Dieses Forum benutzt Cookies
Dieses Forum verwendet clevere Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, falls du registriert bist, und deinen letzten Besuch, falls du nicht registriert bist. Cookies sind kleine, kalorienarme Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden; die von diesem Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Gesundheitsrisiko dar. Cookies in diesem Forum verfolgen auch die Themen, die du gelesen hast und wann du sie zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen dieser Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird unabhängig von deiner Wahl in deinem Browser gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Testforum Mitternachtsblau
Welcome!
Willkommen in Edinburgh!
Wir sind ein
Dark/ Urban Fantasy RPG
, das im Jahr 2020 in Schottland spielt. Hier geht's um Konflikte und Bündnisse zwischen einer alchemistischen Geheimgesellschaft und Vampiren, um die Suche nach Elementaren und einer in Vergessenheit geratenen Form von Magie. Das alles findet abseits des Alltags und in Unwissenheit der normalen Bürger Edinburghs statt. Doch die Schnittstellen häufen sich und lassen aufmerksame Beobachter wachsam werden. Wagen sie einen Blick in eine Welt voller Magie und dunklen Geheimnissen?
Eine Registrierung ist
ab 18 Jahren
erlaubt.
Das Forum dient nur privaten Unterhaltungszwecken ohne kommerzielle Nutzung.
The Scotsman
  • Latest News

06.10. Die September-Statisik ist draußen

29.09. Der Zeitsprung ist durch - fortan sind die Monate März und April 2020 für Szenen offen
  • Letzte Beitäge

• Ereignisse

Nach dem Schneesturm wird bekannt, dass die krassen Minustemperaturen vielen Obdachlosen das Leben gekostet haben. Auch häufen sich Vermisstenfälle zu anderen Personen. Ursache dafür scheinen wohl Menschenhändler zu sein, denen man am 13. Februar das Handwerk legen kann. Kriminelle Aktivitäten in diesem Ausmaß alarmieren die Behörden und man kann damit rechnen, dass die Polizeipräsenz auf den Straßen zunimmt.
  • September-Statistik

Im September haben alle Spieler insgesamt 160 Ingame Beiträge verfasst.
    Es wurde ein neuer Charakter registriert.
    Kein neuer Spieler hat unsere Gemeinschaft erweitert.*

*gezählt werden nur Spieler, die sich noch im Forum befinden

Spam My age is very inappropiate for my behavior
Spam 
Jade Danke, war ein schöner Nachmittag. Kein Toter Spieler. Dafür ein Toter Drow-Magier und eine Horde Untoter Kreaturen ^^
(12.11.2023, 21:38)Jade schrieb: Also manchmal ... denke ich mir auch, so paar weniger würden mir nicht schaden. xD Aber ich liebe halt so viele Ideen und dann passiert sowas wie mit Gordie, dass ich gleich Gedanken zu nem Gesuch habe (oder Spitznamen und Emotionen zu der Figur, um die es geht xD) und dann ist der Punkt vorbei, an dem ich noch hätte Mäßigung walten lassen können. xD (Und wenn es dann noch PPs gibt, die wissen, mit was sie ankommen müssen, um mich schwach zu machen ... xD)

Ach ja. Ist einfach ein tolles Hobby. :D

Haha :'D
Das tun wir vermutlich alle hin und wieder. Sei es jetzt Szenen oder Charas xD
Aber am Ende würden wir unsere Storys wieder vermissen *Fingerchen hebt*
(13.11.2023, 00:02)Lila schrieb: Jade Danke, war ein schöner Nachmittag. Kein Toter Spieler. Dafür ein Toter Drow-Magier und eine Horde Untoter Kreaturen ^^
Welche Stufe seit ihr denn? Und wo spielt ihr Realms? Oder was selbst gebautes?

Jade und Sina
Ja, tu ich. Wobei ich es aktuell mehr benutze um wieder eine regelmaessig Schreibpraxis aufzubauen. Meine Posts zaehle ich nicht mit in der Wortzahl, aber schon als Schreibzeit. Daher schaffe ich mein taegliches Wortpensum nicht. Big Grin Jade und ich haben schon ein bisschen geschnackt. Smile
(15.11.2023, 04:39)Cara schrieb: Ja, tu ich. Wobei ich es aktuell mehr benutze um wieder eine regelmaessig Schreibpraxis aufzubauen. Meine Posts zaehle ich nicht mit in der Wortzahl, aber schon als Schreibzeit. Daher schaffe ich mein taegliches Wortpensum nicht. Big Grin Jade und ich haben schon ein bisschen geschnackt. Smile

Ich hänge mit meinem Wordcount auch gnadenlos hinterher... muss aber auch sagen, dass RPG bei mir gerade Priorität hat, weil ich da durch einige unglückliche Verkettungen der letzten Wochen jetzt ne Weile hinterherhinkte und es ist mir gerade wichtiger, da nicht wieder den Anschluss zu verlieren. Aber ich hab schon 17.000 Wörter oder so diesen Monat geschrieben und das ist mehr als ich an diesem Roman die letzten 2-3 Jahre zusammen geschrieben habe, glaube ich, also ist das ok xD
(15.11.2023, 04:39)Cara schrieb: Welche Stufe seit ihr denn? Und wo spielt ihr Realms? Oder was selbst gebautes?

Ich habe selber eine Weltgebaut. Aber sehr eng an die Ebenen und Realms vom DnD Grundmaterial angelehnt. Und die Gruppe ist am Sonntag LvL 4 geworden. Alles absolute RPG und PnP Anfänger. Keiner kannte Pen and Paper vorher.
Paladin-Tiefling
Ranger-Dragonborn
Druid-Elf
Halbling-Rouge
Cleric-Asimar
Barbar-Halborc
Zauberer-Mensch oder Halbelf
Wow, das ist mal ne ziemlich grosse Gruppe Smile
Guten Morgen. Smile

Ich wusel hier noch mal kurz durch den Offbereich, bevor ich los muss. ^.^
Hoffe, bei euch ist alles im grünen Bereich!

Lila Das klingt nach einer erfolgreichen Session. Laughing
Und ne coole Gruppenzusammenstellung. Bei DnD damals waren wir auch recht viele, aber ich finde schön, dass wir jetzt ein überschaubares Grüppchen sind und uns auch nicht mit so Sachen wie Reihenfolge aufhalten oder so, sondern es einfach passt, dass alles ziemlich locker gehalten wird. In Love

Sassy Das stimmt. Man lacht die sich ja nicht ohne Grund an. Ich freu mich auch definitiv wieder aufs Posten. Fan

Cara Posts würde ich auch niemals zählen, das käme mir wie cheaten vor, weil ich die ja sowieso ständig raushaue und es somit selten eine Herausforderung ist. Und darum geht es im NaNo ja auch so ein bisschen.

NaNo-mäßig läuft es gut bei mir, ich hab die 30.000 Wörter gestern geknackt, allerdings bisher auch tatsächlich nirgendwo noch irgendwas gepostet, nicht mal zwischendurch was Kleines (auch wenn es mich ab und an schon gelockt hat Laughing ). Aber bei mir ist im November Schreiben auch deshalb so absolut bevorrangt, weil ich, seit ich wieder viel öffentliches RPG mache, eigentlich quasi gar nicht mehr privat schreibe. Insofern brauche ich diese drei Monate (im April und Juli gibt es noch zwei NaNo-Zusatzevents, wo man sich die Ziele selbst setzt und ich mit 25.000 Wörtern auch keine explizite RPG-Pause mache, da reicht es, einfach nicht ganz so oft zu posten) im Jahr auch, um den Teil meines Schreibhobbys nicht komplett hintenrunter fallen zu lassen und auch noch ein bisschen Kontakt zur entsprechenden Community zu pflegen, denn da bin ich die restlichen Monate dann natürlich auch weniger aktiv.

Habt einen möglichst stressfreien Tag heute! :excited:
(15.11.2023, 19:13)Lex schrieb: Wow, das ist mal ne ziemlich grosse Gruppe Smile

Ja ist auch teilweise echt Grenzwertig. Aber jemanden raus werfen weil es doch mehr geworden sind als gedacht ist auch scheiße.
Lila Ja, das stimmt, das wäre gemein. Aber zumindest neue nehmt ihr dann vermutlich nicht mehr?
Ne, aktuell kommt keiner mehr in die Gruppe
Hallöchen. Smile

Sooo, ich liege so gut im Schreibzeitplan, dass ich zumindest mal in den Gruppenplays Antworten da gelassen habe. <3

Und damit wünsche ich euch einen guten Start ins Wochenende! Smile
(17.11.2023, 21:35)Jade schrieb: Hallöchen. Smile

Sooo, ich liege so gut im Schreibzeitplan, dass ich zumindest mal in den Gruppenplays Antworten da gelassen habe. <3

Hättest du aber nicht machen MÜSSEN, ich hätte dich auch übersprungen für ne Runde *g* Aber umso besser, dass der Post steht *g*
Sina Ha! Damit hast du mehr Worte als ich. Aktuell habe ich jeden morgen nur ein 30-50 Minuten vor der Arbeit geschrieben und am Abend, wenn ich konnte, gepostet. Auf der anderen Seite habe ich mit der Story auch erst fuer diesen NaNo angefangen. Die Idee geisterte schon eine Weile rum, aber wirklich zu was gekommen ist sie nicht. Und da ich eher Plotterin bin, habe ich auch in der Zeit immer noch was meinem Worldbuilding/Plotplanungs document geschrieben. So langsam komme ich aber in Schwung mit der Story. Smile Schauen wir mal wie weit ich noch komme.

(15.11.2023, 13:38)Lila schrieb:
(15.11.2023, 04:39)Cara schrieb: Welche Stufe seit ihr denn? Und wo spielt ihr Realms? Oder was selbst gebautes?

Ich habe selber eine Weltgebaut. Aber sehr eng an die Ebenen und Realms vom DnD Grundmaterial angelehnt. Und die Gruppe ist am Sonntag LvL 4 geworden. Alles absolute RPG und PnP Anfänger. Keiner kannte Pen and Paper vorher.
Paladin-Tiefling
Ranger-Dragonborn
Druid-Elf
Halbling-Rouge
Cleric-Asimar
Barbar-Halborc
Zauberer-Mensch oder Halbelf

Das ist wirklich eine grosse Gruppe! Beeindruckend.
Achja, homebrew ist das beste. Meine DnD Runde spielt auch in einer Art Homebrew. Wir haben die Idee von Acquisition Incorporate mit Spelljammer kombiniert. Mit anderen Worten die Spielerchars gehoeren alle zu einer Firma, die Schiffwracks und Artefakte "legal bergt" in der "Astral Sea" also der magsichen Ebene zwischen den Ebene im DnD Universum. Ist ziemlich lustig. Fliegende Schiffe, Space-wale und allerlei Quatsch.

Jade Oh von den Events im Sommer wusste ich noch nichts. Und das klingt echt beeindrucked, wie du das so packst. o.O Cool, dass der NaNo bei dir so gut geht. Ich wuensche weiteres gutes gelingen. :D Vor dem NaNo ging mein meistes Geschreibe in Boards oder in Kurzgeschichten fuer meine RP Chars oder in sowas wie Sessionlogs. ich druecke die Daumen, dass die Story gut vorangeht!

Habt alle ein schoenes Wochenende!
Supiii und danke für den Post Jade Heart
Wenn ich wieder daheim bin, gibt's baldmöglichst eine Antwort von Archie *knuff*
Diane Ich weiß, aber ich wollte. Smile

Cara Danke! Smile Dir auch noch frohes Schreiben! Schön, dass du langsam besser reinkommst.

Sassy Gerne. Smile Bin schon gespannt. ^.^
Ja, bei mir hatte jetzt die letzten Wochen einfach Vorrang, dass ich beim Posten mal wieder auf einem grünen Zweig bin. Auf dem bin ich jetzt aber, mein ältester offener Post ist jetzt vom 12.11. *stolz* Werde jetzt sehen, dass ich die Woche wieder richtig in meinen Postrhythmus komme und dann sollte bei mir auch wieder alles etwas schneller gehen (und ich kann mich dann auch mal wieder um ein paar andere Dinge kümmern). Echt schlimm, wie einen so ein paar unproduktive Wochen zurückwerfen können *g* Das ist dann der Nachteil an so vielen Charakteren und Szenen.
Ich auch, Jade *freu*

Das klingt sehr gut, Sina, da warst du aber auch fleißig! <3
Bei mir sind jetzt auch gefühlt wieder alle Plays dran und ich bin ja noch keine Woche weg. xD aber so muss das höhö!
Danke! Es wird. Smile

Schoen, dass du wieder reinkommst, Sina. Das klingt schon so haette sich da was aufgestaut. Daher gut, wenn es weniger wird und es wieder fliesst.
Hey @"Stephi", alles gute zum Geburtstag! In LoveCheers
Da schließe ich mich an Smile Happy Birthday, @"Stephi" Smile

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste