Welches Buch lest ihr gerade? Welche Netflix Serie suchtet ihr oder welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Ich schaue gerade auf Netflix Marco Polo.
|
Spam Ich sehe/ lese gerade...
Spam |
|
28.11.2020, 19:04
Welches Buch lest ihr gerade? Welche Netflix Serie suchtet ihr oder welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? Ich schaue gerade auf Netflix Marco Polo.
28.11.2020, 22:00
Ich schaue gerade The Expanse Season 4. Vorbereitung auf Season 5 in Dezember.
29.11.2020, 00:23
Ich kenne beide Serien bzw Filme nicht xD
Ich lese gerade "the ballad of songbirds and snakes" aus dem Panem-Universum. Es geht um den jungen Präsident Snow, bevor er ein kaltblütiger Tyrann wurde. Er wird Mentor für eine Tributin aus Distrikt 12, entwickelt natürlich Gefühle und muss gleichzeitig seinen eigenen Kopf Überwasser halten im Ränkespiel des Kapitols... Ich hab grad erst angefangen,aber schon die Panem-Reihe ist grandios durchdacht und geschrieben worden.
29.11.2020, 14:00
Ich schaue gerade "The Crown" Staffel 3 Folge 2, muss aufholen, damit ich endlich Staffel 4 schauen kann^^
Lesen tue ich gerade "Sarggeflüster" dritter Teil einer Vampir Liebesroman Reihe in dem es um eine geborene Vampirin geht, die kein Blut sehen kann und eine Dating Agentur leitet xD
29.11.2020, 14:38
29.11.2020, 14:47
von abgefülltem Blut, aber anderen Vampiren bei der natürlichen Ernährung zusehen kann sie nicht. wird ihr ganz schwummrig von xD
ist recht unterhaltsam, vor allem weil ihre Dating Agentur für übernatürliche Wesen ist. Hatte Teil 1 geschenkt bekommen, weil ich Vampir Romane gerne lese und jetzt will ich halt auch wissen, wie es weiter geht xD
29.11.2020, 14:56
Hahahaha x'D
Das klingt mal sowas von cool, darauf basierend könnten wir ein cooles Gesuch basteln höhö
29.11.2020, 20:23
ich hatte tatsächlich mal ein Vampir, der absolut kein Blut sehen konnte und daher arge Probleme hatte sich zu ernähren. Ist nicht SO einfach zu spielen, wenn man es richtig angeht. Hat aber durchaus spaß gemacht sich andere Wege der Zufuhr einfallen zu lassen. Ich liebe es ja eh, meine Charaktere zu quälen^^
Beim Thema: Da ab heute verfügbar: American Horror Story Staffel 9 *-* vier Folgen hab ich schon gesuchtet^^
27.12.2020, 13:19
Ich lese grade "The Winter of the Witch" aus der Winternight-Triology von Katherine Arden ... hab zu Weihnachten den zweiten Teil auf Deutsch bekommen, innerhalb von zweit Tagen durchgelesen und dann entschieden, dass ich jetzt nicht noch nen Jahr warten kann, bis ich den dritten Teil gelesen und in mein Bücherregal gestellt habe xD
Also gibts jetzt halt den letzten Teil erstmal auf dem tolino Es spielt im "Russland" des 14. Jahrhunderts Ist eine sehr lose Abwandlung von Väterchen Frost, spielt aber so mit dem Konflikt zwischen "alter Göttern" und Christianisierung und greift dabei auch zahlreiche andere slawische Mythen auf z.B. die Hausgeister oder was Nixenartiges. Sprich ... irgendwie kommt einem sehr viel aus unserer Märchenwelt bekannt vor, es ist aber alles sehr viel düsterer und rauer. ... Mal abgesehen davon, dass ich generell nur wenig Ahnung von der Geschichte und Kultur der Tundra habe und das extrem spannend finde. Uuuuund es ist absolut himmlisch geschrieben. Also ja, man merkt, ich bin ein Fan xD
30.12.2020, 11:38
Ich hab es auch gelesen und LIEBE es!
Ich kann deinen Hype nachvollziehen :D Es ist so schön geschrieben, hat eine starke weibliche Hauptrolle und auch wenn eine Romanze angedeutet wird, kommt das Buch perfekt auch ohne aus. Ich war unglaublich begeistert ![]() Ich lese in Moment "Nemesis Spiele", ein Science-fiction-Roman aus der Expanse-Reihe. Es ist, wie alle anderen Bücher davor, einfach nur Wahnsinn. Wer die Serie mag, sollte unbedingt auch die Bücher lesen. Die sind in ihrem Umfang vlt etwas einschüchternd, aber es lohnt sich jede einzelne Seite
09.01.2021, 13:05
Irgendwie kennen das viel zu wenig Leute hier in Deutschland... Ändert sich hoffentlich noch^^
Aber freut mich, dass ich nicht die einzige bin, die so sehr darauf abfährt xD Uh die Expanse Reihe wollte ich auf - Karas Empfehlung - auch mal iwann anfangen. Vllt auch mal die nächsten Tage=) Bei Amazon bin ich leider nicht so ganz in die Serie reingekommen. Was Serien angeht wechseln wir gerade dauernd Orange is the new black (was ich schon mega oft angeschaut habe, mein Freund aber gar nicht) und Archer ab. Beides ein etwas speziellerer Humor:D
09.01.2021, 20:43
Expanse ist grossartig. Ich habe vor einer Weile "Strange Dogs" beendet. Das ist eine Novella, die nach Band 6 "Babylon's Ashes" spielt. :D Ich weiss nicht wie der Titel uebersetzt wurde.
Ansonsten lese ich gerade Brief Cases. Das ist eine Kurzgeschichtensammlung von Jim Butcher aus seiner Dresden Files Reihe. Ich hatte letzten Winter gerade Battle Ground beendet. Das neuste Band aus der Dresden Files Reihe und konnte noch ein bisschen mehr gebrauchen. ![]() Schauen tun wir gerade Mad Men. Das ist eine Serie ueber einen Ad Man in den 60ziger. Also es dreht sich um das Leben eines Mannes der Advertisement macht. Die Serie ist ziemlich gut geschrieben. Es ist ein ziemliche Fahrt zwischen zynischem Humor und duesterer Realitaet der 60ziger, wenn es um Sexismus und Rassismus geht. Ansonsten finde ich es fazinierend, weil es sich halt thematisch immer um Storytelling und Marketing dreht. Wie wurde Werbung damals gemacht. ![]() Kann ich empfehlen, wenn man mit etwas ernsteren Sachen zurecht kommt.
10.01.2021, 18:34
Ich hab heute Morgen The Cruel Prince von Holly Black angefangen. 50 Seiten und ich liebe es jetzt schon. Blutig-brutal und schön geschriebene Faerie-Story mit interessanten Geschwister - Dynamiken. Was will man mehr? xD
Mad Men kann ich aber auch empfehlen =)
15.01.2021, 21:43
Ich bin ja zu geizig, so viel Geld für Bücher auszugeben xD
Liegt wohl daran, dass ich sie jahrelang als Rezensentin umsonst bekam. Aber "The Winter of the Witch" klingt richtig gut Livi . Kommt auf meine Liste *g* Statt also Geld auszugeben, fange ich jetzt langsam an, mein Lesezimmer durchzugehen, um Bücher nochmal zu lesen. Habe gerade "Der mechanische Prinz" von Andreas Steinhöfel (ja, deutsche Autoren, habe nichts anderes *gg*) erneut angefangen. Ist ein Jugendbuch, liest sich gut und amüsant durch die Einschübe des kinderhassenden Autors xD Geht um einen Jungen, der von einem Bettler ein goldenes Ticket bekommt, mit dem er an magischen U-Bahn Haltestellen aussteigen und sich in diesen Welten seinen Ängsten stellen kann/muss. Spielt in Berlin.
16.01.2021, 12:30
Haha bei mir kamen letzte Woche auch wieder 3 oder 4 gebrauchte an xD
Ich liebe es Secondhand-Bücher zu shoppen, egal ob in Bücherlagern, Flohmärkten oder halt über medimops und co ^^ Aber Bücher nochmal zu lesen kann auch sehr schön sein=) Ich hab im Winter auch immer so ein Harry Potter und Narnia Ritual xD Und Winter of the Witch ist der 3. Teil. Der erste ist "The Bear and the Nightingale" =) Aber echt super ^^ Ich sitze gerade an einer Kurzgeschichten-Sammlung von Neil Gaiman (Smoke & Mirrors), die sich auch echt gut liest, weil... Neil Gaiman
16.01.2021, 13:37
Von Neil Gaiman hat "Niemalsland" die Fantasy-Welt verändert. So oft, wie die Idee mit den U-Bahnen, die in verschiedene Welten führen (so, wie mein aktuelles Buch) aufgegriffen wurde, habe ich es sogar in mein erstes Forum eingebaut. Spielte aber auch in London, da bot sich das an *g* Edinburgh hat nur Busse...
30.01.2021, 19:50
Doppelpost *hust*
Apropos Gaiman: Ich habe gerade einen Berg gebrauchter Bücher bekommen und mein nächster Titel ist "Der Ozean am Ende der Straße" von Gaiman. Mal sehen, was das ist
01.02.2021, 13:33
Es ist sehr weird xD Aber ich fands cool ^^
Viel Spaß beim Lesen <3 Ich bin grade bei Witchborn von Nicholas Bowling. Wie der Titel verspricht geht um Hexen zur Zeit von Queen Elizabeth / Mary Stuart. Auch ne ganz nette Lektüre zwischendurch=)
01.02.2021, 13:48
(16.01.2021, 13:37)Diane schrieb: Von Neil Gaiman hat "Niemalsland" die Fantasy-Welt verändert. So oft, wie die Idee mit den U-Bahnen, die in verschiedene Welten führen (so, wie mein aktuelles Buch) aufgegriffen wurde, habe ich es sogar in mein erstes Forum eingebaut. Spielte aber auch in London, da bot sich das an *g* Edinburgh hat nur Busse... Ich lieblieblieb Gaiman. Niemalsland gehört zu meinen Favoriten. Teilt sich wahrscheinlich Platz 1 mit American Gods Der Ozean am Ende der Straße war mein erstes Buch von ihm und hat mich für immer den Bann gezogen. Wobei eigentlich war es wohl Coraline, aber da wusste ich beim Film gucken nicht dass es von ihm war ![]() Ich les gerade noch von Ben Aaronovitch Der böse Ort und habe die nächsten 3 Bände der Reihe schon im Regal für einen fließenden Übergang. Irgendwie passt es auch gerade zu Greer, nur das sie halt net zaubern kann.
01.02.2021, 20:38
(01.02.2021, 13:48)Carole schrieb: Ich les gerade noch von Ben Aaronovitch Der böse Ort und habe die nächsten 3 Bände der Reihe schon im Regal für einen fließenden Übergang. Irgendwie passt es auch gerade zu Greer, nur das sie halt net zaubern kann.Ich habe die ersten 4 Teile von der Reihe gelesen. Fand es erst ganz gut, aber irgendwann zu durcheinander. Ich glaube, ich bin mit den Figuren durcheinander gekommen. Ist mir auch bei American Gods passiert, meine ich. |