Dieses Forum benutzt Cookies
Dieses Forum verwendet clevere Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, falls du registriert bist, und deinen letzten Besuch, falls du nicht registriert bist. Cookies sind kleine, kalorienarme Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden; die von diesem Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Gesundheitsrisiko dar. Cookies in diesem Forum verfolgen auch die Themen, die du gelesen hast und wann du sie zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen dieser Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird unabhängig von deiner Wahl in deinem Browser gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Testforum Mitternachtsblau
Welcome!
Willkommen in Edinburgh!
Wir sind ein
Dark/ Urban Fantasy RPG
, das im Jahr 2020 in Schottland spielt. Hier geht's um Konflikte und Bündnisse zwischen einer alchemistischen Geheimgesellschaft und Vampiren, um die Suche nach Elementaren und einer in Vergessenheit geratenen Form von Magie. Das alles findet abseits des Alltags und in Unwissenheit der normalen Bürger Edinburghs statt. Doch die Schnittstellen häufen sich und lassen aufmerksame Beobachter wachsam werden. Wagen sie einen Blick in eine Welt voller Magie und dunklen Geheimnissen?
Eine Registrierung ist
ab 18 Jahren
erlaubt.
Das Forum dient nur privaten Unterhaltungszwecken ohne kommerzielle Nutzung.
The Scotsman
  • Latest News

06.10. Die September-Statisik ist draußen

29.09. Der Zeitsprung ist durch - fortan sind die Monate März und April 2020 für Szenen offen
  • Letzte Beitäge

• Ereignisse

Nach dem Schneesturm wird bekannt, dass die krassen Minustemperaturen vielen Obdachlosen das Leben gekostet haben. Auch häufen sich Vermisstenfälle zu anderen Personen. Ursache dafür scheinen wohl Menschenhändler zu sein, denen man am 13. Februar das Handwerk legen kann. Kriminelle Aktivitäten in diesem Ausmaß alarmieren die Behörden und man kann damit rechnen, dass die Polizeipräsenz auf den Straßen zunimmt.
  • September-Statistik

Im September haben alle Spieler insgesamt 160 Ingame Beiträge verfasst.
    Es wurde ein neuer Charakter registriert.
    Kein neuer Spieler hat unsere Gemeinschaft erweitert.*

*gezählt werden nur Spieler, die sich noch im Forum befinden

Spam Ich sehe/ lese gerade...
Spam 
Ich seh schon, wir gründen hier noch einen kleinen Gaiman-Fanclub xD

Die Peter Grant Reihe ist auch großartig. Hab vor ner Weile das letzte Buch gelesen (also Die Glocken von Whitechapel glaube ich). Dranbleiben lohnt sich... du wirst auch da jede Menge Lachflashs haben:D

Und joa mir gehts mit manchen Figuren auch so Diane=) Skulduggery war da irgendwann ganz übel
Ich bin ganz entzückt dass mein Webstick hier gute Dienste leistet. So kann ich problemlos streamen uuund meine neue Serie weiter sehen. Nachdem ich monatelang Bones gesehen und gefeiert habe und The Magicians nur zwei Episoden ausgehalten habe.... schaue aktuell The Boys :D *Karl Urban fangirlt*

Ist ein perfekter Gegenentwurf zu den Marvel/DC-Helden xD Superhelden die sich wie Stars benehmen und vermarktet werden, dabei aber eigentlich wenig Heldentaten vollbringen. Wad genau Karl Urbans Auftrag ist, außer knallhart sein und heiß auszusehen weiß ich noch nicht, aber er ist gegen die xD
Uuuuh du musst dir mal Doom Patrol reinziehen.
Es ist eine sehr abgefuckte DC Serie, aber Crazy Jane feiere ich sehr :D

Ich hab vorhin "Seaspiracy" auf Netflix geguckt und hab zusammen mit Gabe geheult <.< Beide innerlichTongue
Aber jetzt ist er wenigstens mit etwas mehr theoretischen Background gefüttert. Und ansonsten klare Empfehlung... teilweise schon heftige Bilder, aber die Zusammenhänge werden ziemlich gut erklärt. Da ist man ziemlich schnell von wegen "Schade um die Wale. Und dann werden die Meere halt überfischt." zu - "Okay. We´re all fucked."
Aber leider nicht wirklich nen guter Laune Film -.-*
Ich lese gerade "Das Schattentor" von Akram El-Bahay und bin aktuell mitten in der ersten und bislang einzigen Staffel von "Die Bande aus der Bakerstreet" (auf englisch "The Irregulars" - ich finde den deutschen Titel eigentlich ziemlich schrecklich).

Buch und Serie passen insofern gut zusammen, als dass sich die Handlung jeweils um (relativ) junge Waisenkinder dreht, die im historischen London Kriminalfälle mit magischem Hintergrund lösen müssen.
Ich höre gerade das Hörbuch "Schule des Schweigens" von Jeffrey Deaver.
Einer meiner absoluten Lieblingsromane (Thriller). Geht um die Geiselnahme einer gehörlosen Schulklasse und hier merkt man einfach, dass der Autor wirklich was recherchiert hat. Man erfährt unheimlich viel und anschaulich darüber, wie man mit Geiselnehmern verhandeln muss, was man tun sollte und was auf keinen Fall gemacht werden darf. Also der Schwerpunkt liegt tatsächlich auf der Verhandlung und es gibt immer wieder neue Wendungen. Die Charaktere von FBI, Geiselnehmer und Geiseln sind richtig gut gezeichnet und obwohl ich längst weiß, was passiert, kann ich mir das immer wieder durchlesen und anhören.
Ich habe ein Rezensionsexemplar bekommen von einer neuen Autorin namens Nora Bendzko. Titel lautet "Die Götter müssen sterben".
Erscheint Anfang Juni, glaube ich.

Ich habe gerade die ersten 40 Seiten gelesen und so viel von Mord und Tod gelesen, ich habe das Bedürfnis, meine Hände zu waschen. Der Schreibstil ist nicht leichtgängig, aber inhaltlich ist es jetzt schon fesselnd.
Es geht um Amazonen, Götter und Troja. Wie gesagt, bisher echt gut, wenn auch sehr brutal. But I like xD
Ich sehe gerade.... Lucifer Staffel 5.2 und ich bin schwer enttäuscht. Man hat das Gefühl, dass den Drehbuchautoren die Ideen ausgehen. Die Folge: die Charaktere eiern herum und GOTT benimmt sich absolut kindisch und unglaubwürdig. Ich glaube es soll komisch sein, aber ich find's albern. Ich werd die Serie also nicht weiter verfolgen...

Und ich lese gerade.... the night rebel 2. Ian und Veritas Geschichte quasi. Ein bisschen leichte Lektüre um mich ans regelmäßige Lesen zu gewöhnen. Find die Triologie bislang okay, aber nicht so gut wie vergangenen Romane. Hab auch hier den Eindruck, dass der Autorin der Stoff ausgeht (Nephilim - what the fuck?! Ursprünglich gab's mal nur Menschen, Vampire und Ghule).
(03.06.2021, 12:32)Asita schrieb: Ich glaube es soll komisch sein, aber ich find's albern. Ich werd die Serie also nicht weiter verfolgen...

Dachte ich schon nach Folge 1 und habe niemals mehr gesehen Laughing
Ich hab meinen Freund versprochen, ich warte bis wir uns im Juli wiedersehen und es zusammen gucken können ... -.-*
Aber wenn die neue Lucifer Staffel so meh ist, ist es ja gar nicht sooooo dramatisch Laughing

Ansonsten hab ich wie immer zum Samstagfrühstück die Heute show von gestern geguckt und werde wahrscheinlich ein Teil des richtig gut gelungenen Beitrag zum Gendern in meiner Linguistik-Moderation /Referat benutzen. Wenn da letztes Mal jemand Big Bang Theory mitgebracht hat, geht das bestimmt auch ^^
Uh und noch ne klare Empfehlung: Sweet Tooth auf Netflix. Habs gestern Abend angefangen und es ist mega knuffig <3 Ich liebe Serien, die etwas ernster sind aber Kinder als Hauptfiguren haben. (Strangers Things lässt grüßen lol)
Stranger Things! *Fahne schwenkt*
Auf der Autofahrt zum Campen hin haben wir "Three Mages and A Margarita" gehoert und auf der Rueckfahrt haben wir uns "Ink & Sigils" angehoert. Letzteres haben wir noch nicht durch. Wink
Beide sind unterhaltsam geschrieben. Das erste ist ein typische urban Fantasy novel mit female Hauptchar und einer Schar (3) maennlichen Nebenchars als love interest. Plotmaessig unterhaltsam und witzig. Der Screibstil ist einfach zu herrlich. Insgesamt ein gutes nebenher hoeren Buch. Smile

Der zweite ist etwas tiefer gehend und die Spin-Off Reihe von The Iron Druid Chronicles. Wieder Urban Fantasy. Es spielt in Glasglow and der Hauptcharakter ist ein 60+ alter Schotte, der Siegelmagie beherrscht. Wirklich grossartig. Ich kann es nur empfehlen. (Auch hier habe ich die Englische version und kann nichts ueber die Uebersetzung sagen.)

Gruss
Cara
...Stranger Things *flüster*

Hörbuch ist grade Qualityland 2 (zum 3. Mal oder so xD)
Es ist so super, ich mags viel mehr als die Känguruchroniken und brauch definitiv mehr davon :D

Ansonsten hab ich gestern Spinning Silver / Das kalte Reich des Silbers (deutscher Titel at its best urgs) angefangen. Maaaaanchmal etwas verwirrend, weil es 3 Icherzählerinnen sind, die irgendwie auch alle etwas miteinander zu tun haben... an sich auch ne Märchenadaption und slawische Folklore und aus der Phase hab ich es seit letzten Sommer immer noch nicht rausgeschafft xD

Noch ein kleines Manko: Die "Fae"-Version, die mal vermutlich iwann zur Love Interest wird - oder auch nicht, keine Ahnung- erinnert mich schwer an die White Walkers von Game of Thrones und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Sexszenen mit White Walkers wirklich etwas abgewinnen kann. Es kam bisher nicht dazu, aber allein der Gedanke ist so ... eh.
(28.05.2021, 13:27)Diane schrieb: Ich habe ein Rezensionsexemplar bekommen von einer neuen Autorin namens Nora Bendzko. Titel lautet "Die Götter müssen sterben".
Erscheint Anfang Juni, glaube ich.

Ich habe gerade die ersten 40 Seiten gelesen und so viel von Mord und Tod gelesen, ich habe das Bedürfnis, meine Hände zu waschen. Der Schreibstil ist nicht leichtgängig, aber inhaltlich ist es jetzt schon fesselnd.
Es geht um Amazonen, Götter und Troja. Wie gesagt, bisher echt gut, wenn auch sehr brutal. But I like xD

Weil ich zum o.g. Buch gerade die Rezension veröffentlicht habe, schreibe ich sie als Empfehlung hier auch nochmal rein:

Amazonen, Troja und Fantasy – eine gelungene und vor allem kreativ neu erzählte Geschichte, die historisches Wissen und phantastische Elemente verbindet. Das erste Kapitel („Erster Gesang“) umfasst 50 Seiten, in denen es die Autorin schafft, den Leser in ein actionreiches wie auch blutiges Geschehen zu ziehen. Ein gelungener Auftakt, der schnell klar macht, dass der weitere Verlauf eine epische, aber auch schonungslose Handlung aufnimmt – Kriege, Kämpfe und persönliche Fehden werden so grausam dargestellt, wie es ihrer Natur entspricht.

Abwechslungsreich sind aber vor allem die Charaktere und ihre Hintergründe. Klischees werden nicht bedient und das ist für Fantasy gepaart mit Heldenepen erfrischend anders. Kulturelle Differenzen werden genauso thematisiert, wie die Frage nach Anerkennung gleichgeschlechtlicher Beziehungen, Sklaverei und non-binäre Geschlechtsidentitäten.

Ich habe das Buch gerne gelesen und schwer weglegen können. Mir fehlte zum Ende hin aber ein wenig die Auflösung um Areto und ihrem Schicksal, das (meines Erachtens) fälschlicherweise wie der Dreh- und Angelpunkt der Geschichte ausgelegt wird. Ihre Geschichte geht ein wenig unter. Das Ende verrate ich nicht, aber es fehlte ein wenig der Aha-Effekt.
Ansonsten definitiv Leseempfehlung für alle, die sich für Schlachten und starke Charaktere begeistern können!
Ich gucke gerade die Outlander Reihe, basierend auf den Romanen von Diana Gabaldon. Bin jetzt bei Ende Staffel 2.

Die erste Hälfte von Staffel 2 war eher mau. Mich nervt dieses ganze Hin und Her mit dem Erzfeind. Der macht ständig krasse Sachen mit den Protagonisten, die ihm dann irgendwann ein Messer an die Kehle halten, aber egal wie oft sie es machen... aus irgendwelchen Gründen lassen sie ihn jedes Mal am Leben. Auch dann wenn niemand sie mit dem Mord in Verbindung bringen würde. Das ist irgendwann nicht mehr nachvollziehbar - wieso landesweit wegen Mordes gesucht werden schlimmer sein soll, als das was ohnehin passiert. Und immer vor dem Hintergrund was Randall schon alles getan hat und bei nächster Gelegenheit tun wird. Wirkt alles sehr konstruiert. Und dann opfert sich der eine und schläft mit wem um den anderen zu schützen und dann der andere auch, um den anderen zu schützen... finde das ziemlich an den Haaren herbei gezogen.
Aber davon abgesehen finde ich die Serie ganz gut. Gerade die eigenwillige Perspektive der damaligen Zeit auf bestimmte Lebensumstände ist super und findet immer wieder seinen Weg in den Plot. Und ja, sieht man viel Schotten und Highländer <3
Ich gucke gerade auf Netflix "Bird Box" - einen Film mit Sandra Bullock. Darin geht es um eine unsichtbare Kraft die Leute dazu bringt sich umzubringen, wenn sie "hinsehen". Ein postapokalyptischer Horror Thriller könnte man sagen. Sandra Bullock kämpft darin mit zwei kleinen Kindern ums Überleben.
Erinnert ein bisschen an A quiet place xD nur dass es ums Sehen und nicht ums Hören geht :D
Ist auf jeden Fall ziemlich gruselig, aber auch spannend
(23.07.2021, 19:34)Asita schrieb: Ich gucke gerade auf Netflix "Bird Box" - einen Film mit Sandra Bullock. Darin geht es um eine unsichtbare Kraft die Leute dazu bringt sich umzubringen, wenn sie "hinsehen". Ein postapokalyptischer Horror Thriller könnte man sagen. Sandra Bullock kämpft darin mit zwei kleinen Kindern ums Überleben.
Erinnert ein bisschen an A quiet place xD nur dass es ums Sehen und nicht ums Hören geht :D
Ist auf jeden Fall ziemlich gruselig, aber auch spannend
Zu dieser Serie gab es so viele Memes, ich habe das Gefühl, dass ich sie schon kenne XD

Zuletzt habe ich "Sweet Tooth" geguckt. Es fing sehr... kindlich an, wird zum Ende der 1. Staffel aber besser. Ich mag die innere Zerrissenheit des indischen Doktors, der sich zwischen Heilmittel für seine Frau und den (tödlichen) Experimenten an Kindern entscheiden muss.
Aber es ist definitiv eine Serie für Jugendliche bzw. nicht allzu tiefgehend oder düster.
Ich habe heute The Old Guard geguckt. Der war ganz gut. Es geht um eine Gruppe von Menschen, die unsterblich sind. Man entdeckt sie und will sie zu Forschungszwecken fangen. Kein besonders tiefsinniger Actionfilm, aber gute Schauspieler und ein sehr guter Soundtrack :excited:
Ich habe gerade die erste Staffel Living with Yourself mit Paul Rudd fertig geschaut. Es geht cloning und ist deutlich düstere und schwerer als erwartet.
Also wer lockere Comedy erwartet sollte sich davon fernhalten. Wer ein bisschen Familiendrama mit Cloning und einige lichten Momenten möchte wäre an der richtigen Adresse.
Ich schaue gerade die Netflix Produktion von "Der dunkle Kristall". Ich liebe das Original und bin richtig happy, dass man dem Charme treu geblieben ist und nicht alles animiert hat. Viel Liebe zum Detail erkennbar. Man sieht alt bekannte und neue Wesen in dieser fantastischen Welt, das Grundgerüst des alten Plots mit neuen Elementen. Bin gespannt wie es noch wird.
Ach so, und es geht natürlich um die Rettung der Welt vor bösen Kreaturen (Skekse), die in der Hand kleiner Wesen (Gelflinge) liegt xD aber dadurch dass die Protagonisten mit Puppen gespielt werden ist es nicht ganz so wie Weltrettung XY^^
Ich hab gestern "The Chair" (im Dt. - Die Professorin) auf Netflix angefangen und bin jetzt bei der letzten Folge :D Okay... es sind auch nur 6 Folgen á 30 Minuten zu meiner Verteidigung xD

So grundsätzlich gehts vor allem um Uni-Politik und die Probleme einer frischgebackenen PoC-Professorin, aber es ist extrem witzig und gut gemacht, dafür dass ziemlich viele eher ernste Themen abgehandelt werden (wie Critical Race Theory, Sexismus, dumme befristete Unistellen, psychische Probleme usw.) Manchmal schlägt der Humor über die Stränge, aber manche Dinge sind einfach soooo wahr

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste