Dieses Forum benutzt Cookies
Dieses Forum verwendet clevere Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, falls du registriert bist, und deinen letzten Besuch, falls du nicht registriert bist. Cookies sind kleine, kalorienarme Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden; die von diesem Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Gesundheitsrisiko dar. Cookies in diesem Forum verfolgen auch die Themen, die du gelesen hast und wann du sie zuletzt gelesen hast. Bitte bestätige, ob du das Setzen dieser Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird unabhängig von deiner Wahl in deinem Browser gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Testforum Mitternachtsblau
Welcome!
Willkommen in Edinburgh!
Wir sind ein
Dark/ Urban Fantasy RPG
, das im Jahr 2020 in Schottland spielt. Hier geht's um Konflikte und Bündnisse zwischen einer alchemistischen Geheimgesellschaft und Vampiren, um die Suche nach Elementaren und einer in Vergessenheit geratenen Form von Magie. Das alles findet abseits des Alltags und in Unwissenheit der normalen Bürger Edinburghs statt. Doch die Schnittstellen häufen sich und lassen aufmerksame Beobachter wachsam werden. Wagen sie einen Blick in eine Welt voller Magie und dunklen Geheimnissen?
Eine Registrierung ist
ab 18 Jahren
erlaubt.
Das Forum dient nur privaten Unterhaltungszwecken ohne kommerzielle Nutzung.
The Scotsman
  • Latest News

06.10. Die September-Statisik ist draußen

29.09. Der Zeitsprung ist durch - fortan sind die Monate März und April 2020 für Szenen offen
  • Letzte Beitäge

• Ereignisse

Nach dem Schneesturm wird bekannt, dass die krassen Minustemperaturen vielen Obdachlosen das Leben gekostet haben. Auch häufen sich Vermisstenfälle zu anderen Personen. Ursache dafür scheinen wohl Menschenhändler zu sein, denen man am 13. Februar das Handwerk legen kann. Kriminelle Aktivitäten in diesem Ausmaß alarmieren die Behörden und man kann damit rechnen, dass die Polizeipräsenz auf den Straßen zunimmt.
  • September-Statistik

Im September haben alle Spieler insgesamt 160 Ingame Beiträge verfasst.
    Es wurde ein neuer Charakter registriert.
    Kein neuer Spieler hat unsere Gemeinschaft erweitert.*

*gezählt werden nur Spieler, die sich noch im Forum befinden

Spam Ich sehe/ lese gerade...
Spam 
Ich bin erst bei Seite 250 von 700 ... aber bisher bin ich sehr begeistert, deshalb ... xD

Momentan lese ich "The Guinevere Deception" von der Camelot Rising Triologie(? ... glaube ich?)
Vllt wegen meinem Studium, aber schon davor stehe ich sehr auf die Artussage und alles, was sich so in dem "Sagenkreis" bewegt.
Das hier ist ne Neuadaption, die sehr vieles aus anderen Artusromanen aufgreift, aber aus der Sicht von Guinevere erzählt. Sie ist praktisch das Hirn und die heimliche Beschützerin von Artus :D
Dazu gibts jede Menge keltische Magie (spielt so ganz am Anfang der Christianisierung in UK), böse Feen, Merlin, der tatsächlich ein alter grummliger Zauberer ist und Co.

Also irgendwie kann ich sehr viel fangirlen, aber es ist auch schön modern alles ^^
Ich habe gestern auf Netflix "Don't look up' geguckt und seitdem ist mein sowieso wenig vorhandener Glaube an die Menschheit noch weiter geschrumpft... mich hat das voll mitgenommen. Meine Freundin so "Das ist eine Komödie, da geht's um 2 Wissenschaftler, denen niemand glaubt, dass ein Komet auf die Erde zurast". Ja, das fasst die Handlung grob zusammen, aber eigentlich ist es eine Darstellung davon, wie die Welt gelenkt (und vernichtet) werden kann von Idiotie, Geld und Machtgier :sob:
... Haha aber der eine Geschäftsmann- ich war sehr fasziniert, dass selbst die Lache ist wie die von Elon Musk :D Warum der keinen Oscar bekommen hat ist mir ein Rätsel xD
Und joa, ich hab auch ziemlich gute Kritik dazu gelesen, wo es hieß, dass die Haupt-Prämisse eigentlich ist, dass wir selbst aus dem Weltuntergang ein Medienevent machen können. War schon gut, aber teilweise sehr hart mitanzusehen, da stimme ich schon zu.

Ich höre gerade den zweiten Teil von " Die Spiegelreisende"... hab ich schon oft im Buchladen gesehen, aber irgendwie konnte ich mich nie überwinden, es zu kaufen. Jetzt hat es mir eine Freundin als Hörbuch ausgeliehen und ja, es ist teilweise sehr Stolz und Vorurteil (vor allem die Sprache :D) mit so einem richtigen Mr. Darcy ... aber auch überraschend brutal und düster an anderen Stellen. Und ich mag sehr die Welt und das Magiekonzept ^^
Wenn ich abends geplättet auf der Couch vegetiere schaue ich derzeit "Love Death & Robots" und ich weiß ehrlich nicht was ich davon halten soll xD manches ist echt mega philosophisch und manches ist echt....weird. Meine Lieblingsfolge heißt " Als der Joghurt die Kontrolle übernahm" und ja, es geht darum wie ein sprechender Joghurt die Weltherrschaft übernimmt Laughing
Ich glaube man darf einfach keinen tieferen Sinn hinter der Serie vermuten sondern guckt sich einfach die bunte Sammlung von Kurzgeschichten an zum Thema... Love Death & Robots:D
Das Staffelfinale von The Boys. Heimlich ohne meinen besten Freund, mit dem ich die Serie eigentlich immer zusammen gucke.
ABER ICH KANN NICHT NOCH NE WOCHE WARTEN, ist doch nicht meine Schuld, dass der auf nem Festival rumhüpft.
Ich tu dann nächste Woche einfach so, als wäre alles ganz neu für mich xD

Und lesen tu ich "Was wir von Quallen lernen können" von Katharina Wolf. Neulich im Ebook-Sale gekauft.
Endlich jemand der auch The Boys guckt !!!! Yeah! Muss mir die neue Folge heute auch noch reinziehen. Eine Woche warten ist echt eine Qual, aber... irgendwie auch gut so^^
@"Asita" Jaaa, ich bin im Moment sehr gehypt! Wir haben die Serie erst Anfang des Jahres so richtig für uns entdeckt, sind aber ziemlich begeistert (ich hab ja eh ein Herz fürs Rumsplattern *hust*)
Ich habe gestern die 4. Staffel Stranger Things begonnen und heute Abend geht's weiter Heart

Lesen tue ich aktuell "Das Jahr der Hexen" von Alexis Henderson. Das ist ne Mischung aus Handsmaid Tale und The Village. Liest sich sehr gut und ist spannend!
Ich hab the boys am 30.3.21 hier im Thread schon beworben in der Hoffnung dass jemand gehyped wird...jetzt musste ich noch über ein Jahr warten bis du kamst und mich jemand versteht xD

Diane, mach mal Werbung für die Serie. Alle reden drüber, vielleicht ist sie einen Versuch wert ^^
Gruselige Monster!

...
..
.
Ich bin schlecht in Marketing xD
@"Asita" Alles wird gut, jetzt bin ich hier :D

Stranger Things wird ja sehr gehypt, aber bisher hab ich noch nicht in die Serie reingeguckt. Vielleicht mach ich das irgendwann mal. Nach The Boys ist bei mir jetzt aber erstmal als nächstes Ms. Marvel dran.
Lol ivh hab die Woche mit der ersten Staffel angefangen xD also the boys :D

Und Leute guckt Strangers Things <3 die 80iger Nostalgie ist groß (*tut mal so als wäre sie nicht erst Mitte der 90iger geboren*) xD
Ich bin bei Staffel 2 Folge 2 und finde die Serie an den meisten Stellen unnötig ekelig xD also Schleim-und-Membran passt gut in einen Alienfilm aber nicht in diese Story.... Warum muss man durch Schleim und Membran kriechen um von einer Dimension in die andere zu kommen??? Was soll das ausdrücken außer Wüähhh!! :D
Ich glaube, nur Wuuäääh, @"Asita" :D
Stranger Things 4 zu Ende. Und da musste ich weinen. Aber auch bei Staffel 3 musste ich weinen *weint aber auch sehr schnell*
So, wenn ich schon bei Wuääää und Monstern bin, kann ich auch mit der Netflix Serie Resident Evil weitermachen... Mein allererstes Computerspiel. Da war ich noch viel zu jung und saß nur daneben, wie ein Kumpel es gespielt hatte. Es war SO GRUSELIG!
Ich hab gestern eine interessante Serie auf Netflix gefunden: How to build a sex room :D quasi Einsatz in vier Wänden mit Sexräumen. Die Moderatorin ist manchmal etwas albern, aber es ist schon auch spannend was da am Ende für Räume bei raus kommen xD
Ich schaus auch grade und ist echt witzig xD
Und die Moderatorin ist so knuffig irgendwie? :D Ich will sie als Omi xD
Ich bin Spätzünder und gucke jetzt erst Squid Game - und das auch nur, weil eine Freundin sagte, dass es nicht wie Saw ist xD Ich dachte immer, es wäre sinnloses Massaker. Aber nein, ich finde es richtig gut! :greed:
Wenn es am Anfang in den Medien immer hieß, oh mein Gott, Kids spielen auf dem Schulhof Squid Game Spiele nach hab ich mich manchmal gefragt.. also ... ganz normale Kinderspiele? Tongue
Das fand ich eigentlich am faszinierendsten in der Serie ^^ Dass manches in bestimmten Abwandlungen scheinbar auf der ganzen Welt gespielt wird. Rotes Grünes Licht war bei uns immer - Der Lehrer schreibt an die Tafel und so weiter ^^

Ich lese gerade The priory of the orange tree.
Habs mir eigentlich nur gekauft, weil es eine wunderhübsche Farbe als Buchrücken hat, aber bin tatsächlich beim ersten Lesen gescheitert und habs jetzt nach Monaten nochmal angefangen. Mittlerweile mag ich es extrem ^.^ Tolle weibliche Charaktere, politische Intrigen und gaaaaaaanz viele Drachen in allen Formen und Gesinnungen <3

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste