Dieses Forum benutzt Cookies
Dieses Forum verwendet clevere Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, falls du registriert bist, und deinen letzten Besuch, falls du nicht registriert bist. Cookies sind kleine, kalorienarme Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden; die von diesem Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Gesundheitsrisiko dar. Cookies in diesem Forum verfolgen auch die Themen, die du gelesen hast und wann du sie zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen dieser Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird unabhängig von deiner Wahl in deinem Browser gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Testforum Mitternachtsblau
Welcome!
Willkommen in Edinburgh!
Wir sind ein
Dark/ Urban Fantasy RPG
, das im Jahr 2020 in Schottland spielt. Hier geht's um Konflikte und Bündnisse zwischen einer alchemistischen Geheimgesellschaft und Vampiren, um die Suche nach Elementaren und einer in Vergessenheit geratenen Form von Magie. Das alles findet abseits des Alltags und in Unwissenheit der normalen Bürger Edinburghs statt. Doch die Schnittstellen häufen sich und lassen aufmerksame Beobachter wachsam werden. Wagen sie einen Blick in eine Welt voller Magie und dunklen Geheimnissen?
Eine Registrierung ist
ab 18 Jahren
erlaubt.
Das Forum dient nur privaten Unterhaltungszwecken ohne kommerzielle Nutzung.
The Scotsman
  • Latest News

06.10. Die September-Statisik ist draußen

29.09. Der Zeitsprung ist durch - fortan sind die Monate März und April 2020 für Szenen offen
  • Letzte Beitäge

• Ereignisse

Nach dem Schneesturm wird bekannt, dass die krassen Minustemperaturen vielen Obdachlosen das Leben gekostet haben. Auch häufen sich Vermisstenfälle zu anderen Personen. Ursache dafür scheinen wohl Menschenhändler zu sein, denen man am 13. Februar das Handwerk legen kann. Kriminelle Aktivitäten in diesem Ausmaß alarmieren die Behörden und man kann damit rechnen, dass die Polizeipräsenz auf den Straßen zunimmt.
  • September-Statistik

Im September haben alle Spieler insgesamt 160 Ingame Beiträge verfasst.
    Es wurde ein neuer Charakter registriert.
    Kein neuer Spieler hat unsere Gemeinschaft erweitert.*

*gezählt werden nur Spieler, die sich noch im Forum befinden

Spam My age is very inappropiate for my behavior
Spam 
Dankeschön ihr Lieben :D
Alles Liebe und Gute, @"Stephi" !!!!
Dankeschön! Smile
Auch alles Gute nachträglich Heart

Und hach heute ist ein super schöner Tag. Hoffe, das war es gestern auch @"Stephi" =)
Auch von mir noch Alles Gute nachträglich!
Alles Gute nachträglich, @"Stephi"! Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag. Smile
Dankeeee :D
Der Tag an sich war schön, wenn auch verflucht kalt, neblig und trüb xD
Haha das ist es hier jetzt mittlerweile auch xD
Warum scheint grade zurzeit immer richtig schön die Sonne... wenn man arbeiten muss?

Aber ok das ist im Winter generell ja so ne Sache mit der Arbeit und den Sonnenstunden Big Grin
Das Update war zwar riesig, aber hat kaum Dateien betroffen, die ich händisch noch einbauen musste. Soweit sollte alles stehen. Wenn ihr Fehler findet oder etwas komisch aussieht, bitte im Support melden.
Guten Morgen. Smile

So, ich habe mich schon mal wieder zurückgemeldet, da ich sowieso ab heute anfange, alle Posts hier aufzuholen. Meine Charaktervorstellung ist auch nicht vergessen, ich muss nur erst mal wieder überall beikommen.
Mein Schreibmonat war erfolgreich und hat Spaß gemacht, aber ich freu mich auch wieder aufs Posten jetzt, hihi. Smile

Wie war euer Wochenanfang?
Schon Pläne fürs erste Adventswochenende? Bereits in Weihnachtsvorbereitungen verstrickt?

Habt ein gutes Bergfest! Smile
Weeee willkommen (vollständig) zurück Jade Heart
Und schön, dass du einen erfolgreichen November hattestSmile

Ich stelle derzeit fest, warum es scheinbar etwas suboptimal ist, im Winter nach nem Auto zu suchen. Anschauen ist schwierig, wenn man arbeitet und es schon so schnell dunkel wird... Und jetzt gabs hier auch noch nen Wintereinbruch Big Grin
Außerdem ist es das erste Mal für mich. Sprich ich hab alle möglichen Leute um Hilfe gefragt und jetzt hab ich drölftausend verschiedene Meinungen, was in Frage kommt und wovon ich die Finger lassen sollte xD das ist auch ein bisschen ... Joa xD

Aber ich glaube ich Versuche heute Abend auch noch ein bisschen zur Entspannung zu posten und freue mich schon darauf =)
(29.11.2023, 10:08)Livi schrieb: Ich stelle derzeit fest, warum es scheinbar etwas suboptimal ist, im Winter nach nem Auto zu suchen. Anschauen ist schwierig, wenn man arbeitet und es schon so schnell dunkel wird... Und jetzt gabs hier auch noch nen Wintereinbruch Big Grin
Außerdem ist es das erste Mal für mich. Sprich ich hab alle möglichen Leute um Hilfe gefragt und jetzt hab ich drölftausend verschiedene Meinungen, was in Frage kommt und wovon ich die Finger lassen sollte xD das ist auch ein bisschen ... Joa xD

Habe im August auch ein (gebrauchtes) Auto gekauft und da war das Problem, dass ich beim Probefahren am Nachmittag/Abend immer im Feierabendverkehr steckte.
Wenn du noch einen zusätzlichen Tipp haben willst zu deinen 3 Millionen existenten: Bin froh, dass ich es von einem großen Autohaus gekauft habe. Gab nämlich schon 2 Wochen nach Kauf einen Kabelfehler, dessen Reparatur (immerhin 450€) bezahlt wurde, weil die Gebrauchwagengarantie sie nicht übernahm. Diese Garantie übernimmt leider eh nix Angry

Gut,man hätte jetzt sagen können, dass der Kabelfehler nicht hätte auftreten dürfen, aber ich glaube, bei sowas steckt man nicht drin... Keine Ahnung. Ich hoffe, der Wagen bleibt lange heile.
Livi Dankeschön! Heart
Viel Erfolg bei der Autosuche. Und ich bin da bei Diane - ich würde auch ein Autohaus empfehlen. Einfach, um auch immer sicher einen Ansprechpartner zur Hand zu haben.
Haha als hättet ihr es beschrien xD

Also heute sind wir zweimal durch die Pampa gefahren, nur um bei den Gebrauchthändlern zweimal ziemlich verarscht zu werden:D
Fall 1.) Ziemlich viel Schnee, Auto konnte nicht vorbereitet werden, weil "kleines elektrisches Teile" fehlt, war aber vermutlich ganz gut, weil... die Bremsbeläge sahen wirklich nicht super aus und drinnen ist auch alles gerostet, was natürlich nirgend in der Anzeige stand.
Fall 2.) Nen Typ, der uns keine Gewährleistung und Garantie geben wollte, weil "geht nix für Autos, die älter sind als 5 Jahre" ... jaaaaa bestimmt Big Grin

Ich dachte Autohäuser sind jenseits meines Budgets... aber hab vllt sogar was in der Nähe gefunden. Also mal sehen=)

und dankeschön Heart Ich hoffe, das geht schnell vorbei:/ Dann kann ich meine Nerven vor dem Ref noch ein paar Tage schonen
Livi Uff, wie ätzend. -.- Aber gut, dass ein Autohaus in der Nähe ist, hoffe, du findest etwas, das dir zusagt und auch schnell erledigt ist!
Ist halt leider so, dass er Run auf Gebrauchte enorm hoch ist. Ich hatte gedacht, mit 10.000€ genug Auswahl zu haben, aber neeee! Musste schlussendlich nochmal 2k oben drauf legen Cry

Und komme gerade vom Eiskratzen. Ätzend. Ich kratze länger Eis als die Fahrt nach Hause dauert... was dafür spricht, dass I zu Fuß laufen sollte. Aber. Dunkel. Kalt. Scheiß Viertel. Määäh
Pfuh ich dachte auch... Also wenn das der "beruhigte Gebrauchtwagenmarkt" sein soll, will ich nicht wissen, wie der letztes Jahr ausgesehen hat o.o
Da hat man dann wohl faktisch gar nichts bekommen..

Also unser Budget liegt bei 4000 Euro xD Mein Anspruch ist mittlerweile aber auch, dass mich das Ding eindunhalb Kahre sicher von A nach B bringt. Also Dach und vier Räder wie Cara gestern meinte Big Grin
Aber selbst wenn man seine Erwartungen richtig runterschraubt, siehts grade echt duster aus
Voll doof, dass du dann mein Auto im August nicht gekauft hast xd
Ich habs beim Händler halt gegen 700€ Gutschrift für den Neuen eingetauscht, aber außer eine größere Reparatur in Höhe von so 800€ stand bei dem nix an und hatte noch 1,5 Jahre TÜV!
Schlechtes Timing xD
Meh das wäre cool gewesen Sad

Ich hatte bis ganz zum Schluss die Hoffnung, dass ich wie die letztes Jahre ohne auskomme und ein autofreies Leben führen kann. Aber selbst wenn ich näher an meine Ausbildungsschule ziehe... ohne Auto komme ich da trzd nicht weit:/ die letzten Male, wenn ich da unterwegs war, war von den wenigen Öffis einfach so gut wie nichts pünktlich Big Grin

Uuuund dann steht man da ne Stunde. Bei Bahnhöfen, die noch nicht mal nen Haus haben:D
Wochenende naht Smile

Ich drueck dir die Daumen fuer die Autosuche Livi!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste