|
Spam Ich sehe/ lese gerade...
Spam |
|
03.08.2022, 20:54
Ich schaue im Moment bei Netflix Oatstudios, eine Kurzfilmreihe. Großteils postapokalyptisch, teils etwas absurd, aber super gut gemacht und teils mit Starbesetzung. Bei einigen Filmen hätte ich zu gern die Langfassung gesehen.
04.08.2022, 17:34
Wir haben gestern Narcos: Mexico angefangen, was - glaube ich - einfach ein Spinoff von Narcos ist und auch um Drogen, Kartelle, Drogenermittlung usw. in den 80igern geht.
Narcos hat mich nie interessiert, aber hier spielt Diego Luna (also Gabe xD) als Hauptfigur mit. Ist sehr ungewohnt ihn in ... öhm nicht "nett" zu sehen, aber auch ansonsten eigentlich auch ne ziemlich solide und spannende Serie ^^
20.09.2022, 19:19
Ich hab bis letzte Woche die Netflix-Serie "Devil in Ohio" geguckt. Geht um ein Mädchen dass vor ihrer satanischen Sekte flieht und bei der Familie einer Psychiaterin unterkommt. Das hat Konsequenzen für die Familiendynamik....
Ich mag an der Serie die Charaktere, sind nicht so schwarz -weiß, und dass die Konflikte innerhalb der Familie authentisch sind obwohl die Rollen alle nix Neues sind. Fand es nur schade dass die Psychiaterin sehr unprofessionell handelt, Anfängerfehler macht und offensichtliche Botschaften überhört, die jeden Psychologen hätten hellhörig werden lassen. Und der Wendepunkt am Ende wirkt arg konstruiert - das wurde leider nicht zu Ende gedacht. Bis dahin ist die Serie aber spannend
02.10.2022, 12:18
Öhm ich glaube das gehört hier auch rein, weil es ist ja an sich ein Buch :D
Ich hab eeeeendlich Origin von Dan Brown angehört, was ich mir schon ewig vornehme zu lesen. War ganz gut, spannend, ich hab mal wieder festgestellt, dass ich absolut keinen Plan von spanischer Geschichte oder Politik habe... aber dann hab ich danach mit ner Freundin geredet und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass die Robert Langdon Bücher an sich nur James Bond-Geschichten für Pseudoakademiker und Kunst/Geschichtefans sind. Es gibt sogar jedes Mal(!) eine andere Art Bond Girl xD Also ja das ist ein bisschen weird, aber gut zu lesen / hören ist es ja trotzdem ^^ Ansonsten lese ich derzeit noch Fire & Blood, damit ich mit aufgefrischten Targaryen-Kenntnissen dann vllt die GoT-Prequel Serie anschauen kann. Das erste Mal fand ich es nur okay-ish, aber mittlerweile bin ich fasziniert, wie gut von GRRM der Schreibstil von Historiographen (also antike und mittelalterliche "Historiker") getroffen wurde, aber stellenweise trotzdem irgendwie berührend und mitreißend ist=)
05.11.2022, 11:50
Haha yeah die Frankfurter Buchmesse war doch nicht ganz umsonst xD
Ich hab "Die goldenen Wölfe" (The gilded wolves) von Roshani Chokshi mitgenommen und danach festgestellt, dass die englische Fassung sowieso schon ewig auf meiner To read - Liste stand :D So ne Mischung aus Dan Brown (mit ganz viel Kunst und Rätselraten usw.), aber mit sehr viel besser ausgefeilteren Charakteren, nem coolen Fantasy-Konzept ... und spielt zudem im späten 19. Jahrhundert und setzt sich mit so Dingen wie Weltausstellungen und "Ägyptomania" und sowas auseinander. Prinzipiell also alles Dinge, die ich liebe xD Das Ende war ein bisschen meh, aber ich werde trotzdem gespannt weiterlesen=) Oh und meine letzte Serie war Inside Man. Darüber bin ich etwas zwiegespalten. Seeeeehr abefuckt irgendwie, nicht, was ich erwartet habe, aber durchaus spannend. Was ein guter Thriller ja eigentlich auch sein soll :D Und David Tennant <3
31.12.2022, 00:35
Habe mir die illustrierte Ausgabe der Unendlichen Geschichte gekauft und rereade das Buch jetzt <3
31.12.2022, 04:47
Uhhh! Das klingt nach einer guten Wahl. Illustrierte Ausgaben koennen sehr schick sein.
Ich lese gerade Dark Age von Pierce Brown. Ich bin in den letzten Seiten... der naechste Band kommt erst naechstes Jahr im Sommer oder so. -.-' Das wird ein Leid werden darauf zu warten.
08.01.2023, 18:01
Ich lese gerade "Drachenbanner" von Rebecca Gablé - einer meiner Lieblingsautoren. Ich muss mir mehr Zeit einplanen, aber bisher bin ich schon sehr angetan^^
Zuletzt habe ich "The Suicide Squad" gesehen - fand ich insgesamt ganz gut. Der plumpen Humor war an manchen Stellen witzig, an manchen einfach nur albern und nervig. Das sehe ich aktuell oft in Filmen und ich find's meist blöd in einem Film wie Deadpool ist das voll okay, aber wenn man zwischendurch Ernst reinbringen will ruiniert das genau den übrigen Teil des Film. Dieser Humor hat die Thor-Reihe komplett verdorben und ist der Grund warum ich GotG gar nicht mag :D Das Haifisch-Wesen und Sebastian die Ratte fand ich am besten <3 und mir hat das Wiesel voll leid getan!!
17.01.2023, 18:20
Ich hab gestern mit Ginny & Georgia angefangen, war zunächst richtig skeptisch, aber mittlerweile mag ich es richtig ^.^ Ein zeitgenössisches Gilmore Girls mit Mord und Todschlag. Oder so xD
Ansonsten hab ich - auch motiviert von der Serie - demletzt mal wieder meine His Dark Materials Bücher ausgepackt und gestern den letzten Teil (das Bernsteinteleskop von Philip Pullman) beendet. Irgendwie schon faszinierend, wie man da so als Erwachsener draufschaut, obwohl man die Bücher schon x-mal gelesen hat (seit man 12 oder 13 war :D). Über den ganzen religionsphilosophischen / kritischen Aspekt hab ich schon Genüge nachgedacht, jetzt hab ich mehr darauf geachtet, was die Triologie darüber sagt, was uns Menschen eigentlich so grundlegend ausmacht ^^ Auch sehr spannend :D Was aber gleichgeblieben ist: Ich frag mich mal wieder, welche Tiergestalt mein Daemon annehmen würde und bin mir nach wie vor nicht ganz sicher
07.03.2023, 15:07
Ich schaue aktuell in der ZDF Mediathek die Buchverfilmung Der Schwarm, das ich früher total gehypt habe... so vor 15 Jahren eben. Konnte mich aber so gar nicht mehr an die Inhalte erinnern. Die Serie begann gut, aber... irgendwie habe ich mittlerweile jetzt (Folge 6) die Lust dran verloren. Vermutlich, weil ich noch weiß, wie es ausgeht *g*
Finde die Schauspielerwahl auch nicht soooo gelungen. Alles in allem: Der Höhepunkt waren die ersten 2-3 Folgen, danach nimmt es nur noch ab
10.03.2023, 00:00
Ich höre gerade das Hörbuch zu Das Schweigen der Lämmer, nachdem ich bisher nur den Film kenne. Das coole ist, dass es mit der Stimme von Jodi Foster vorgetragen wird. Dadurch wird die Story noch vertrauter. Der Film scheint sich auch sehr stark am Buch orientiert zu haben. Gibt bislang wenig Abweichung. Über den Inhalt muss ich glaube ich nicht viel sagen xD ist einfach grandios erzählt und ich liebe die Charaktere und die Ermittlungen.
Ich schaue "the Blacklist". Eine Serie deren Hauptcharaktere wirklich rein zufällig stark an Hannibal und Starling erinnern. Sie ist FBI Beamtin, er ein raffinierter und zugleich hochintelligenter Mörder/Krimineller der eine starke Affinität zur Beamtin verspürt.Der Schauspieler soll für seine Performance wohl Golden Globes bekommen haben, aber ehrlich gesagt.. überzeugt er mich nicht. Man merkt total dass er ein Wannabe-Lecter ist, der gerade genug abhebt um keine exakte Kopie zu sein. Man vergisst aber keine Sekunde wer das Vorbild war und daneben wirkt er einfach wie ein Abklatsch. Die Chemie zwischen den beiden ist viel flacher als bei Starling und Lecter, man versteht sie auch nicht wirklich und man begreift auch seine Affinität nicht. Tatsächlich wirklt sie lächerlich. Die Beamtin ist teilweise einfach dämlich, übersieht offensichtliches und hat auch nichts besonderes oder einzigartiges an sich Man kann die Serie gucken wenn man auf Netflix sonst nix findet, aber überzeugen oder fesseln tut sie einen nicht
11.03.2023, 12:27
(07.03.2023, 15:07)Diane schrieb: Ich schaue aktuell in der ZDF Mediathek die Buchverfilmung Der Schwarm, das ich früher total gehypt habe... so vor 15 Jahren eben. Konnte mich aber so gar nicht mehr an die Inhalte erinnern. Die Serie begann gut, aber... irgendwie habe ich mittlerweile jetzt (Folge 6) die Lust dran verloren. Vermutlich, weil ich noch weiß, wie es ausgeht *g* Ich hab in den letzten Tagen wieder das Hörbuch so zum Vergleichen angehört ^^ Die letzten zwei Folgen hab ich auch noch nicht geguckt. Aber bin etwas zwiegespalten... soooooo unterirdisch schlecht wie die Kritiken fand ichs jetzt nicht, aber ja teilweise schon zäh und manche Drehentscheidungen verstehe ich tatsächlich nicht so wirklich.. also zum Beispiel warum richtig viele Wissenschaftler jetzt auf Teufel komm raus weiblich machen musste, aber dafür andere starke (und auch echt kluge) Frauenfiguren weggelassen wurden... oder warum manche Länder jetzt eine so viel größere Rolle spielen. Irgendwie nicht so ganz nachvollziehbar :D Das Buch ist aber nach wie vor ne echte Empfehlung <3 Verschenk ich auch immer noch sehr gerne=) Ich klau mir grade ziemlich viel vom öffentlichen Bücherschrank in unserer Stadt, was irgendwie größtenteils Krimis sind. Und irgendwie kann ich dazu abends gerade am besten abschalten, weil das Muster ja meistens schon sehr ähnlich ist. Ich hab nur festgestellt, dass ich manchmal Probleme habe richtig deutsche Krimis ernstzunehmen.. wie die kriminellen Genies und Verbrecher, die z.B. einfach... Bernd heißen ![]() Als nächstes freue ich mich auf den Nicht-Stieg-Larsson Band von der Millenium-Reihe, "Verschwörung" ^^
15.03.2023, 18:18
Ich habe gerade beim Nähen das Hörbuch zu "Hannibal" zu Ende gehört, weil es das ebenfalls auf Youtube gibt.
Der Stil bleibt sich treu, teilweise sind gewisse Tode etwas bestialischer als noch im 1. Teil und Hannibal kriegt mehr Screentime. So weit eigentlich eine gute Fortsetzung. Was mich sehr überrascht hat ist, dass das Buch ganz anders endet als der Film und ich muss ehrlich sagen... ich ziehe das Film-Ende vor XD D Jodi Forster hat sich wegen des Buch-Endes geweigert nochmal im zweiten Teil mitzuspielen und ich kann es nachvollziehen :D das Ende geht gar nicht. Keine Ahnung was der Autor sich dabei gedacht hat, aber es ist ein Paradebeispiel für Out-Of-Character und das nicht in Bezug auf Hannibal, sondern auf Clarice. Richtig ärgerlich, das Charakterkonzept für ein romantisches Ende völlig über Bord zu werfen und dadurch ruiniert er die Beziehung der beiden - finde ich- auch total.
28.03.2023, 19:15
Habe die Tage 2 Staffeln einer deutschen Serie auf ZDF neo (Mediathek) geguckt. Die heißt Sløborn und handelt um eine Pandemie. Lustigerweise begangen die Dreharbeiten für diese Serien 2019 und zogen sich wegen der - haha - Pandemie etwas in die Länge. Aber sie ist SO GUT! Letzte Staffel folgt jetzt irgendwann noch in diesem Jahr.
Sløborn ist eine fiktive Insel in der Nordsee. Dort wird ein Virus angespült und es sind viele Parallelen zu finden zu unserer Pandemie, vieles war ja auch vorhersehbar. Hat ein paar eigene Erfahrungen (Militär, Ausgangssperren, Überwachung, Zwangstestungen) nochmal Revue passieren lassen, aber das tat mir ehrlich gesagt ganz gut... Auch wenn ich schlechte Träume habe seitdem xD Natürlich ist das fiktive Virus tödlicher als Corona etc. pp. Aber ich mag wirklich alles an der Serie; extrem unvorhersehbar, keine klassischen Hauptfiguren, spannende Parallelstränge, die sich irgendwann wieder zum Hauptplot verbinden usw. usw. Und die Schauspieler sind auch gut.
30.03.2023, 16:43
Passend zum Thema im anderen Spam-Thread haha :D Deswegen tagge ich hier mal kurz alle Beteiligten XD @"Asita", @"Nat", Cara , Sina
Ich hör grade auf Spotify "Vicious" von V.E Schwab, da steht auch ein Villain bzw. eine Villain Origin Story im Hintergrund ^^ Die Reihe heißt sogar so:D Und hat sogar auch was mit Superhelden-Thematik zu tun, obwohls ein Roman und kein Comic ist. Ein bisschen Frankenstein-Vibes sind auch dabei und die Hauptfiguren wirken beide sehr "Slytherclaw" :D Bin ziemlich positiv überrascht, mit "Vier Farben der Magie" vom gleichen Autor bin ich nicht ganz warm geworden. Aber das ist bisher ziemlich spannend und hat interessante Twists ^^ Ansonsten fange ich heute Abend eeeeendlich mal Gideon the Ninth an und bin schon sehr gespannt auf die lesbischen Space-Nekromanten XD
31.03.2023, 11:05
Ich gestern zum zweiten Mal Dune (2021) gesehen und ich muss dazu sagen, dass es nur eine handvoll Sci-Fic/Weltraum-Filme gibt, die ich mag...eigentlich nur die Alien-Reihe und Titan A.E. xD Aber ich finde das ist ein ganz fantastischer Film, den man auch lieben kann ohne die Bücher oder den früheren Film von...1984 oder so gesehen zu haben.
Dune ist vom Plot her wie Game of Thrones ohne die rohe Gewalt und den Sex würde ich sagen, aber auch deutlich vielschichtiger und atmosphärisch 100 mal dichter. Dune 2021 ist was fürs Auge, fürs Ohr und fürs Herz und für den Verstand. Die Handlung ist recht simpel: Das Haus Atreides bekommt das Kommando über einen Wüstenplanet, indem Spice geerntet wird - ein sehr wichtiger Rohstoff. Der Spross der Familie wird zeitgleich von Visionen geplagt und es gibt eine Prophezeiung, die mit seiner Mutter zu tun hat und die er zu erfüllen scheint. Und da wo es ein mächtiges Haus gibt, gibt es immer auch Feinde und Intrigen. Die Charaktere sind alle richtig gut geschrieben und verkörpert worden, es sind auch viele bekannte Gesichter dabei. Die Kampfszenen sehen richtig gut aus, die Dialoge gefallen mir auch. Man erkennt das hinter der Handlung eine sehr komplexe und facettenreiche Welt steckt, in die sehr gut und kleinschrittig eingeführt wird und die Lust auf mehr macht. Der 2. Teil soll glaube ich dieses Jahr erscheinen. Einziges Manko: Der Film endet mit "Das ist erst der Anfang" und man merkt leider auch, dass im ersten Film sehr viel "nur" vorbereitet wird und das eigentliche Epos erst noch losgehen wird. So ging's mir auch im 1. Eragon-Buch :D Das hinterlässt immer auch ein Gefühl von Enttäuschung. Man fühlt sich, als würde man heiß gemacht und dann sitzen gelassen werden Trotzdem bin ich nach wie vor begeistert, weswegen ich auch jetzt darüber schreibe obwohl ich eigentlich keine Zeit dafür habe *gg*
31.03.2023, 12:44
Momentan schau ich “The Last of Us” und bin SO begeistert von der Umsetzung der Serie. Habe beide Games durchgespielt und es war klar, dass sie nicht alles 1:1 aus den Games übernehmen. Mittlerweile gehört sie zu einer meiner Lieblingsserien und ich bin gespannt, wie das Staffelfinale nun ausgeht. :x
Puh, lesen ist immer so ein Ding bei mir, am liebsten tausend Bücher auf einmal. Also einmal lese ich „Die letzten Tage des Patriarchats“ von Margarete Stokowski, ist mir zufällig auf der Arbeit in den Regalen begegnet und ich fand’s spannend. Geht prinzipiell um Feminismus, gesellschaftliche Vorurteile, Political Correctness und wie Frauenkörper von der Gesellschaft wahrgenommen werden und vieles mehr. Dan les ich noch den 3ten Band der Witcher-Saga „Feuertaufe“ von Andrzej Sapkowski bzw. häng ich da irgendwie seit ein paar Tagen fest und bin noch nicht weiter gekommen ![]() Als leichte Kost nebenbei, lese ich momentan noch zwei Comics, einen Sammelband über Namor und die Carnage Epic Collection „Born in Blood“. @Asita Btw. am 3. November kommt der 2te Teil von Dune in die Kinos und ich bin auch schon SO gespannt, wie es nun weiter geht. :3
21.04.2023, 08:48
Ich lese gerade ein Buch, das mich teilweise etwas an Solomon erinnert, auch wenn der Inspector diesmal "nur" 40 und nicht 64 Jahre ist xD "The Detective up late" von Adrian McKinty. (heißt glaub "Cold Water" auf Deutsch und boah regt es euch auch immer so auf, wenn im Deutschen englische Titel mit einem anderen unpassenderen englischen Titel "übersetzt" werden? -.-* Warum nicht einfach ne gescheite Übersetzung oder der gleiche Titel?)
Jedenfalls ist der letzte Detective Sean Duffy Teil, aber ich hab ehrlich gesagt davor auch nur den ersten Teil vor ner Ewigkeit gelesen, weil das bei Krimis nicht so wichtig ist ^^ Ich fand das Setting damals schon extrem spannend. Nordirland / Belfast in den 80ern und 90ern. Also während den Troubles und dem Nordirlandkonflikt. Bedeutet, es ist so ne Kombi aus typisch irischen Klischees ("Er ließ uns in die Wohnung, verdächtigerweise bot er uns aber keinen Tee an.") und so ernsteren, aber gleichzeitig normalisierten Details ("Wie jeden Morgen schaute ich unter meinen BMW, fand aber keine Autobombe und fuhr dann in die Arbeit." Und ja die restliche Handlung ist auch nicht schlecht :D Vermisstenfall, Prostitution, knurriger Detective und jüngerer Naseweis... was man auf ner langen Zugfahrt so braucht ^^
17.05.2023, 11:58
Ich habe gestern "Die Bibliothek von Edinburgh" beendet. Der Hauptcharakter ist eine 15/16 Jährige Geisterseherin, die in einer dystopisch anmutenden Zukunft in Edinburgh neben ihrer Tätigkeit als Geistersprecherin an einen grausamen Fall gerät, den sie aufdeckt.
Es ist der Auftakt einer Reihe, aber die Geschichte ist an sich beendet (was mich immer glücklich macht). Der Schreibstil ist sehr witzig. Man liest alles schnell weg. Unterhaltsam, nicht besonders tiefgründig, aber das Setting
25.05.2023, 07:56
Gucke aktuell Killing Eve auf Netflix. Die Geheimagentin Eve hat eine Faszination für weibliche Mörderinnen und verfolgt schon seit Jahren die Spuren von Morden, von denen sie ausgeht, dass sie von einer intelligenten Psychopathin verübt werden. Beweise dafür verdichten sich und am Ende steht Eve im Fokus dieser Auftragskillerin.
Bin jetzt bei Folge 4 und finde es ganz spannend, wie die beiden Frauen voneinander geradezu besessen sind. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

in einem Film wie Deadpool ist das voll okay, aber wenn man zwischendurch Ernst reinbringen will ruiniert das genau den übrigen Teil des Film. Dieser Humor hat die Thor-Reihe komplett verdorben und ist der Grund warum ich GotG gar nicht mag :D Das Haifisch-Wesen und Sebastian die Ratte fand ich am besten <3 und mir hat das Wiesel voll leid getan!!