writing Month", wo viele Leute, die schreiben (nicht nur RPG, auch Fanfics etc.), besonders aktiv sein wollen und dabei auch Zeichen zählen und so...

Man könnte überlegen, ob man für nächstes Jahr einen Zeichenzähler für den November einbaut, falls jemand an so einer Challenge gegen sich selbst Lust hat (es geht nicht darum, mehr zu schreiben als andere, sondern den selbst festgelegten Maßstab zu übertreffen).

Ich habe mit 3 Posts meinen Maßstab auf jeden Fall übertroffen X'D *ist stolz und guckt sich jetzt den Trailer vom neuen Airbender an* Livi Fan
Aaaaaalso *Luft hol*

Der NaNoWriMo (= National Novel Writing Month) ist ein jährlich im November stattfindendes Schreibevent. Ursprünglich wurde die Aktion in den späten 90ern oder frühen 2000ern in Amerika ins Leben gerufen (deshalb auch "national"), mittlerweile ist aber längst ein internationales Projekt daraus geworden. Die ursprüngliche Absicht dahinter war mal, im November einen kompletten Roman mit 50.000 Wörtern zu schreiben (also den Roman auch innerhalb dieses Monats anzufangen und zu beenden), aber viele haben das inzwischen aufgeweicht und schreiben z. B. an bestehenden Projekten oder schreiben Kurzgeschichten oder zählen z. B. auch andere Sachen wie RPG-Posts. (Ich persönlich zähle meine RPG-Posts aber nicht mit). Es gibt auch nix so wirklich zu gewinnen oder so, ist kein Wettbewerb, geht einfach darum, sich selbst herauszufordern, mindestens 50.000 Wörter in 30 Tagen zu schreiben.
Irgendwie höre ich zum ersten Mal davon, aber das erklärt die ganzen Schreibwettbewerbe x,DDD

Die Idee mit den Zeichenzähler finde ich cool. Iza zählt ja auch so gern ihre Posts und Zeichen mit, oder? XD Zeig mal deine Tabelle!!
Ah so eine Monats-Challange quasi.
Ich glaube meine Handschrifftlichen Notizen ausm Unterricht sind da ganz schnell drüber ^^' aber sowas zählt glaube nicht.

Ich hoffe ihr habt einen schönen Sonntag ich verschwinde für ein halben Tag in die magische DnD Welt. Nur um morgen wieder zur Schule zu dürfen ?
Am nanowrimo habe ich auch mal vor Ewigkeiten teilgenommen! Das macht Spaß :D

Und ja, ich zähle gern meine Posts, Wörterzahl und Co, und meine coole Tabelle kann ich doch aber nicht einfach so zeigen! Cool
Ich tracke seit letztem Monat jetzt, wie viele Posts ich pro Monat mit welchem Charakter schreibe, das fand ich schon ganz interessant. Ich zähl allerdings keine Zeichen oder Wörter dabei, ist nur eine Strichliste, wie viele Posts ich mit welchem Charakter tippe.
(12.11.2023, 15:29)Sina schrieb: Ich tracke seit letztem Monat jetzt, wie viele Posts ich pro Monat mit welchem Charakter schreibe, das fand ich schon ganz interessant. Ich zähl allerdings keine Zeichen oder Wörter dabei, ist nur eine Strichliste, wie viele Posts ich mit welchem Charakter tippe.

Und was machst du dann mit dieser Erkenntnis? Smile
(12.11.2023, 15:45)Diane schrieb:
(12.11.2023, 15:29)Sina schrieb: Ich tracke seit letztem Monat jetzt, wie viele Posts ich pro Monat mit welchem Charakter schreibe, das fand ich schon ganz interessant. Ich zähl allerdings keine Zeichen oder Wörter dabei, ist nur eine Strichliste, wie viele Posts ich mit welchem Charakter tippe.

Und was machst du dann mit dieser Erkenntnis? Smile

Nichts weiter, bzw. wenn ich langfristig sehe, dass ein Charakter bei mir ständig hinten runterfällt, würde ich gucken, wie ich das vielleicht optimieren kann, also ob ich vllt gucken muss, dass der Charakter mehr zu tun bekommt etc. Ich mag aber auch einfach generell Statistiken, finde sowas immer für mich selbst einfach total spannend zu sehen. Generell poste ich meine Charaktere aber ja ohnehin relativ gleichmäßig, weil ich 'ne Excel-Tabelle habe, in der all meine offenen Posts eingetragen werden (quasi sowas wie ein kombinierter Szenentracker aus allen Boards, chronologisch geordnet) und ich tippe zwar nicht streng chronologisch (manchmal ist man ja vllt gerade mehr in der Stimmung für einen anderen Charakter oder eine bestimmte Szene zieht gerade total), aber ich versuche schon, niemanden super lange warten zu lassen. Manchmal ist halt der Wurm drin, wie's bei mir jetzt die letzten Wochen war und ich plötzlich vier Wochen zurück hing, weil bei mir im RL ständig was war, aber generell versuche ich schon, möglichst gleichmäßig abzuarbeiten, hab z. B. so ne Regel, dass ich in keiner "frischen" Szene antworte, wenn ich Posts hab, die länger als 14 Tage offen sind.

Also kurzum: Ich mach nix Bestimmtes damit, aber ich find Statistiken für mich selbst einfach interessant und kann im Zweifelsfall damit auch besser evaluieren, bei welchem Charakter es gerade vielleicht ein bisschen hakt.

EDIT: Ach so, und in den beiden Boards, wo ich im Team bin (Marvel und Harry Potter) isses halt so, dass Canons mindestens 2x monatlich gepostet werden müssen, das ist für mich in der Regel kein Problem, aber so seh ich auf einen Blick, welchem Canon vielleicht noch ein Post fehlt. Wir haben dafür zwar auch inzwischen ein Plugin im Board, bei dem man das sehen kann, aber so spare ich mir das Rumgeklicke *g*
Hello. Smile

Mal wieder ein Lebenszeichen. *gg*

Der NaNo läuft und mein Hirn parallel für RPG-Ideen auch, also alles wie immer. *hüstel*

Livi Ja, das find ich auch cool, hier so viele PnPler zu haben und stimmt, vermischen muss ich da auch nichts (wenngleich es auch eine witzige Herausforderung wäre ausschreiben zu müssen, was die Würfel entschieden haben xD). Ich hoffe, dein Backen hat geklappt und du hattest einen schönen Tag. Smile

Iza Mehr Cami braucht die Welt! Und zum Anknabbern ist sie dabei auch noch! (Findet mein zukünftiger Neuzugang, haha. xD)
Und cool, dass du auch schon NaNo geschrieben hast!

Diane Die Idee für nen Zeichenzähler ist cool, aber ... bitte nicht ausgerechnet im November. xD

Lila Uuuh, DnD, ich hoffe, du hast Spaß. Smile

Sina Cool, dass du das auch trackst, da sag ich ehrlich, es wäre mir zu viel Arbeit. xD Hatte ja mal ne Weile auch so ne Liste, aber inzwischen ist einfach posten schneller als diese Liste immer zu pflegen und mit meinem System, soweit ein Board nach dem anderen durchzugehen, klappt gut, so dass ich auch nichts vergesse. :D

So, dann jage ich mir mal Nachtisch, habt noch einen schönen Nachmittag! Kiss
Ich finde das mit den Listen und dem Schreibwettbewerb ganz cool, aber ehrlich gesagt, bin ich dafür zu faul bzw. vergesse ich nur wieder das zu notieren xD

Lila ne, ich glaube, da zählt nur kreatives Schreiben xD
(12.11.2023, 16:46)Jade schrieb: Sina Cool, dass du das auch trackst, da sag ich ehrlich, es wäre mir zu viel Arbeit. xD Hatte ja mal ne Weile auch so ne Liste, aber inzwischen ist einfach posten schneller als diese Liste immer zu pflegen und mit meinem System, soweit ein Board nach dem anderen durchzugehen, klappt gut, so dass ich auch nichts vergesse. :D

Ja, also ohne meine Liste wäre ich echt aufgeschmissen. Dafür bin ich dann einfach zu verpeilt xD Und muss dann auch immer ewig gucken, wer jetzt wie lange wartet ... näh, also das Führen meiner Liste kostet mich so maximal 1-2 Minuten pro Tag, das isses mir wert :D Aber für jeden funktioniert ja was anderes *g*
Hahahaha, Jade... Er wird bei jedem Versuch gegrillt. *lol* und ganz vielleicht findet sie es von mal zu mal amüsanter xD
(12.11.2023, 16:48)Sassy schrieb: Ich finde das mit den Listen und dem Schreibwettbewerb ganz cool, aber ehrlich gesagt, bin ich dafür zu faul bzw. vergesse ich nur wieder das zu notieren xD

Ich glaube, für uns als Wenig-Charakter-Besitzer ist sowas auch echt unnötig XD
Stimmt schon, für uns tut es der Szenentracker und der Kalender (den liebe ich einfach!) xD
(12.11.2023, 17:26)Diane schrieb:
(12.11.2023, 16:48)Sassy schrieb: Ich finde das mit den Listen und dem Schreibwettbewerb ganz cool, aber ehrlich gesagt, bin ich dafür zu faul bzw. vergesse ich nur wieder das zu notieren xD

Ich glaube, für uns als Wenig-Charakter-Besitzer ist sowas auch echt unnötig XD

Ja, also wenn ich jetzt nur in einem Board wäre oder so, bräuchte ich das auch nicht xD Aber so hilft es mir, einen besseren Überblick zu behalten Smile

Und was macht ihr heute noch Schönes? Smile
Sassy Ach, wenn du als Rebell mitmachst, kannst du alles zählen. Manche motivieren sich damit auch zu Hausarbeiten und dergleichen. :D

Sina Ja gut, das hat bei mir länger gedauert. Aber stimmt, für jeden funkioniert etwas anderes. Ich gehe meist Forum für Forum durch (Reihenfolge ergibt sich durchs Anmeldedatum jeweils oder wenn ich mal hart gehypt bin bei was xD) und dann halt die Tracker von oben nach unten durchrattern (auch hier wieder mit ein bisschen auch nach Hype und/oder was gerade eben gut zu machen ist). Abgewöhnt hab ich mir weitestgehend, Posts zu lesen, wenn ich weiß, dass ich eh nicht relativ zeitnahe antworten kann ... oder 12 Antworten im Kopf habe, aber ja nun mal nicht auf 12 Sachen gleichzeitig zurücktippen kann. xD Aber ist auch kein absolut starres System, wenn's gerade anders besser passt, mache ich es natürlich anders, soll ja Spaß machen. :D

Iza *ggg* Er hat vor allem Angst, dass ein gewisser Ehemann ihm dafür mal kräftig die Leviten liest. Aber ... sie duftet halt so lecker, mjammi, kann er ja nichts für?! :D Das wird noch spaßig! :D

So, ich habe jetzt mal noch ein bisschen Küche gemacht und Reste vernichtet, morgen geht es ja wieder heim. Jetzt wollte ich noch bisschen für den NaNo tippen und nach Möglichkeit nicht allzu spät ins Bett, damit ich morgen bei der Autofahrt nicht halb einschlafe. xD
Ich bin immer noch fasziniert von euch zwei :,D

Momentan warte ich, dass meine Lasagne fertig wird und ich tippsel hier ein paar Posts, lasse mich aber zu leicht ablenken. #hassliebepinterest xD
Fasziniert ist immerhin besser als entsetzt. xD

Viel Spaß beim Posten und guten Hunger! Smile
Ne, ich kannte schon mal (flüchtig) eine Spielerin, die hatte ca. 40 Szenen oder Charas, habe das nicht mehr gut in Erinnerung xD am Ende heißt es ja eh: jedem das Seine.
Mit meiner Chara / Szenenanzahl wärt ihr sicher unterbeschäftigt, während ich gerade so klarkomme :,D
Also manchmal ... denke ich mir auch, so paar weniger würden mir nicht schaden. xD Aber ich liebe halt so viele Ideen und dann passiert sowas wie mit Gordie, dass ich gleich Gedanken zu nem Gesuch habe (oder Spitznamen und Emotionen zu der Figur, um die es geht xD) und dann ist der Punkt vorbei, an dem ich noch hätte Mäßigung walten lassen können. xD (Und wenn es dann noch PPs gibt, die wissen, mit was sie ankommen müssen, um mich schwach zu machen ... xD)

Ach ja. Ist einfach ein tolles Hobby. :D

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste