Apropos Kuchen... Sonntag ist Muttertag. Ich könnte ja auch wieder was backen...
|
Spam My age is very inappropiate for my behavior
Spam |
|
07.05.2024, 21:28
*einmal Gwenda einen Kuchen hinstellt*
Apropos Kuchen... Sonntag ist Muttertag. Ich könnte ja auch wieder was backen...
07.05.2024, 22:07
*mampf* Thank you
![]() So herzlich empfangen wurde ich, glaub ich, noch nie in einem Forum. Danke nochmal an alle für den lieben Empfang!
08.05.2024, 09:18
Von mir auch nochmal Willkommen, Gwenda
![]() Wenn du Disney magst: Du warst nicht zufällig damals im Fairytales? Und happy birthday an das versteckte Geburtstagskind!
08.05.2024, 12:29
Dankeschön Sina
![]() Ist das ein Rollenspielforum (gewesen)? Das sagt mir leider nichts. Aber ich würde dafür nicht meine Hand ins Feuer legen, weil ich kann mich namentlich nur an sehr wenige Foren erinnern, in denen ich im Laufe meines Lebens war xD Von mir auch Happy Birthday an die versteckte Person! <3
08.05.2024, 15:52
Genau, das war ein Disney- und Märchen-RPG, das gab's so von ca. 2009 oder so bis ca. 2012/2013, meine ich? Manchmal begegne ich heute immer noch Leuten, die dort waren, wäre ja ein witziger Zufall gewesen *g*
08.05.2024, 16:20
Ahh OK
![]() Ne, in der Zeit war ich dann schon in meiner Fantasy Phase ^^ Das König der Löwen RPG muss ich so 2004-2006 bespielt haben. Ich hab echt jung mit Forenrollenspielen angefangen, mit 10 oder 11. Meine kleine Schwester und ich hatten in dem Alter gemeinsam einen Laptop von unseren Eltern geschenkt bekommen und für mich war das der Einstieg ins Internet und dieses Hobby. Ich hab sehr gern gelesen und war damals schon ziemlich gut in Deutsch und so führte eins zum anderen... Will damit aber nicht sagen, dass mein Play in dem Alter eine besondere Qualität gehabt hätte. Ich glaube, ich bin anderen Forenmitgliedern eher auf die Nerven gegangen xD Und zu der Zeit war das, zumindest in meiner Erinnerung, ja auch alles noch nicht so ernst wie heutzutage, mit Szenenplanung und ausführlichen Steckbriefen und allem drum und dran ^^
08.05.2024, 17:37
Ich komme aus den Chat RPGs mit Sternchen
*geht Kuchen essen* *krümelt alles voll* So halt xD
08.05.2024, 17:47
Ich war noch in Foren, wo´s zumindest immer ein Sternchen-Thread gab xD
Und wir manche Gespräche auch einfach im Chat ausgespielt haben ^^ (Was ja auch eigentlich richtig sinnvoll sein kann) Aber ich hab auch mit so 11/12 angefangen... auf so ner merkwürdigen Seite namens "SWR Kindernetz", was so ziemlich das einzige war, was meine Eltern mir zu dem Zeitpunkt erlaubt haben. Das wir da in irgendwelchen Herr der Ringe Unterforen fröhlich vor uns hingemetzelt haben, ist irgendwie etwas untergangen:D Und dann gings irgendwann in die "richtige" HP-Forenwelt ^^
08.05.2024, 18:07
Ouuu jaaa...!
Die Welt der Sternchen und Chat RPGs ist an mir damals irgendwie total vorbeigegangen. Und als ich sie irgendwann entdeckte, war mein Schreibstil dann schon zu weit entwickelt, zumindest empfand ich selbst das so xD
08.05.2024, 21:33
Schön zu sehen, wie sich der eigene Schreibstil entwickelt... gab ne Zeit, da dachte ich, die Länge machts... Ultra viele innere Monologe und sowas. Heute schreibe ich im Schnitt weniger, weil ich Handlung voranbringen will und lieber bei Dialogen auf eine Antwort warten, statt einen neues Gespräch beginnen will, was oft dazu führt, dass man am Ende dann 10 parallele Gespräche führen muss in einem Post xD Das macht mir gar keinen Spaß.
Und das versteckte Geburtstagskind ist Carie, Glückwunsch
08.05.2024, 22:05
Dankeschön Gwenda, Sina und Diane
08.05.2024, 22:31
Alles, alles gute liebe Carie
![]() @"Gwenda" Ich gratuliere dir ganz herzlich zur Annahme! Viel Spaß im Inplay. :excited:
08.05.2024, 22:37
Danke Römi
09.05.2024, 07:34
Guten Morgen und habt einen tollen Feiertag!
![]() Diane Und schon Pläne, was gebacken wird zu Muttertag? ^.^ @"Gwenda" Auch hier noch mal herzlich willkommen. Freut mich, dass du mit dem Empfang so happy bist. ![]() Da hast mit RPG ja echt früh angefangen, cool. Und nein, rechtfertigen muss man sich hier für tageweise Aways echt nicht, ich persönlich halte es so, dass ich Abwesenheiten anmelde, wenn sie jetzt mal merklich über eine Woche gehen. Livi Klingt ja auch nach einem guten RPG-Einstieg - bis auf das Metzeln vielleicht. xD Aber gut, HdR bringt das wohl auch gut mal mit sich. :D Carie Alles Gute nachträglich! Hoffe, du hattest einen schönen Tag. ![]() Ach ja, die Sternchen-RPGs ... ja, damit bin ich auch eingestiegen. Schön klassisch auf Chatseiten (wobei ich immer Fraktion Chatcity und nicht Knuddels war xD). Was die zehn Gespräche gleichzeitig anbelangt ... kommt bei mir schon vor. xD Also nicht unbedingt 10, aber so zwei, drei Baustellen sind eigentlich gerne mal offen. Ich habe das auch schon anders versucht, aber darunter leiden dann tatsächlich meine Posts. Weil ich im Fluss oft noch auf Gedanken komme, die beim Warten und nach hinten stellen dann einfach weg sind. Selbst wenn ich sie mir notiere und die Idee als solches nicht verloren geht, passt es später einfach nicht mehr richtig rein. Richtig große neue Punkte kann ich schon nach hinten stellen, aber die Dinge, die wirklich beim Tippen passieren wegschneiden sorgen dann eher für Verlust. Dann füge ich nach und nach abgewickelte Punkte lieber wieder zusammen und bringe auf dem Wege neue Struktur rein, als Dinge ganz rauszulassen. (Nur fürs den Post strecken würde ich das aber auch nicht tun, die werden so lang, wie sie halt werden. Zwischen 300 und 1500 Wörtern knall ich ja alles raus - wobei zwischen 400 und 800 Wörter so die häufigste Länge ist. xD) Ich hatte mal RPG-Versuche mit einer Freundin, die genau mit dem parallelen Abarbeiten gar nicht zurechtkam und da hab ich es dann anders probiert und fand meine eigenen Posts nicht mehr gut und kam auch einfach überhaupt nicht richtig rein, weil ich die Gedanken ehen nicht einfach fließen lassen konnte und es für mich quasi jedes Mal abgehackt war ... also ja, klar, man muss es nicht übertreiben und ALLES aufreißen, was geht, aber stur bei nur einer Sache bleiben macht mir persönlich auch keinen Spaß.
09.05.2024, 09:50
Danke Jade
22.05.2024, 21:30
Nabend zusammen,
Hänge gerade etwas durch, weil ich jeden Tag Prüfungen abnehmen, vorbereiten oder korrigieren muss... Aber wollte nochmal schnell loswerden, dass ich mich freue, dass sich @"Lex" (die ab diesem WE dann Maya heißt) uns gegenüber geöffnet hat und noch andere Infos geteilt hat :excited: *holt sich einen Eisbecher und verkrümelt sich damit und mit einem Buch ins Bett*
22.05.2024, 22:00
@"Lex" Das ist wirklich super, ich freue mich diesbezüglich auch.
22.05.2024, 22:12
Awww
Danke euch - ihr macht es mir aber auch einfach. Danke dafuer =) Diane - hoffe du hast den Pruef-Stress bald erfolgreich hinter dich gebracht und kannst dich erholen. Das mit dem Eis und dem Buch klingt nach einem super Anfang dafuer =) Und ich verschwinde dann auch mal gen Bettchen noch eine Runde lesen....
22.05.2024, 23:09
Cheers
![]() Wohlfühlen sollte auf jeden Fall Ziel number 1 in einem Forum wie diesem sein. Deine Vorstellung hat mich auch gefreut
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste