Dieses Forum benutzt Cookies
Dieses Forum verwendet clevere Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, falls du registriert bist, und deinen letzten Besuch, falls du nicht registriert bist. Cookies sind kleine, kalorienarme Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden; die von diesem Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Gesundheitsrisiko dar. Cookies in diesem Forum verfolgen auch die Themen, die du gelesen hast und wann du sie zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen dieser Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird unabhängig von deiner Wahl in deinem Browser gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Testforum Mitternachtsblau
Welcome!
Willkommen in Edinburgh!
Wir sind ein
Dark/ Urban Fantasy RPG
, das im Jahr 2020 in Schottland spielt. Hier geht's um Konflikte und Bündnisse zwischen einer alchemistischen Geheimgesellschaft und Vampiren, um die Suche nach Elementaren und einer in Vergessenheit geratenen Form von Magie. Das alles findet abseits des Alltags und in Unwissenheit der normalen Bürger Edinburghs statt. Doch die Schnittstellen häufen sich und lassen aufmerksame Beobachter wachsam werden. Wagen sie einen Blick in eine Welt voller Magie und dunklen Geheimnissen?
Eine Registrierung ist
ab 18 Jahren
erlaubt.
Das Forum dient nur privaten Unterhaltungszwecken ohne kommerzielle Nutzung.
The Scotsman
  • Latest News

06.10. Die September-Statisik ist draußen

29.09. Der Zeitsprung ist durch - fortan sind die Monate März und April 2020 für Szenen offen
  • Letzte Beitäge

• Ereignisse

Nach dem Schneesturm wird bekannt, dass die krassen Minustemperaturen vielen Obdachlosen das Leben gekostet haben. Auch häufen sich Vermisstenfälle zu anderen Personen. Ursache dafür scheinen wohl Menschenhändler zu sein, denen man am 13. Februar das Handwerk legen kann. Kriminelle Aktivitäten in diesem Ausmaß alarmieren die Behörden und man kann damit rechnen, dass die Polizeipräsenz auf den Straßen zunimmt.
  • September-Statistik

Im September haben alle Spieler insgesamt 160 Ingame Beiträge verfasst.
    Es wurde ein neuer Charakter registriert.
    Kein neuer Spieler hat unsere Gemeinschaft erweitert.*

*gezählt werden nur Spieler, die sich noch im Forum befinden

Spam Ich sehe/ lese gerade...
Spam 
Ich hab mir die "Shannara Chronicles"-Box geholt und die erste Staffel war eigentlich ganz gut. Da die zweite ja die letzte ist (und mehr geplant waren), bin ich mal gespannt, wie sie das gemacht haben (und ob es genauso ein "Zeit- und Geschehnis-Geraffe wird wie bei Shadowhunters. :nerdSmile...
Btw. Shannara Chronicles war das erste "Erwachsenen-Fantasybuch" das ich gelesen hab (so mit 9 oder 10, noch vor HdR). Die lagen irgendwie im Regal meiner Eltern rum ... ich glaube, ich hab mit Band 3 angefangen, kaum was verstanden...
Und war dann sehr verwirrt, als ich letztes Jahr die Serie geguckt habe und festgestellt habe, dass es eigentlich nen Scifi / Fantasy Mix ist und in "unserer" Welt spielt Laughing

Hab jetzt Loki fertig ^^
Jetzt kann ich Disney + wieder abbestellen :D Aber das musste sein xD
Shannara Chronicles hab ich damals auch angeschaut. Den griesgrämigen, dunkelhaarigen Magier/Druide (hab leider den Namen vergessen) fand ich cool. Cool

Ich schau gerade Once upon a time auf dem Disney Channel an. Die Serie ist auch schon älter aber soweit ganz in Ordnung. Da geht es darum, dass Märchenfiguren durch einen Fluch in ein fiktives Städtchen in der realen Welt gebracht worden sind. Und was sie da dann alles erleben. Natürlich wieder die böse Königin/Hexe die gegen alle arbeitet.
In einer Folge war letztens "Ace" dabei. ^^ Total drollig, weil er da noch jünger war. Er verkörperte Robin Hood und hatte damals schon das Hemd offen getragen. In Love
Die Shannara Chroniken habe ich auch gesehen - also die erste Hälfte der ersten Staffel und ein bisschen aus der zweiten. Hab natürlich irgendwann nicht mehr gerallt worum es geht. Aber mich haben die Protagonistinnen, also vorallem Amberlee (?) irgendwann richtig genervt. Dann konnte ich nicht mehr weiter schauen XD Mich hat die übrigen voll an Emma Watson erinnert.

Iiiich schaue gerade "how to get away with murder". Ich hab gerade die Folge von Staffel 1 gesehen wo alles plötzlich Sinn ergibt und bin ein bisschen stolz, dass ich das schon nach zwei Episoden vermutet habe. Es passt einfach zu Keating :D
Ich hab die dritte Staffel Sex Education fertig, die erwartungsgemäß ziemlich cool gewesen ist ^^
"Wie viele verschiedene Pairings kann man gleichzeitig shippen?"
Sex Education: "Ja." xD

Und heute Abend gehts dann auch mit How to get away with murder weiter... allerdings der letzten Staffel ^^ Ich verrate natürlich nichts, aber mittlerweile hab ich zu der Serie nie richtige Hassliebe entwickelt. Es ist wie bei Naruto ... eigentlich nerven mich alle Charaktere (außer Connor <3 Btw der Avatar für Nikolaos, Sassy HeartIn Love) ... aber man kann trzd nicht aufhören xD
Awwww, die Serie will ich noch gucken *_*
Connor Heart Habe ein paar Clips von ihm auf Youtube gesehen hihi.
Nachdem ich wochenlang wegen der Prüfung in Literatur nichts normales lesen könnte ("Es ist kein Dürrenmatt. Shame on you!") ... bin ich gestern losgerannt und hab gleich meinen Geburtstags-Gutschein für drei neue Bücher ausgegeben ^^
Und nach Versuch Nummer 1 und den ersten 100 Seiten bin ich auch schon sehr zufrieden mit der Wahl :D

Derzeit ist es der zweite Teil von Nevernight (Das Spiel) von Jay Kristoff.
Das Setting ist mega cool, aber schwierig zu beschreiben. Der Hauptschauplatz hat irgendwie Elemente aus dem römischen Reich, aus der Republik Venedig (also sehr viel Italien xD), aber ist irgendwie in ner Fantasywelt mit ner sehr interessanten Religion angesiedelt ^^

Außerdem schöne symphatisch-unsympathische Figuren und der Hauptcharakter Mia wird von einer Schattenkatze namens "Herr Freundlich" begleitet, die sich von Angst und Schmerz ernährt. (Nawwww, wenn das kein Grund ist, es zu lesen xD)

Ah und die Story ist auch spannend :D
Ich hab vorgestern auf Netflix "Hypnotic" gesehen, weil den alle so hypen.... hm...fand den jetzt nicht herausragend. Gibt definitiv spannendere Filme xD

Ansonsten lese ich gerade meinen ersten Dan Brown... Meteor. Liest sich nicht übel, bin aber gerade erst gestartet^^
Ich habe gerade auf der Arbeit zu viele Bücher bestellt (das Problem, wenn man in der Klett Gruppe auf alle Bücher Prozente kriegt...) und bekomme jetzt auch noch 2 Rezensionsexemplare von Droemer Knaur :confused: #liestzuwenig #schafftdasnie
Aktuell bin ich wieder bei The Expanse angekommen. Die letzte Staffel kommt demnaechst raus, aber ich hoere gerade das Buch 7 der Reihe. Meine Sci-Fi Begeisterung waechst.

Ansonsten lese ich gerade The Wicked + The Divine - Comic Reihe ueber Goetter, die alle 90 Jahre reinkarnieren. Dann sind sie zwei Jahre da ehe sie alle sterben. Natuerlich ist das alles irgendwie seltsam und jeder ist irgendwie shady. Kann ich sehr empfehlen. Etwas verworren am Anfang weil es viele Charaktere sind. :D
Zitat:Ansonsten lese ich gerade meinen ersten Dan Brown... Meteor. Liest sich nicht übel, bin aber gerade erst gestartet^^

Glaub du hast mit dem untypischten Dan Brown angefangen :D Also wenn du das Buch nicht soooo magst, gib dem Mann danach noch ne Chance xD Ich fand Meteor ziemlich weird, aber den Rest (Sakrileg, Illuminati blablab...) extrem cool ^^

Ich lese derzeit 1.) Ninth House von Leigh Bardugo, an dem ich gefühlt seit Monaten dran hänge ... aaaaber es lag definitiv an mir und dem Prüfungsstress, nicht an dem Buch :D
Geht um Geheimgesellschaften / magische Studentenverbindungen auf der Yale University und einem Mädchen, das Geister sehen kann ^^ Also gar nicht soooo extrem weit weg von unseren Alchis xD
Außerdem hab ich "The Priory of the Orange Tree" angefangen, was ich eigentlich nur wegen seinem hübschen Buchrücken gekauft habe *pfeif* Coole Fantasywelt, aber man muss sich erst reinfinden=)
(19.11.2021, 19:33)Cara schrieb: Aktuell bin ich wieder bei The Expanse angekommen. Die letzte Staffel kommt demnaechst raus, aber ich hoere gerade das Buch 7 der Reihe. Meine Sci-Fi Begeisterung waechst.

Das letzte Buch kommt auch im Dezember Smile Ich bin schon sehr gespannt ob sie das Ende hinbekommen, sowohl Romane als auch fuer die Serie. Gute Enden sind bekanntlich schwer. (Looking at you Game of Thrones... grr)

Ich selbst lese grade die Alex Verus Reihe (Benedict Jacka, Urban Fantasy mit vielen Crazy Mages in London) nochmal, weil auch da demnaechst das Reihen-Finale rauskommt und ich noch mal rekaputulieren muss.

Und seit dieser Woche ist endlich die dritte Staffel SWAT auf Netflix (call it my guilty pleasure I guess? Wink )
Ich höre aktuell den zweiten Band von Hidden Legacy: Tanz des Feuers.
Ist finde ich tatsächlich immer noch eine bisher gut zu hörende Reihe, die unser Zeitalter mit Magie verbindet und mit ein bisschen Kriminalität immer etwas Spannung rein bringt Smile

Lesen tue ich gerade "zart besaitet" von Georg Parlow.
Das Buch beschäftigt sich mit Selbstverständnis und Selbstachtung für hochsensible Menschen.
Ich hab gestern angefangen "Bodyguard" zu gucken... das soll vor 2 Jahren ja richtig gehypt worden sein *lach* Und joa, zu Recht würde ich sagen

Ansonsten hab ich Ninth House beendet und mich sofort in die neue Novelle von Ben Aaranovitch (Die Flüsse von London und Co.) - "Die Füchse von Hampstead Heath" vertieft. Im Gegensatz zu Ninth House ist der totale ein Comfort Read ... xD Eine 13-jährige Detektivin und sassy Spion-Füchse Heart Wäre was für @"Maisie Baxter" *lach*
Ich hab pünktlich zum Start mit der 2. Staffel The witcher angefangen. Ein gelungener Abschluss eines desaströsen Tages xD *Pizza mampft*
Ich suchte gerade Sex Education xD
Sex Education ist soooo gut. Auf Witcher muss ich bis nach Weihnachten warten. Mein Freund und ich haben da eine Zusammengucken-Regel xD

Ich bin währenddessen voll im Nordic Noir - Loch abgesunken. Auf Netflix lief gestern den ganzen Abend Valhalla Murders (so ne isländische Crime Serie ^^) und derzeit lese ich The Witch Hunter, ein Thriller aus Finnland :D

Nebenher gucke ich tagsüber auch grade immer Jonna Jinton Vlogs auf YT, aber nur die, die im schwedischen Winter gefilmt worden sind. Vermutlich vermisse ich einfach Schnee oder so xD Snow
Nachdem ich die neue Witcher Staffel durch hab (*schniiiief* viel zu kurz!!!), hab ich was Neues angefangen was ich sehr empfehlen kann. Die Serie heißt "Manhunt: Unabomber" und basiert auf wahren Begebenheiten. Es geht um einen Serienbombenleger, der seine Bomben per Post verschickt und gefasst werden muss. Ein Profiler (gespielt von Sam Worrington) versucht ihn zu schnappen. Das Problem ist dabei auch dass der Unabomber schon seit 17 Jahren oder so seine Bomben verschickt und das alte Profil einfach nicht stimmt, seine Vorgesetzten aber anfangs auf ihre bisherigen Ergebnisse beharren. Von wegen intelligenzgeminderter Mechaniker und so.
Die Serie hat 8 Folgen und die ersten beiden sind gut gemacht. Man kann schön nachvollziehen wie Schritt für Schritt ein neues Profil erstellt wird..
Es ist Sonntag, ich bin hart am prokastrinieren und dachte mir ich schreibe hier was, was ich neulich schon schreiben wollte Cool

Ich hab letzte Woche eine richtig, richtig coole Dracula Mini-Serie auf Netflix entdeckt, die mir immer noch nachhängt und die es unmöglich macht, aktuell etwas Gleichwertiges aus dem Genre zu finden. Mini-Serie ist es deswegen, weil es nur 3 Episoden á 90 Minuten gibt. Einerseits finde ich das total schade, gleichzeitig bin ich froh dass man es nicht unnötig in die Länge zieht und mein positiver Eindruck dadurch langfristig erhalten bleibt. Ach ja, und es ist eine Horror-Serie, nicht nur wegen des Blutes, sondern auch wegen verwesender Zombies und Körperteile XDD Alles, wie ich finde, wohl dosiert.
Episode 1 wird jedem bekannt vorkommen, der Bram Stokers Dracula gesehen hat. Trotzdem hat sie mich überzeugt. Jonathan Harker berichtet in einem Kloster von seinem Aufenthalt und seiner Flucht aus Schloss Dracula. Die Dialoge sind intelligent, die Story wirkt gut durchdacht. Alles Mysteriöse wird schlüssig aufgedeckt. Absolutes Highlight ist dann der Showdown mit Dracula.
Dracula und Van Helsing - einfach genial Heart Die beiden verbindet eine ganz besondere Chemie, so wie Hannibal Lecter und Clarice Sterling und das ist tatsächlicher einer der roten Fäden in der ganzen Serie. Absolut sehenswert. Ich hoffe spätestens jetzt Leute dafür begeistern zu können, die Serie zu gucken und mitzufeiern *gg*
Episode 2 schließt an die vorherigen Ereignisse an und handelt von der Überfahrt nach England auf einem Schiff. Die Handlung ist aufgebaut wie ein Krimi á la "Passagiere verschwinden und einer ist der Mörder" (wir wissen natürlich genau wer es ist). Am Ende wissen alle wer und was Dracula ist und wollen ihn aufhalten. Mehr sage ich dazu erstmal nicht XD Van Helsing ist auch wieder mit dabei, btw.
Und Episode 3 knüpft auch an die vorherige Episode an, spielt aber zu einer anderen Zeit. Hier geht es darum Draculas verborgene Schwäche aufzudecken, die zu seinem Tod führen soll. Der Showdown ging mir etwas zu schnell, aber ist doch irgendwie auch cool gemacht. Hier wird in den letzten Minuten das Geheimnis hinter Draculas Schwächen gelüftet - originell.

Wer einen charismatischen Dracula, Grusel-Horror, historische Kulisse, intelligenten Plot und eine ambivalente Chemie zwischen Protagonist und Antagonist sehen will, sollte der Serie eine Chance geben :D Normalerweise habe ich (glaub ich) einen ziemlich gelassenen Gesichtsausdruck wenn ich Filme schaue. Aber hier hatte ich manchmal riesige Auge, ich musste breit grinsen oder lachen, mir fiel die Kinnlade runter oder ich dachte mir einfach "OH MEIN GOTT" XD

Mein Lieblingszitat:
Dracula: Wer sind Sie?!
VanHelsing: Ihr schlimmster Abtraum. Eine Frau mit Bildung und einem Kruzifix
Die Serie kam ja schon vor ein paar Jahren raus, meine ich. Und die Plakate dazu auf den Straßen (leider nicht bei uns) waren super!

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=tIEr1Pcu03Y&t=5s]

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste