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Testforum Mitternachtsblau
Welcome!
Willkommen in Edinburgh!
Wir sind ein
Dark/ Urban Fantasy RPG
, das im Jahr 2020 in Schottland spielt. Hier geht's um Konflikte und Bündnisse zwischen einer alchemistischen Geheimgesellschaft und Vampiren, um die Suche nach Elementaren und einer in Vergessenheit geratenen Form von Magie. Das alles findet abseits des Alltags und in Unwissenheit der normalen Bürger Edinburghs statt. Doch die Schnittstellen häufen sich und lassen aufmerksame Beobachter wachsam werden. Wagen sie einen Blick in eine Welt voller Magie und dunklen Geheimnissen?
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The Scotsman
  • Latest News


    06.10. Die September-Statisik ist draußen

    29.09. Der Zeitsprung ist durch - fortan sind die Monate März und April 2020 für Szenen offen
  • Letzte Beitäge

  • Ereignisse

    Nach dem Schneesturm wird bekannt, dass die krassen Minustemperaturen vielen Obdachlosen das Leben gekostet haben. Auch häufen sich Vermisstenfälle zu anderen Personen. Ursache dafür scheinen wohl Menschenhändler zu sein, denen man am 13. Februar das Handwerk legen kann. Kriminelle Aktivitäten in diesem Ausmaß alarmieren die Behörden und man kann damit rechnen, dass die Polizeipräsenz auf den Straßen zunimmt.
  • September-Statistik

    Im September haben alle Spieler insgesamt 160 Ingame Beiträge verfasst.
    Es wurde ein neuer Charakter registriert.
    Kein neuer Spieler hat unsere Gemeinschaft erweitert.*

    *gezählt werden nur Spieler, die sich noch im Forum befinden


Elementare
Elementare sind Wesen, die aus komprimierter Magie bestehen und Naturalisten dazu befähigen können, Magie anzuwenden und Vorhersagen zu treffen. Elementare kommen ausschließlich an wenig berührten, natürlichen Orten, den sogenannten Kraftorten, vor. Die Kraftorte können sie nicht ohne weiteres verlassen, sondern sind an sie gebunden. Elementare gibt es für jedes der vier Grundelemente (Feuer, Wasser, Luft, Erde) und treten demnach dort auf, wo ihr Element im Übermaß vorhanden ist:
Erdelementare: Höhlen, Steinsetzungen, Wälder
Luftelementare: Berge, Felsküsten
Feuerelementare: Vulkane, Lagerfeuer
Wasserelementare: Quellen, See-/Flussufer, Meere

Elementare haben auch bevorzugte Tages- oder Jahreszeiten:
Erdelementare trifft man meistens nachts und häufiger im Winter, als zu anderen Jahreszeiten.
Luftelementare mögen den Morgen und sind Kinder des Frühlings.
Feuerelementare sind mittags am aktivsten und findet man im Sommer häufiger, während man Wasserelementare eher am Abend und im Herbst trifft.

Es gibt kein einheitliches Erscheinungsbild von ihnen. Elementare nehmen stets die Gestalt an, die sie schon einmal leibhaftig kennen gelernt haben, das können sowohl Menschen als auch Tiere oder Pflanzen sein. Dabei ist ihre Gestalt nie größer als 1 m und es kommt oft vor, dass diese Nachahmung nicht einwandfrei ist und einzelne Merkmale des Elements erhalten bleiben (z.B. Äste als Finger, Borgenhaut, Fuchsohren...). Ebenfalls auffällig ist, dass ihr Element sich in ihren Augen spiegelt. Vom Wesen her sind Elementare sehr neugierig, verspielt und kontaktfreudig, reagieren aber nicht auf jede Kommunikationsanfrage und können nach Belieben in ihrem Element verschwinden. Elementare kommunizieren durch Wispern, Rauschen und Flüstern, ohne je den Mund zu bewegen.
Auf Anfrage übertragen Elementare ihre Magie auf einen Gegenstand (1. Grad) oder einen Naturalisten (2.Grad), wodurch dieser in der Lage ist, die Magie eines Elements anzuwenden. Bei der Übertragung hinterlässt der Elementar immer nur einen Teil seiner Magie, aber niemals seine ganze. Mit Hilfe von Naturalisten können Elementare ihren Kraftort für kurze Zeit verlassen, beispielsweise um einen neuen Kraftort zu besiedeln, indem sie sich mit dem Naturalisten verbinden. Durch die körperliche Verbindung hinterlässt der Elementar eine magische Spur, wodurch Naturalisten Magie ohne Gegenstand bewirken können und ein Magiegespür entwickeln.
Entdeckt wurden die Elementare erst in den 1940ern von den Naturalisten, die dieses Wissen sowie ihre gesamte Existenz unter Verschluss halten.